LG-Laufwerk "dreht durch"
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: LG-Laufwerk "dreht durch" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe ein externes Laufwerk von LG. Wenn ich eine CD in das Laufwerk lege, dann ließt mein PC sie ein, das ist ja auch ok, aber er hört nicht mehr die CD zu lesen, obwahl nix drauf zugreift. Auch wenn ich den Recher aus mache ließt das Laufwerk munter weiter. Wei? jmd wieso mein (teures) LG-DVD-Laufwerk so blöd ist? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Falscher Treiber ? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nein das wars nicht. | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Schon mal deinstalliert und neu installiert ?
is das ding neu ? schon an nem anderen PC probiert ? was für ein OS ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nein, ich hab es schon seit nem Jahr.
Seit gestern hört es nicht mehr auf zu lesen. Ja ich habe den Treiber schon deinstalliert und wieder neu. Was meinst du mit OS? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
*auf signatur schiel*
ich tippe mal als Operating System auf WinXP |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Aso, ja genau. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das ist komisch, hat auch so sachen aber mit internen, die waren dan einfach futsch ..
Ich würds erstmal auf nem anderen PC probieren ![]() Dan kön wir weiter sehn obs am laufwerk oder deinem Pc liegt ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Die CD-Bremse hilft auch nicht.
Kann es sein, dass das mit dem Netzteil zusammen hängt? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Netzteil vom Laufwerk ?
Bekommt das ned Strom vom USB ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ne, das Laufwerk hat eine eigenes Netzteil. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ja das könnt natürlich sein (:
Such mal n adapter mit der gleichen Spannung usw und probiers, geht über studieren ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
So, ich hab mich mal mit "Profis" über mein Problem unterhalten, und die haben gesagt:
Zitat: Laufwerk ist hin.
Neues kaufen. Toll. Jetzt habe ich aber doch noch mein uraltes Notebook aus dem Jahre 98 rausgekramt, hochgefahren, Laufwerk angeschlossen, und siehe da: Das Laufwerk hört nach 10 sek auf zu lesen, was es an meinem neuen PC nicht macht. Jetzt meine Frage: Soll ich meinen PC neu aufbauen? (Er hat eh noch so en paar andere Macken) Oder gibts ne Möglichkeit dieses angebliche Software-Probelm von Windows in die Hand zu nehmen? MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn XP anfängt zu Spinnen gibt es in der Regel nur eine Lösung, neuaufsetzen (:
Wenn die Hardware sonst io ist sollts kein problem sein ![]() mach ich so etwa alle 6-8 monate, xp neu drauf und denn pc mal richtig putzen usw ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Smily |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Wenn XP anfängt zu Spinnen gibt es in der Regel nur eine Lösung, neuaufsetzen (:
Wenn die Hardware sonst io ist sollts kein problem sein ![]() mach ich so etwa alle 6-8 monate, xp neu drauf und denn pc mal richtig putzen usw ![]() Nein, wenn man seinen PC neuaufsetzt sagt man damit idr nur, "Ich habe ein Problem und weis nicht, wie ich es anders lösen soll". in 99% der fälle, wo ein OS anfängt zu spinnen, lässt es sich auch anders beheben. Wenn du alle 6-8 monate dein XP neu Aufsetzt machst du irgendetwas ganz gewaltig falsch. Zitat: Auch wenn ich den Recher aus mache ließt das Laufwerk munter weiter.
Das zeigt, dass es mit dem OS rein gar nichts zutun hat. Edit: Schliess das Laufwerk mal an einen anderen USB-Port an. Gibts da auch probleme? cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Smily
Keine Angst ich weis was ich mach, ich experimentier halt viel rum und da ist es halt notwendig. Mein 2 pc hab ich letztes mal in 2004 aufgesetzt. Es ist extern also nichts einbauen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
An einem anderen USB-Port das selbe Prob, aber an einem anderen PC keine Probleme. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Haben andere USB geräte am besagten pc keine schwierigkeiten ?
Ich tipp da echt auf nen verkakten treiber ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich habe aber den Treiber schon neu installiert.
Und bei anderen Geräten ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen. EDIT: Könnte das auch an einem Virus liegen? |
||
Übersicht