BenQ DVI Anschluss kaputt
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: BenQ DVI Anschluss kaputt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich benutze einen BenQ T905 Monitor, und seit kurzem funktioniert der digitale Videoeingang nicht mehr. Über den Auslöser kann ich nur spekulieren. Nachdem ich eine Evulationsversion von Windows Vista 64 bit installiert hatte, steckte ich die drei Kabel für mein 5.1 System von den drei Mainboard Anschlüssen in eine Trust 5.1 Soundkarte um. Als ich den Bildschirm wieder ansah, war das Bild komplett rötlich. Monitor neugestartet, kein Bild. Habe diverse Kabel und Grafikkarten ausprobiert, einzige Möglichkeit ein Bild auf diesen Monitor zu bekommen ist der analoge Eingang, für mich keine tolle Lösung. Habe den Monitor vor mehr als zwei Jahren gekauft, meine aber gelesen zu haben, dass BenQ auf Monitore drei Jahre Garantie gibt. Ist es Möglich, das gute Stück zu reparieren, gibt es wirklich drei Jahre Garantie, kennt jemand von euch dieses Problem vielleicht sogar? MfG, ZaP |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich kann dir nur ganz allgemein sagen, dass die meisten "Herstellergarantien" ein Witz sind.
Meistens ist es so geregelt, dass nach einem halben Jahr die Beweislast umgekehrt wird und du beweisen musst, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Was nach über 2 Jahren so gut wie unmöglich ist. Ausnahmen gibts selbstverständlich, aber da musst du den Vertrag von BenQ genau studieren. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Der Knackpunkt hierbei ist, dass ich keinen Vertrag bei BenQ habe. Auf dem Kassenbon steht, dass ich den bei Medimax erworben habe, ändert das was? | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
So eine erweiterte Garantie (keine Gewährleistung!) läuft normalerweise immer über den Hersteller direkt ab. Wenn du damit zum Händler gehst wird der wenig Bock haben sich drum zu kümmern und dich abblitzen lassen. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Gut, ich danke für den Rat ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Es könnt sein das irgendwelche Spannungen auf den Kabeln warn, doch iwie is das schon komisch ..
Ich wünsch viel glück mit der Garantie un so ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht