Weitere Frage
Übersicht

Johann der 2.Betreff: Weitere Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab vor gut 2 wochen gefragt womit ich anfangen kann doch jetzt steh ich vor einem kleinem Problem ich hab ein kleines Programm geschrieben nur bei der Fehler meldung steht. " Expecting end- of- file" Hier der Code:
Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() stars = LoadImage("stars.bmp") Asteroiden = LoadImage ("Asteroiden.bmp") Raumschiff = LoadImage ("Raumschiff.bmp") MaskImage = Raumschiff 0, 0, 255 MidHandle Raumschiff Color 255, 0, 0 Repeat Cls x_star = x_star + 1 If x_star = 201 Then x_star = 1 TileImage stars, x_star, 1 DrawImage Asteroiden, 1, 1 DrawImage Raumschiff, MouseX(), MouseY() If ImagesCollide(Raumschiff, MouseX(), MouseY(), 0, Asteroiden, 1, 1, 0) Then Text MouseX(), MouseY(), "Kollision!!" Flip Until KeyHit(1) End Wisst ihr was falsch ist? Hoffe auf schnell Hilfe. Mfg Johann der 2. |
||
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Übrigens ich progg mit blitz 3d. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Bitte benütze Code tags ![]() Der Fehler liegt hier => Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage = Raumschiff 0, 0, 255
Schalt deinen Debugger an und ich denke er wird diese zeile markieren, es sollt nämlich so heissen Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage Bild, red, green, blue
mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und gib deinen Fragen vernünftige Titel. 'Noch eine Frage' wird später niemandem helfen, wenn er mal sucht.
"excepting end of file" wäre ein sinnvoller Titel gewesen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Johann der 2. |
|
---|---|---|
Danke für die Antwoet und entschuldigung für den Titel aber das mit MakImage hab ioch nicht so ganz verstanden habs jetzt rausgelassen. | ||
da_poller |
|
---|---|---|
ganz eifnach johan .. du hast geschrieben :
Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage = Raumschiff 0, 0, 255
wenn du jetzt aber hier drauf klickst: maskimage ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Maskimage Raumschiff,0,0,255
hoffe das hilft weiter.. |
||
dgxjerry |
|
---|---|---|
Das istgleich-zeichen bedeutet immer, dass ein Wert zugewiesen wird. Aber da MaskImage ja keine Variable ist und du bei einer einfachen Zuweisung keine Kommas benutzen darfst, gibts den fehler. | ||
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!
It's not a bug - It's a feature! |
Übersicht