[WIN] WindowInWindow
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: [WIN] WindowInWindow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu!
Ich weiß nicht, aber vllt. brauch es ja mal wer ![]() Die Funktion WindowInWindow(Child:TGadget,Parent:TGadget) "verschiet" das Child-Fenster in den Anzeigebereich des Parent-Fensters. So können sich die Benutzer die ganzen Dinge selber zurecht schieben, und es ist für den Programmierer einfacher^^ Code: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.drivers Extern "win32" Function SetParent(Child:Int,Parent:Int) = "SetParent@8" End Extern Global Parent:TGadget = CreateWindow("Hauptfenster",0,0,500,500,Null,WINDOW_TITLEBAR|WINDOW_CENTER) Global Child:TGadget = CreateWindow("Kind",0,0,200,200,Null,WINDOW_TITLEBAR) WindowInWindow(Child,Parent) Repeat Select WaitEvent() Case EVENT_WINDOWCLOSE Select EventSource() Case Parent End Case Child Notify("Nicht schließen :)") End Select End Select Forever Function WindowInWindow(Child:TGadget,Parent:TGadget) SetParent(QueryGadget(Child,QUERY_HWND),QueryGadget(Parent,QUERY_HWND)) End Function lg MD PS: Fals das auch ganz ohne WinAPI funktioniert, bitte ich um Aufklärung ![]() Edit: Titel angepasst. MfG BladeRunner |
||
jsp |
|
---|---|---|
Hallo Meister_Dieb,
deine Funktion hat mich auf die Idee gebracht, es etwas universeller zu betrachten. Hier mal ein Beispiel: http://jsp.logiczone.de/downloads/SwitchParent.zip Damit MaxGui kein Problem mit der GadgetGroup bekommt habe ich eine kleine Aenderung zugefuegt: Code: [AUSKLAPPEN] Function SetGadgetParent(Child:TGadget,Parent:TGadget)
SetParent(QueryGadget(Child,QUERY_HWND),QueryGadget(Parent,QUERY_HWND)) Child._setparent(Parent ) End Function mfg -jsp- |
||
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Stimmt, habe ich ganz "vergessen"^^ Danke ![]() Und das keiner rumjammert: Es läuft NUR auf Windows. lg MD |
||
Übersicht