Performance test Partikelsystem
Übersicht

![]() |
Nova |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Alter Schwede...
Ich klicke rechts, irgendwelche Kreise tauchen auf und wenn sie mein Viereck berühren kommt ein Partikelregen. FPS: Start 63 Kurz nach dem Explodieren aller Bälle plus mein Schiff: 4 (Nein, keine 40, 4!) Und wieso habe ich so wenig FPS? Könnte man da was ändern? Daten könnt ihr meiner Signatur entnehmen. |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von Nova am So, Okt 12, 2008 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Dass es an den Ati Karten leigt, bezweifel ich, bei mir kommen doch recht gute Ergebnisse bei raus...
Ohne Partikel: 63 Fps Mit ca. 15000 Partikeln 61 Fps System: AMD (Athlon) 64 X2 (2x 3Ghz) ; 2048MB DDR2 Ram; ATI Radeon HD 2900 XT (Direkt: 512Mb /Shared: 1275Mb); Möglicherweise sind die Partikeleffekte recht Prozessorlastig... Mfg |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also ich hab da aufm ersten core ne auslastung von max 35-40% egal wie krass ich rumspawn/baller
Komische Sache .. @nova Hab ich n knick inner optik oder hast du keine sig ?? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Ohne Partikel: 63 FPS
1000 Partikel: 23 FPS 4206 Partikel: 7 FPS Mein System: XP, SP3 P4, 3.2 GHz, 1.5 GB GeForce 6200, 256 MB (altes System - aber Casual Games tauglich) |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also eig. dachte ich, meine Ergebnisse wären angesichts der großen Anteilnahme eh überflüssig, aber wenn ich mir Dreiser's Ergebnisse so anschau muss ich mich zu Wort melden. Find ich interessant, dass die Ergebnisse bei so ähnlicher Hardware so unterschiedlich sind.
Ich hab 56-63FPS erreicht, hab nie so genau schauen können, wieviel Partikel im Spiel waren. Mein System ist in etwa folgendes: Win XP, SP3 P4 3.4GHz HT 1GB RAM ATI X700 SE mit 128MB + 128MB Shared mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Da is was echt faul <<
Da hatte es Systeme die neuer (und "besser") waren, doch die hatten weniger fps ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Wenn es sich hierbei um opengl handelt: Vielleicht könnte es an der ogl version liegen. bei meiner graka ists nur 1.3.1(weniger Befehle). Daher auch mehr fps.
Ist nur ne vermutung. Ich hatte auf ner Geforce 5500 FX bei deinem prog grade mal so 1 FPS(ogl 1.0, wie updatet man Opengl?(egal ob ati oder nvidia)). Ein weiterer grund könnte sein windows skins(die zocken reichlich an ressourcen, an die 300mb hat bei mir der normale XP-Skin in silber gezockt). Auch nur ne Vermutung. sind nur vermutungen. mfg |
||
Warbseite |
![]() |
Nova |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @nova
Hab ich n knick inner optik oder hast du keine sig ?? So, habs korrigiert. |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Naja das mit den Treibern könnt sein..
Das mit den Skins ist klar ![]() Ich glaub ich probiers morgen auf meiner Vista kiste ![]() @Nova Also meines wissen ist die 7300 LE naja ziemlich schlecht, ne FX5900 läst die locker liegen, könnt an dem liegen ![]() (sollte ned gemein klingen oder so) |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
und hier: der windows-vista-büro-pc-test (2 GB RAM/3.2Ghz Prozessor), Geforce 7200 GS -> UNGEIGNET
(wen wunderts ![]() 5 fps bei 2500 partikeln |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Vista test (siehe sig @office)
Komme nicht unter 63.. Denk nicht das es an Vista liegt (ja mein Büro Pc hat SLI ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DAK |
---|---|---|
Meine Systeme:
Pentium 4 m, 2.0 GHz Radeon 7500 512 MB Ram XP Pentium D 950, 2x3.4 GHz GeForce 7600 GS 1 GB Ram XP Bei beiden komm ich nicht unter 63 FPS trotz mittlerer Maustaste. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Langsam kommt mir die Sache etwas komisch vor. Ihr postet hier reihenweise Rechner, die schlechter sein sollten als meiner, aber bei dem das Programm nicht einbricht.
Zufällig noch jemand anderes mit einer HD38** anwesend, der mal schauen könnte, ob er ähnliche Probleme hat? |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@amul
sry wurde vlt schon geragt/gesagt aber die neusten Treiber druff `? is iwie echt voll komisch << |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wie ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, hatte ich mir extra wegen diesem Programm die neusten Treiber installiert. Ohne Wirkung. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Übersicht