BCC# 20

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Noobody

BeitragSo, Okt 12, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blastar: Ja, das tut es.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

SpionAtom

Betreff: Blitz-Gems

BeitragMo, Okt 13, 2008 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz-Gems
Screenshot
Download (483k)

Das beliebte Knobelspiel, bei dem es darum geht, benachbarte Steine zu tauschen,
um Dreierreihen zu bilden.

Steuerung:
Linke Maustaste = Steine tauschen
Rechte Maustaste = Bombe zünden
Mittlere Maustaste = Animation abkürzen
F1 = Tipp


Kritik, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen? Immer her damit! Ansonsten fang ich mit dem Codekürzen an. (13,7kb sinds, sollte kein Problem sein Cool)


Edit: Schon sehe ich, dass man nicht mit 0 Punkten startet, und SeedRnd Millisecs() ist auch noch nicht gesetzt. Mach ich später...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Raven_in_a_box

Betreff: hehe

BeitragMo, Okt 13, 2008 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da glaube ich, dass es erlaubt ist, ist ja wie mit createimage, man ruft eine Datei ab, die vorher mit bb erstellt wurde, oder?

MfG
Raven_in_a_box

Edit:
Ups, mein Fehler, Frage schon beantwortet...

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 14, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So Mädels, ich hab weder Lust noch großartig Zeit dran rum zu pfeilen...

Abgabe: DotDefense
user posted image
Download (453 KB) (Mirror)

Der Code liegt bei 11.440 Bytes, 93% Platzausnutzung.

Gutes gelingen an den Rest der Beteiligten!

Edit:
Ich sah mich gezwungen, doch nochmal Hand an zu legen... ein kleiner, aber feiner Memory-leak.
Wer ihn in der alten Version noch entdeckt, bekommt einen Keks ^^
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Okt 18, 2008 19:27, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

BeitragDi, Okt 14, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
readmeifyoucan hat Folgendes geschrieben:
3: Zeit zwischen zwei Schüssen erhöhen
D: Turm zerstören (Achtung: kosten werden nicht erstattet!)


Zwei Dinge, die völlig unnötig sind (wobei das erstere sicherlich ein Wortwahlfelhler ist^^).
Sonst ists gar nicht übel, bis auf die Grafik...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 14, 2008 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kommt davon, wenn man schneller schreibt als denkt Oo - ihr werdet grad noch so damit leben können, zumal's im Spielmenü richtig steht.
Unnötig ist das zerstören von Türmen nicht zwangsläufig; Man sich ja auch mal vertun - und es bietet die Möglichkeit das Spiel verlieren zu können, wenn man offenbar sehr viel besser war als der Entwickler selbst (soll schon mal vorgekommen sein) um mit dem Score dann an zu geben.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Thorsten

BeitragDi, Okt 14, 2008 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
- Es darf auf keine externe Datei zugegriffen werden, sei das nun ein Bild, ein Sound, eine Textdatei oder sonstwas


mfG,

Thorsten

DAK

BeitragMi, Okt 15, 2008 8:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim Xeres?
da wird ja nicht drauf zugegriffen... (außer du öffnest sie, aber dann hat das nix mim prog zu tun)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 15, 2008 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man zitiert, muss man trotzdem auch dazu schreiben, was man ausdrücken möchte...
Thorsten liefert die Erklärung für SpionAtom, warum das Spiel so "schlechte" Grafik hat, nicht, dass ich gegen eine Regel verstoßen hätte. Idea
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Smily

BeitragMo, Okt 20, 2008 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hier eine Aktuellere Version von Funkypong.
Ich habe versucht ein paar verbesserungsvorschläge einzubringen.

Arrow Es gibt sowas ähnliches wie Leben. Man kann das Spiel jetzt verlieren
Arrow die geschwindigkeit des Hintergrunds hängt im spiel vom level ab.
Arrow Steuerung ist jetzt mit Maus und Tastatur möglich.

Pics -> Siehe eine Seite vorher im Thread

(Erstmal nur der Source, binärdateien kommen später)
http://p4120.r2h-config.de/funkypong.bmx
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Progger93

Betreff: hehe ich mach auch noch mit

BeitragDi, Okt 21, 2008 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo, ich hab mich entschlossen auch noch mitzumachen und hier ist die erste Demo:
ParticleWars

user posted image

MFG Progger93
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 21, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Smily0412:
Gefällt mir schon sehr viel besser! Der Schläger braucht jetzt nur noch Beschleunigung und Trägheit statt so "Promter" Reaktion. Starten sollte man auch per Tastatur auslösen können.

@ Progger93:
Sei mal nicht so faul und bau ein paar mehr Gegner in deine Partikelsimulation Wink
Jedenfalls ist der Schwierigkeitsgrad zu klein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

Betreff: Blitz-Gems final 1

BeitragMi, Okt 22, 2008 1:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So meine finale Version, sofern ich nix anderes schreibe.

Blitz-Gems
user posted image

Download (488k)

(Hoffentlich schreibt diesmal wer was dazu...)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragMi, Okt 22, 2008 7:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SpionAtom

Ich lieb solche Spiele Razz
Und muss sagen deins is gut gelungen, die grafik find ich gut für das keine externen daten erlaubt sind.
Auch der Code sieht zimlich optimiert aus Smile

Negatives hab ich nichts gefunden (bin im büro und konnt ned zu lange zocken -.-*) , jedoch werd ich über den Mittag ein bischen intensiver testen Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragMi, Okt 22, 2008 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
@ Smily0412: [...] Starten sollte man auch per Tastatur auslösen können.


Das sollte eignetlich gehen.

Edit: Sorry, war mein fehler.
Nun sollte es wirklich gehen.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SpionAtom:
14218 Punkte - funktioniert und macht Spaß.
Die Erkennung von zusammenhängenden Steinen kann aber noch Verbesserung vertragen; Bei einer Ecke wird nur eine Seite erkannt.
Die Hilfsfunktion sollte auf die Bombe aufmerksam machen, wenn keine Steine mehr getauscht werden können, sonst muss man etliche Punkte verlieren, bis man sieht, dass nirgendwo was angezeigt wird.

Und weniger Farbintensive Grafiken - bei dem Einheitslook wirkt das mit der Zeit ziemlich stechend.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

BeitragMi, Okt 22, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah jetzt kapier ichs, wenn man ein Screenshot hochlädt, wird man beachtet *hihi*

Ne, aber danke fürs ausprobieren.
Bei dem farbarmen Design dachte ich, ein paar bunte Steine wären genau das richtige. Weh getan hat mir noch nichts in den Augen *g*, aber ich habs auch nicht wirklich all zu lange gespielt.
Zu der Linienabfrage: Die macht zur Zeit genau das was sie soll. Ich dachte nicht, dass ich den Code auf 11,5kb runterbekomme (hab immer noch massig Kürungspotential), darum kann ich die Linienabfrage vielleicht nochmal überarbeiten, dass bei solchen Situationen
Code: [AUSKLAPPEN]
..###..
....#..
....#..

sowohl die horizontale als auch vertikale Linie verschwindet.

Wenn jemand man in Level 7 kommen sollte, dann ist er besser als ich Cool
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Shogo

BeitragDo, Okt 23, 2008 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe meinen inneren Schweinehund endlich mal überwinden können und auch mal was (fast) fertig gemacht. (Hab ja noch ein paar Tage Rolling Eyes )

Flucht aus dem Zauberwald

Das Spiel ist ein kleines Textadventure. Also gibt es auch keinen Screen. Confused

Nur den Link.

Jetzt gilt es nur noch die ganzen Rechtschreibfehler auszumerzen.


Mfg Shogo
  • Zuletzt bearbeitet von Shogo am Fr, Okt 24, 2008 17:17, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 23, 2008 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Shogo:
Nach kurzem anspielen erst mal einen Vertipper gefunden:
Line 132: "+y+"
Ich bin sehr erfreut, dass es kein Multiple-Choice ist, sondern was Parser-ähnliches. Nur solltest du den ganzen Output mal in eine Datei schreiben und Rechtschreibung und Grammatik durchchecken, das ist ja beim Textadventure das wesentliche.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

sheldon

BeitragSo, Okt 26, 2008 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich habe hier auch mal wieder ein Update gemacht.

- Timer eingebaut
- Maps verändert
- oben rechts ist ein HUD ( man kann darüber laufen )
- Hintergrund verändert
- Munitionspacks durch Items ersetzt ( 5 verschiedene )
- Teleport KI gelöscht

user posted image
der Spieler hat gerade das "-15 Leben" Item eingesammelt.

Download

Ich bitte um Feedback und falls Bugs vorhanden sind Bugmeldungen.

Falls ich nicht noch ein Update bringe, ist das meine finale Version.

Viel Spaß beim Spielen. Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group