Textfield Probleme...
Übersicht

UlfberthGastBetreff: Textfield Probleme... |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hi leute,
wenn ich etwas in das textfield hineinschreibe, wird es in ein label (history) reingeschrieben. soweit so gut. nun möchte ich aber das nach dem drücken der entertaste die variable "auslesen" in ein label (historyv) hineingeschrieben wird, kriege es aber nicht hin. eine frage hätt ich noch. wenn ich im textfield bin und die entertaste drücke, hätt ich gerne das der inhalt des textfields gelöscht wird, sodass es wieder "jungfräulich" ist. wie geht das? lg ulf Code: [AUSKLAPPEN] Import MaxGui.Drivers Strict Local Zug2:TGadget Local button:TGadget Local Auslesen:String Local window:TGadget=CreateWindow("TextField-Beispiel", 50,50,900,700) Zug2=CreateTextField(4,4,120,22,window) Local History:TGadget=CreateLabel("Vorheriger Zug",600,150,200,40,window) Local HistoryV:TGadget=CreateLabel("Variable Zug",600,250,200,40,window) button=CreateButton("OK",130,4,80,24,window,BUTTON_OK) ActivateGadget Zug2 Auslesen=TextFieldText(Zug2) While WaitEvent() Print CurrentEvent.ToString() Select EventID() Case EVENT_GADGETACTION Select EventSource() Case Zug2 SetGadgetText(History,"Vorheriger Zug~n"+TextFieldText(Zug2)) Case button Auslesen=TextFieldText(Zug2) Print Auslesen SetGadgetText(HistoryV,"VariableZug ~n" +Auslesen(Zug2)) 'String in das Textfeld HistoryV schreiben 'Expression of type "String" cannot be invoked Print "return key / OK button pressed" End Select Case EVENT_WINDOWCLOSE End End Select Wend |
||
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
SetGadgetText(HistoryV,"VariableZug ~n" +Auslesen(Zug2))
dort verwendest du die Variable als Funktion. SetGadgetText(HistoryV,"VariableZug ~n" +Auslesen) wäre richtig. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
Übersicht