Blitz3D Pipeline für 3DSMax
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: Blitz3D Pipeline für 3DSMax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.onigirl.com/pipeline/
Habe es mal ausprobiert mit 3dsmax 7.0, und muss sagen, ich bin begeistert. Zieht euch http://www.onigirl.com/pipeline/B3dPipeline.zip Exportiert es in z. B. D:\3dsmax7 und dann noch http://www.onigirl.com/pipeline/Max6_patch.zip Für 3dsmax 6 oder höher. Unter Customize -> Customize User Interface... noch die ganzen Tools ins Menü eintragen, und fertig. Ich pers. habe den B3D Viewer gleich mit F5 verknüpft. Die Pipeline ist sehr geil gemacht. Wenn man ein B3D Brush als Material nimmt, kann man alles einstellen, was auch in Blitz3D einzustellen geht. Also BrushFX, die ganzen Texturelayers die z. B. Dot3 Bumpmapping unterstützen usw. Auch Animationen gehen. Einmal die Boneanimation über den Skinmodifier sowie auch Morphanimationen(was aber das *.b3d Format nicht unterstützen wird). Auch Entityeinstellungen wie Collision Type usw. kann man vergeben. Anscheinend kann man auch komplette Szenen mit dem eingebauten SceneGraph erstellen. Also, dafür das es kostenlos ist, ist es sau geil gewurden. Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein *.b3d Importer. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Heiko |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
für die version 2009 funktioniert das leider nicht.
kommt fehler, dass dll nicht geladen werden konnte, weil nicht für diese version bestimmt. hat irgendjemand eine idee? |
||
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm, ich habe das gleiche Problem.. kennt sich damit einer aus???
Wäre sehr schön. Oder kann mir wer sagen, wie ich eine in 3ds max 2009 erstelle -max datei in 3ds max 7 laden kann? lg Jo0oker |
||
Code der Verwirrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
die kannst du afik gar nicht konvertieren. ist leider nicht abwärtskompartibel. über umwege geht das über exporten der meshes in z.b. .3ds. nur da kannst du dich auf meshfehler ohne ende freuen^^ | ||
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmmm, ich habe noch kein mesh, nur ein Biped gerüst, welches animeirt ist... Über einen Bip oder Chr export geht es auch nicht ![]() lg Jo0oker |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group