Verknüpfung erstellen
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Verknüpfung erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hall leute,
ich habe vor kurzem einen code ausgegraben der in BB war. Doch als ich ihn im Bmax testete, funktionierte er perfekt! Und da ich für Bmax keinen Code fand... Also jedenfalls, wenn jemand den Code braucht, hier isser: Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateLink(Titel$,Programm$,DestFolder$,TempFile$="Temp\Temp.vbs")
Local file:TStream=WriteFile(TempFile$) WriteLine file,"Const strProgramtitel="+Chr(34)+Titel$+Chr(34) WriteLine file,"Const strProgram ="+Chr(34)+Programm$+Chr(34) WriteLine file,"Dim objShortcut" WriteLine file,"Dim objShell" WriteLine file,"Set objShell= WScript.CreateObject("+Chr(34)+"Wscript.Shell"+Chr(34)+")" WriteLine file,"strLPfad="+Chr(34)+DestFolder$+Chr(34) WriteLine file,"Set objShortcut=objShell.CreateShortcut(strLPfad & "+Chr(34)+"\"+Chr(34)+" & strProgramtitel & "+Chr(34)+".lnk"+Chr(34)+")" WriteLine file,"objShortcut.TargetPath= strProgram" WriteLine file,"objShortcut.Description= "+Chr(34)+"strProgramtitel"+Chr(34) WriteLine file,"objShortcut.Save" CloseFile file Local batfile:TStream=WriteFile("Temp\vbscript.bat") WriteLine batfile,"@ECHO OFF" WriteLine batfile,"start "+TempFile$ CloseFile batfile While FileSize(TempFile$)<(325+Len(Titel$)+Len(Programm$)+Len(DestFolder)) Wend Repeat If FileType(TempFile$)=True Then Exit Forever CreateProcess("Temp\vbscript.bat") Rem geht nicht! system_("start "+TempFile$) EndRem Local time:Int=MilliSecs()/1000 While Not FileType(DestFolder$+"\"+Titel$+".lnk")=1 If MilliSecs()/1000-time>2 Then Notify "Es konnte keine Verknüpfung erstellt werden!~nBitte überprüfen Sie, ob Sie VisualBasic Scripte aktiviert haben!",1 DeleteFile "Temp\vbscript.bat";DeleteFile TempFile$;Return Wend While FileType(TempFile$)=1 DeleteFile TempFile$ Wend While FileType("Temp\vbscript.bat")=1 DeleteFile "Temp\vbscript.bat" Wend End Function Hatte ihn jedoch für meine bedürfnisse eingerichtet. Also das der temporäre Ordner auf Temp gesetzt wurde usw. Kann aber jeder für seine bedürfnisse einrichten wenn er will. MFG Klin P.S. Bei DestFolder kommt GetEnv_("USERPROFILE")+"\Desktop\" hin. |
||
Übersicht