Warcraft III: Frozen Throne
Übersicht

![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sind die Ports geforwarded ? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Nochmal: Er ist im Lan!
Ich würde mal auf die Windows-Firewall tippen. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Die ist aus, hat er doch schon geschrieben...und andere Spiele gehen ja auch wie er schrieb... | ||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Dort ist das Spiel freigegeben. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hast du es denn schonmal mit einer festen IP probiert? Mach das doch einfach mal bitte sofern du es noch nicht hast...
MfG DaysShadow |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Was meinst du mit fester IP? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich tippe trotzdem auf die windows Firewall. Hast du nur auf beiden Rechnern die Spiele darin Freigegeben oder so vollständig ausgeschaltet? Wenn nicht, probier das mal. Das Teil war schon an so einigen Netzwerk-Problemen bei uns Schuld, teilweise sogar obwohl sie eigentlich aus war. | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
@ BtbN:
Wenn die Firewall aus ist, ist sie aus, dann macht die auch nichts mehr! Du gehst in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Deine Netzwerkverbindung - > Eigenschaften - > Internetprotokoll(TCP/IP) - > Eigenschaften, und stellst von Automatischer IP auf folgende IP verwenden und gibst dort in der ersten Zeile z.B für den ersten Rechner 192.168.0.1 ein, bei Subnetzmaske 255.255.255.0 ein und dann auf ok. Das machst du beim zweiten Rechner ebenfalls nur nimmst du dort z.B. die IP 192.168.0.2, Subnetzmaske bleibt die gleiche. Dann dürftest du wahrscheinlich kein Internet mehr haben und bist eben nur noch im LAN. Wenn du es wieder zurückstellen möchtest gehst du eben einfach wieder auf Automatische IP-Adresse beziehen! kannst auch 192.168.122.x nehmen.... MfG DaysShadow |
||
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Di, Okt 14, 2008 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Und mit glück hat er dann die IP vom Router getroffen, welche meist die .1er haben, und es gibt vollkommenes Chaos im Netzwerk, weil 2 Kisten die selbe IP haben. Die per DHCP verteile IP vom Router sollte kein Problem darstellen.
Zitat: Wenn die Firewall aus ist, ist sie aus, dann macht die auch nichts mehr!
Eben nicht. Ich hatte schon oft Genug PopUps mit "Weiterhin Blocken?" obwohl die Firewall auf "Aus" stand. Sowohl unter XP als auch unter Vista. |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Eben nicht. Ich hatte schon oft Genug PopUps mit "Weiterhin Blocken?" obwohl die Firewall auf "Aus" stand.
:O Würde mal auf gecracktes Xubuntu tippen. Bevor du iwas veränderst, stell erstmal eine Diagnose auf. Start -> Ausführen -> cmd.exe -> "ipconfig" eingeben. Auf beiden Rechnern, dann alle möglichen Daten hier posten. Natürlich ist ein generelles Netzwerkproblem eher unwahrscheinlich.. mfG, Thorsten |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Auch wenn es etwas offtopic ist:
BtbN hat Recht, diese bescheurte Windows-Firewall hängt sich dauernd dazwischen, auch wenn sie aus ist. Musste das erst kürzlich bei Flatcast feststellen. Da musste ich einen Port in der Firewall freigeben, obwohl sie deaktiviert war und danach ging es. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bei mir hing sie sich noch nie dazwischen. Keine Ahnung was ihr mit der macht Oo | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Geht mir genauso...wenn ich die Firewall ausschalte dann ist sie auch aus, hab das oben beschriebene noch nicht ein einziges mal erlebt! | ||
Übersicht