"Star Words" Wortspiel DEMO

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pitje Puck

Betreff: "Star Words" Wortspiel DEMO

BeitragMi, Okt 15, 2008 11:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine Demo meines aktuellen Projekts zusammengebastelt, und freue mich auf Feedback.

Zum Spiel:
Star Words ist ein sehr schnelles Wortspiel.
Die Aufgabe ist es aus den herunterfallenden Buchstaben-Tiles Worte zu bilden (in Englisch!).
In der Demo Version ist nur der Arcade/Survival Mode spielbar, der Rest ist noch in Arbeit. Dabei kann man leider nicht gewinnen, nur solange wie möglich durchhalten.

user posted image

Tips:
    Mit der rechten Maustaste geht es schneller! Wenn das Wort gültig ist ersetzt sie den Submitbutton, sonst den Resetbutton.

Bei 3-Buchstaben-Wörtern gibt es einen störenden Kometenstein, bei mindesten 5 Buchstaben gibt es die Chance auf ein Extra

Wer schnell Buchstabiert und das "Peakometer" hochhält kann den Laser aktivieren. (ist in der Demo ziemlich einfach eingestellt, da wahrscheinlich nicht alle so gut im Englischen sind)

Download

Downloadlink (wegen der Musik leider sehr groß ~14MB)
Zip-Passwort: demo1

Edit:Jetzt mit hoffendlich behobenem Fehler.

Natürlich interessiert mich, ob es Spass macht, bei wem es gar nicht läuft, was sagt Vista dazu (hab ich leider nicht), Bugs, Usability usw.
  • Zuletzt bearbeitet von Pitje Puck am Do, Okt 16, 2008 12:50, insgesamt 3-mal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Okt 15, 2008 13:18
Antworten mit Zitat
Es sieht sehr interessant aus, auch die Spielidee scheint durchdacht. Da es sich scheinbar um BMax handelt, meine Frage: Werden auch andere Betriebssysteme in den Genuß kommen oder bleibst du nur bei Win?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 15, 2008 13:23
Antworten mit Zitat
Vista - oder meine Grafikkarte oder sonstwas - wollen nicht so wirklich damit Freundschaft schließen.
- Der mauscursor wird nicht angezeigt
- Die Spielsteine werden nicht angezeigt (außer die die ich per Zufall angeklickt habe und oben erscheinen)
- Wenn ich den Ende-Button gefunden habe, bleibt der Pfeil auf dem Button, aber das Programm will sich nicht so wirklich beenden.

Ich hoffe damit kann ich dir helfen ^^
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Okt 15, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
Habe es nun auch unter Win getestet und nehme die BMax Behauptung zurück, es sieht trotzdem ordentlich schick aus. Grafisch punktest du auf jeden Fall.
Desweiteren sind mir (unter XP) genau die selben Punkte (in der Reihenfolge) aufgefallen wie Xeres. Damit ist das Spiel unspielbar. Es ließ sich nicht einmal per ESC beenden sondern musste mit dem Taskmanager "gekillt" werden. Hier solltest du unbedingt nachbessern!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Progger93

BeitragMi, Okt 15, 2008 13:52
Antworten mit Zitat
Gleiches Problem auch bei mir unter Vista

Pc siehe signatur

MFG Progger93
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Pitje Puck

BeitragMi, Okt 15, 2008 15:00
Antworten mit Zitat
Erstmal danke fürs testen!
Ich glaube ich brauche Vista.

@Mr. Hyde: Ich hoffe du hast dich vertan und meinst auch Vista und nicht XP. Dann könnte ich es wenigstens auf Vista einschränken. Auf meinen 3 mir zur verfügung stehenden XPs klappt es seltsamer Weise einwandfrei.

Hat irgend jemand ne Idee. Ich stehe so ziemlich auf dem Schlauch. Zur Info: Geproggt in Blitz3d mit SpriteCandy. Desweiteren nutze ich die zlibwapi.dll, vielleicht werden ja einige Grafiken nicht entpackt? Aber dann sollte es ja vorher nen MAV geben.

Danke Embarassed

DaysShadow

BeitragMi, Okt 15, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Schönes Spiel, sehr schöne Grafiken, Musik ist auch in Ordnung, gefällt mir und funktioniert auch bei mir unter XP(SP3) einwandfrei!
Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber und zwar wäre es schön wenn man sich nicht immer das Raumschiff beim Landen anschauen müsste sondern per ESC oder anderen Tastendruck direkt in das Menü kommt.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

WüstLing

BeitragMi, Okt 15, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Hallo!

Grafisch einwandfrei!

Ein zwei Vorschläge:

- abwählen, also dass man ausgewählte blöcke auch wieder abwähln kann (auch wenns ohne bisschen schwieriger wäre - also zumindest einstellbar)

- eine deutsche ausgabe wäre als upgrade cool, auch wenn ich mit englich keine probleme hab Wink

Ansonsten schönes Spiel!

DaysShadow

BeitragMi, Okt 15, 2008 17:00
Antworten mit Zitat
zum abwählen einfach rechts klicken Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Pitje Puck

BeitragMi, Okt 15, 2008 19:08
Antworten mit Zitat
Hey DaysShadow und Wüstling. Endlich mal jemand bei dem es funktioniert. Das senkt meinen Blutdruck ein wenig Smile .

@ DaysShadow: Dein Vorschlag hätte von mir sein können. Sowas nervt mich auch immer tierisch. Eigendlich solltest du das aber nur beim ersten Start und beim wechsel von Fullscreen/windowed sehen. Werde aber einen Abbruch-Button einbauen.

@ Wüstling: Ich hatte mich auch gefragt, ob man mit der Rechten das Wort komplett löscht, oder nur einzelne Buchstaben. Aufgrund meiner Tesspielerin (meine Freundin) habe ich mich für ersteres entschieden, da sie häufiger ein Wort angefangen hat und ihr dann die Buchstaben fehlten, als dass sie sich verschrieben hat.

Ich habe noch weiter über den Bug nachgedacht. Da kein MAV kommt werden die Grafiken wohl geladen. Da man die Tiles blind drücken kann sind sie wohl da. Wenn der Ende-Button gedrückt wird, kommt noch ein "Do you really want to quit"-Dialog. Da dieser anscheinend auch nicht erscheint, und die Grafiken dazu auf der selben Grafik wie der Mauszeiger liegen, ist es wohl ein Layer Problem. Deswegen die Frage an die Vista Leute: seht ihr denn den halbtranzparenten Hintergund, vor dem die Tiles runterfallen? Wenn ja ist was mit dem Laden der Grafiken nicht in Ordnung, wenn nein hat das Layer nen Alphawert von 0 oder ist hinter das Hintergrundsbild gerutscht.
Gibt es hier SpriteCandy Experten? Kann es so einen Unterschied zwischen XP un Vista geben. Da SpriteCandy eine pures Blitzbasic Addon ist, keine DLL oder sowas hat, klinkt das sehr unrealistisch. Die Grafiken werden alle in den RAM nicht in den VRAM geschrieben. Kann man damit ein Grafikkartenproblem ausschließen?

ps. Bei so ernsten Problemen passt der Thread bald nicht mehr in "Projekte" und muss nach "Noob sucht Hilfe" verschoben werden! Embarassed

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 15, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Schau's dir selbst an:

Screen1
Screen2
Screen3
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

kotable

Betreff: Ohhhh

BeitragMi, Okt 15, 2008 22:18
Antworten mit Zitat
Halli hallo.
Ich finde es sieht echt gut aus.
Jetzt muß das unbedingt noch auf Deutsch und per Netzwerk gegeneinander zu spielen sein..
Dann hat sich nämlich meine lange Suche erledigt.

Ach ja, bitte nicht auf Vista umschwenken, bitte beides versuchen. Ich habe kein Vista und möchte das eine lange Zeit auch bestimmt nicht. Weiß ja nicht ob das ein Problem wird. Ich hoffe nicht. Xp find ich gut..

Bin entzückt von den fleißigen Bienchen hier.

Gruß
kotable

FireballFlame

BeitragMi, Okt 15, 2008 23:37
Antworten mit Zitat
Macht nen sehr netten ersten Eindruck, aber ich habe leider genau das selbe Problem wie Xeres:
Xeres hat Folgendes geschrieben:
- Der mauscursor wird nicht angezeigt
- Die Spielsteine werden nicht angezeigt (außer die die ich per Zufall angeklickt habe und oben erscheinen)
- Wenn ich den Ende-Button gefunden habe, bleibt der Pfeil auf dem Button, aber das Programm will sich nicht so wirklich beenden.

Ich habe eine Geforce 8800GT und Windows Vista, hatte allerdings noch nie so ein Problem mit einem B3D-Programm ... könnte es sein, dass die Schuld bei der "zlibwapi.dll" liegt?
Aso: nein, ich seh keinen halbtransparenten Hintergrund. Dort, wo die Buchstaben sein müssten, ist bei mir nur einheitlich graue Fläche.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Pitje Puck

BeitragDo, Okt 16, 2008 11:47
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,
Mir ist aufgefallen dass, die nicht angezeigten Grafiken als einzige keine Kantenlänge einer 2er Potenz haben. In den SpriteCandy Docs steht zwar, dass es diese automatisch trimmt, aber ein Versuch ist es allemal Wert.
Könnte jemand mit Vista die media/gdata aus der starwords.zip mit dieser hier ersetzen:

gdata

@FireballFlame: Danke fürs testen. Man sieht die Transparenz nicht weil der Hintergrund schwarz ist Very Happy

@kotable: Keine Sorge, XP first! Am besten natürlich beides. Ne deutsche Version gibt es, wenn ich eine riesengroße deutsche Wortdatei gefunden habe. Multiplayer? Ist mein erstes Spiel, überfordere mich nicht mit zu vielen Gimmicks!Laughing

mfg
Pitje

FireballFlame

BeitragDo, Okt 16, 2008 12:10
Antworten mit Zitat
Funzt!
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Pitje Puck

BeitragDo, Okt 16, 2008 12:42
Antworten mit Zitat
Ich möchte dich knutschen Fireball! Ging das schnell! Ich habe etwa alle 2 min die Seite aktualisiert.
Und wieder einmal etwas über Vista gelernt.
Danke an alle Tester! Natürlich freue ich mich weiter über Feedback.
Dann mach mich mich mal wieder ran. Wofür hat man den Urlaub gelle?
mfG
Pitje

The_Nici

BeitragDo, Okt 16, 2008 13:06
Antworten mit Zitat
Bei mir funktioniert es leider nicht.

Windows Vista Ultimate 32bit
NVIDIA GeForce 7900 GS
2x Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
4GB RAM

ozzi789

BeitragDo, Okt 16, 2008 13:32
Antworten mit Zitat
Bei mir funkts
=> Vista Buisness 64 Bit
4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 9400 @ 2.8GHz
2x Geforce 8800 GT
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 16, 2008 14:13
Antworten mit Zitat
Jupp, mir der richtigen gdata läuft es.
T

Pitje Puck

BeitragDo, Okt 16, 2008 14:14
Antworten mit Zitat
@the nici: Wenn ich mir die Uhrzeit deines Eintrags anschaue, kann es sein, dass du dir noch die alte Version gezogen hast. Versuch doch bitte nochmal den Link im ersten Beitrag. Wäre echt gut zu wissen ob das der Fehler war.

thx

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: