Tutorials
Übersicht

![]() |
FunctionBauerBetreff: Tutorials |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab zwar mich schon mit vielen BB-Projekten beschäftigt, aber manche Dinge wie zum Beispiel den Externen Zugriff auf Windows, welchen ich in einigen Showcase Projekten gesehen habe, hab ich in noch keinem Tutorial gefunden! Wo kriegt ihr Gott nochmal das ganze Wissen her ![]() Ich bin gespannt auf eure Antworten!!! Danke im Vorraus...... ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Externen Zugriff auf Windows ?
definier das ein wenig mehr ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich glaube er meint Dll's...
Falls ja: Da gibt's keine wirklichen Tutorials, schau dir einfach mal die Demolib an... MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
dgxjerry |
|
---|---|---|
Also, alles was ich über den Zugriff auf die WinAPI weiß, hab ich hier aus dem Forum. Einfach mal die Forumssuche anwerfen, die spuckt da einiges aus. Und wie man dlls einbindet, findest du da auch. | ||
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!
It's not a bug - It's a feature! |
![]() |
FunctionBauer |
---|---|---|
Danke Danke! Man kriegt ja schnelle Antworten hier ![]() |
||
![]() |
FunctionBauer |
---|---|---|
Meine Frage ist zum Teil beantwortet ich meinte jetzt nicht nur die API betreffend, sondern auch Windows-Eigene Funktionen "mitzunutzen" wie z.B. ein Programm im Hintergrund laufen und arbeiten zu lassen(ohne dass man es sieht) ich meine da zum Beispiel ChefKey das ja nur auf einen Tastendruck wartet aber in dieser Zeit nicht zu sehen ist. | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ozzi, du nervst mit deinem Spam. Und zwar gewaltig, wunder dich nicht wenn dir da irgendwann mal eien Verwarnung eines gereizten Moderators ins Haus flattert -_-
Zum Thema: Das Wissen haben wir aus teilweise Jahrelanger Erfahrung, einige sind schliesslich schon 10 Jahre und mehr dabei ![]() Informationen bekommst du aber auch aus Büchern, oder ist dir ein Befehl nicht vertraut, schau in die Onlinehilfe oder die Befehlsreferenz. Im Showcase sind allerdings auch wiederum BlitzMax projekte, das ist eine Programmeirsprache, wo man wie in Sprachen wie C++ aufs System zugreifen kann. In Blitz3D wiederum kannst du natürlich auch DLLs verwenden, die hier im Forum rumkursieren oder auch überall sonst im Netz. Und was die Antwort von dgxjerryangeht: Hier im Forum findet man meienr Meinung nach wenig zur WinAPI, da würde ich eher auf msdn2 nachsehen. Wenn du allerdings DLLs schreiben willst, wie DjDETE geschrieben hat, dann gibt es selbst dazu Tutorials, allerdings musst du hierfür erstmal C++/c# etc. können. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
FunctionBauer |
---|---|---|
Das wird kein Problem sein, damit kenn ich mich deutlich besser aus als mit bb ![]() Aber vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich meinte nicht Dll's selber schreiben, sondern sie zu benutzen ![]() MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
dgxjerry |
|
---|---|---|
@Lucian: Also wenn ich hier "WinAPI" in die Forumssuche eingebe, krieg ich 27 Ergebnisse und die meisten davon sind brauchbar. Ich meinte ja auch, mit BB und den entsprechenden dlls die WinAPI ansprechen zu können. Also nix selbst schreiben. | ||
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!
It's not a bug - It's a feature! |
Übersicht