Was genau macht LockBuffer mit dem Buffer?

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Betreff: Was genau macht LockBuffer mit dem Buffer?

BeitragMi, Okt 15, 2008 23:27
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Hi zusammen.

Ich hätte mal ne Frage an die echten BB-Cracks. Das man per MemCopy einen schnelleren Zugriff auf ein Image bekommt ist ja schon längst kein Geheimnis mehr. siehe Beispiel von Vertex.

Jedoch muß man vor einem solchen Zugriff einmal LockBuffer() auf dem betreffenden Buffer durchführen - sonst gibts nen MAV. Wenn ich nun das Image in einer DLL bearbeiten möchte, übergebe ich direkt den Buffer und mache die weiteren notwendigen Schritte dort - geht auch einwandfrei. Aber natürlich nur dann wenn vorher wieder LockBuffer() durchgeführt wurde.

Ich würde ganz gerne das Lockbuffer() ebenfalls noch mit in die DLL übernehmen um den Funktionsaufruf zu vereinfachen und daher frage ich mich was genau LockBuffer() eigentlich macht und ob sich dies auch ausserhalb von BB "nachbilden" ließe.

Vielen Dank schonmal.
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EPS

BeitragDo, Okt 16, 2008 0:40
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Nachtrag:

Ich habe gerade festgestellt das ein einfacher [b]ReadPixel(0,0,Buffer)[b] Zugriff ebenso ausreicht um danach direkt auf den Speicher zugreifen zu können.

Trotzdem stellt sich die Frage was genau dabei mit dem Buffer passiert oder was verändert wird so das ein Zugriff plötzlich möglich ist und ob man diesen "Effekt" auch von einer DLL aus hinbekommt.
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