BAC #69 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

frigi

Betreff: BAC #69 - Aufgabe

BeitragDi, Okt 14, 2008 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, auf gehts zum nächsten BAC!

Thema: Stille (Wie immer etwas freier, also lasst eure Gehirnzellen ordentlich arbeiten. Wink )
Abgabetermin: 28.10.08
Regeln

Viel Spaß!
frigi.designdevil.de

Silver_Knee

BeitragDi, Okt 14, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
user posted image

So was?
.
.
.
.
.
.
.
ne Spaß xD Musste aber sein Wink

Nicdel

BeitragMi, Okt 15, 2008 14:59
Antworten mit Zitat
Also ich finds toll...

Tobchen

BeitragMi, Okt 15, 2008 17:06
Antworten mit Zitat
Ich finde es unoriginell. Gleiche Idee hatten sicher fünf Leute, ich ebenfalls (nur in weiß), und ich war mir dann doch zu fein, sowas "umzusetzen"...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Silver_Knee

BeitragDo, Okt 16, 2008 0:29
Antworten mit Zitat
die grafik ist nebenbei irgendwo aus dem web.. ich hatte auch kein bock es umzusetzen, sondern hab auch nur drauf verwiesen.

Aber Tobi. Weiß als Stille fänd ich nicht gut.. Weiß hat etwas aktives... es erinnert an den Tag, der meist alles andere als Still ist. Schwarz ist passiv und erinnert an Nacht, wo es eher ruhig ist.... Wink

Lunatix

BeitragDo, Okt 16, 2008 0:31
Antworten mit Zitat
Na dann schau dir mal Mystery Film dingse an. In "Torus" waren sie in einem Hellen, weissen undendlichen Nichts, und da konnte man den Eindruck von Stille und der Kälte dieser Maschine sehr gut spüren...

Ein Aktuellerer Film wäre Fluch der Karibik 3. Jack ist mit der Black Perl ans Ende der Welt verbannt (?) worden und befindet sich auf einem nicht Endenden weissen Steinboden... und es ist Still, nur bildet er sich ein, Stimmen zu hören, das ist das einzige was geräusche macht, und natürlich seine Fussschritte Wink
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Silver_Knee

BeitragDo, Okt 16, 2008 0:58
Antworten mit Zitat
Hmm Tatsächlich... Stille, Leere Orte sind weiß... hmm. Aber für so einen Farbfleck würde ich doch mehr zu schwarz tendieren.. einen Leeren Raum würde ich wieder in weiß malen... hmm

SpionAtom

BeitragDo, Okt 16, 2008 1:48
Antworten mit Zitat
Weiß ist ganz klar eine Farbe der Stille. Man denke nur an eine schneebedeckte Landschaft, mit Zentimeter dickem Schnee, der alle Geräusche absorbiert. Oder Nebel, bei Nebel herrscht auch Wind"stille".
Oder noch ein Filmbeispiel: Matrix - im Konstrukt (ihr wisst schon, diese Einkaufsregale mit den Waffen), da hört man auch nix im Hintergrund. Denn weiß ist auch eine Farbe der Leere. Leere erzeugt auch keine Geräusche, ist also gleichzusetzen mit Stille.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

The_Nici

BeitragDo, Okt 16, 2008 11:34
Antworten mit Zitat
n'Typ der mitm Liegestuhl auf der Autobahn liegt, das ist doch auch stille! :D

Silver_Knee

BeitragDo, Okt 16, 2008 12:31
Antworten mit Zitat
user posted image Wink Das symbolisiert Stille... kann einer sagen was er will Wink

SpionAtom

Betreff: Mr Einfallslos schlägt wieder zu!

BeitragMi, Okt 22, 2008 23:42
Antworten mit Zitat
Also wenn keiner mitmacht, hat sogar mein Bild Chancen zu gewinnen.

Totenstille
user posted image

Ich weiß, es ist mehr Skizze als Bild, und das auch nicht besonders ordentlich. Und es ist mal wieder zuuu dunkel geraten. Aber ich kann nichts dafür, wenn mir nur Nachtbilder einfallen - gerade bei diesem Thema.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Thorsten

BeitragDo, Okt 23, 2008 13:32
Antworten mit Zitat
Ich finds gut Smile

Skabus

BeitragDo, Okt 23, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Schließ ich mich an....nur die Blume will imo net ganz gefallen...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

SpionAtom

BeitragFr, Okt 24, 2008 20:11
Antworten mit Zitat
Am Tage sieht so ein dunkles Bild nochmal ganz anders aus. Ich habs jetzt ein bisl heller gemacht..
Naja und die Blume. Ich wollt sie erst weglassen.
So muss man sich fragen, wer diese frische Blume auf das offensichtlich sehr alte Grab gelegt hat. Ich lass die Blume doch da, so ist das Bild geheimnisvoller. Nur was gefällt daran nicht?

mahe

BeitragFr, Okt 24, 2008 20:16
Antworten mit Zitat
Die Blume ist schon in Ordnung so.

Mich stört nur dass die Erde bei der "Leiche" genauso gleichförmig ist wie am restlichen Bild.
Da sollte ein Bruch in den Linien sein. Schließlich wurde da mal gegraben und ein Sarg sollte auch mal da gewesen sein.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

DAK

BeitragFr, Okt 24, 2008 22:57
Antworten mit Zitat
SilverKnee, du hast meinen Beitrag zu ner anderen BAC kopiert^^

Ich hab quasi das gleiche abgeben wollen zum Thema Weltall oder so... oder war das, was is nach dem Ende des Weltalls, oder so... jo, ka...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BadDeath

BeitragSa, Okt 25, 2008 0:28
Antworten mit Zitat
In den Regeln steht nicht drin, dass es selbst gemalt/gezeichnet werden muss. Gelten dem entsprechend auch Fotos (natürlich selbst geschossen)?
-~= real coders just code in binary =~-

SpionAtom

BeitragSa, Okt 25, 2008 0:39
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ein bestimmtes Thema wird vorgegeben und die Teilnehmer gestalten ein Bild dazu. Hierbei können alle Techniken verwendet werden.

Für mich heißt das schon, dass ich das Bild selbst anfertigen muss (in welcher Form auch immer).
- Oder wenigstens genug bearbeitet haben, dass es als eigenständiges Bild durchgeht.

BadDeath

BeitragSa, Okt 25, 2008 19:06
Antworten mit Zitat
Zitat:
Hierbei können alle Techniken verwendet werden.

Das würde das mit den Fotos doch wieder einschließen, oder?
-~= real coders just code in binary =~-

frigi

BeitragSa, Okt 25, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Gegen selbstgeschossene Fotos spricht rein garnichts.
frigi.designdevil.de

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: