Bildschirmflimmern
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Bildschirmflimmern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich besitze ein Samsung R700 Aura Notebook und und seit neuestem einen Phillips 22'' TFT Monitor. Da ich keinen DVI Anschluss an meinem Notebook habe, ist der Monitor über VGA angeschlossen. So weit so gut, wenn ich jedoch mein Notebook auch noch an das Stromnetz anstecke, fängt mein Bildschirm vor allem bei bewegten Bildern an zu flimmern(wagerechte Streifen). Der VGA Anschluss ist übrigends dierekt neben dem Stromanschluss des Notebooks. Habe schon überlegt ein hochwertigeres VGA Kabel(also bessere Isolierung) zu kaufen. Kennt jemand vielleicht das Problem oder kann mir helfen? Danke im Vorraus Blitzuser34 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Es kann sein das andere elektronische Geräte den Bildschrim stören können, hat mal meinen druckere gleich neben dem bildschirm und das sah meistens ziemlich beängstigend aus.
Ich würds den bildschirm mal aufn anderen Pc testen, wens dort geht liegts warscheinlich am vga kabel |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Klingt eher nach einem nicht abgeschirmten Netzteil. | ||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
@ozzi789: Ich hab auch schon ein anderes VGA Kabel ausprobiert, war aber das gleiche Problem. Außerdem weiß ich ja dass es vom Netzteil kommt, da es ja im Akkubetrieb nicht der Fall ist.
@Willi: Kann es auch sein dass die Störung im Laptop selber entsteht? Weil selbst wenn ich die Kabel in verschiedene Richtungen verlege, macht das keinen Unterschied. Dann bleibt ja nur noch die Stecker und das Notebook. |
||
Übersicht