Singlesurface - geht nicht
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Singlesurface - geht nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich wollte mir eine "Schnee"-Engine basteln mit SingleSurface. Das klappt auch alles, bis auf das, das die schnee flocken nicht angezeigt werden (Nur das Plot von CameraProject)
Was mache ich falsch ? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() Global CAM = CreateCamera() CameraRange CAM,0.1,1000 PositionEntity CAM,0,1,0 Global SnowMesh = CreateMesh(CAM) Global SnowSurf = CreateSurface(SnowMesh) EntityFX(SnowMesh,3) EntityColor SnowMesh,255,0,0 Global SnowText = CreateSnowTex() EntityTexture SnowMesh,SnowText Const MaxSnow = 10000 Const XSnowSize = 10 Const YSnowSize = 5 Const ZSnowSize = 10 Dim Snow#(MaxSnow,6) ;CameraClsColor CAM,0,100,200 Global plane = CreatePlane() PositionEntity plane,0,-10,0 Repeat TurnEntity CAM,MouseYSpeed()/3,0,0 TurnEntity CAM,0,-MouseXSpeed()/3,0,1 MoveMouse 400,300 If KeyDown(57) Then CreateSnow() UpdateSnow() UpdateWorld() RenderWorld() Text 1,1,"Schnee gesammt : "+CountTriangles(SnowSurf)+" | "+CountSnow() For i = 0 To MaxSnow If snow(i,0) = 1 CameraProject(CAM,snow(i,1),snow(i,2),snow(i,3)) Plot ProjectedX(),ProjectedY() EndIf Next Flip Until KeyHit(1) End Function CreateSnow(anz=1) For i = 1 To anz For sn = 0 To MaxSnow If Snow(sn,0) = 0 akt = sn : Exit Next Snow(akt,0) = 1 ;ON Snow(akt,1) = Rand(-XSnowSize,XSnowSize) ; X Snow(akt,2) = YSnowSize ; Y Snow(akt,3) = Rand(-ZSnowSize,ZSnowSize) ; Z Snow(akt,4) = Rnd(-0.1,-0.01) ;SY Snow(akt,5) = Rand(0,0) ;Bild Snow(akt,6) = Rnd(0.101,0.501) ; Scale Next End Function Function CountSnow() Local SnowAnz = 0 For i = 0 To MaxSnow If Snow(i,0) = 1 SnowAnz = SnowAnz + 1 Next Return SnowAnz End Function Function CreateSnowTex() Local SnowTex = CreateTexture(64,64) Local TexBuff = TextureBuffer(SnowTex) Color 255,255,255 LockBuffer TexBuff For i = 0 To 32 Step 1 For j = 0 To 360 WritePixel(32-Cos(j)*i,32-Sin(j)*i,$FFFFFFFF,TexBuff) Next Next UnlockBuffer TexBuff Return SnowTex End Function Function UpdateSnow() ClearSurface SnowSurf For i = 0 To MaxSnow If Snow(i,0) = 1 XX# = Snow(i,1) YY# = Snow(i,2) ZZ# = Snow(i,3) SY# = Snow(i,4) Bild= Snow(i,5) SC# = Snow(i,6) XX# = XX# + Rnd(-0.01,0.01) YY# = YY# + -0.01;SY# ZZ# = ZZ# + Rnd(-0.01,0.01) Snow(i,1) = XX# Snow(i,2) = YY# Snow(i,3) = ZZ# TFormPoint(XX,YY,ZZ,0,CAM) ZZ# = TFormedZ() If ZZ > 0 XX# = TFormedX() If XX# < ZZ*2 And XX > -ZZ*2 YY# = TFormedY() If YY < ZZ*2 And YY > -ZZ*2 ;If Bild = 0 Then ;uv_U1# = 0:uv_V1# = 0:uv_U2# = 0.5:uv_V2# = 0.5 SC = 1 AddSnow(XX,YY,ZZ,SC) EndIf EndIf EndIf If Snow(i,2) < 0 Snow(i,0) = 0 EndIf Next End Function Function AddSnow(xx#,yy#,zz#,sc#) v0 = AddVertex(SnowSurf,XX-SC,YY-SC,ZZ,0,0) v1 = AddVertex(SnowSurf,XX+SC,YY-SC,ZZ,1,0) v2 = AddVertex(SnowSurf,XX-SC,YY+SC,ZZ,0,1) v3 = AddVertex(SnowSurf,XX+SC,YY+SC,ZZ,1,1) AddTriangle(SnowSurf,v2,v1,v1) AddTriangle(SnowSurf,v2,v1,v3) End Function Positionen und so funzten, nur halt das mit Vertex und so net ... lg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
fixed ![]() Neue Funktion AddSnow(xx#,yy#,zz#,sc#): Zitat: Function AddSnow(xx#,yy#,zz#,sc#) v0 = AddVertex(SnowSurf,XX-SC,YY-SC,ZZ,0,0) v1 = AddVertex(SnowSurf,XX+SC,YY-SC,ZZ,1,0) v2 = AddVertex(SnowSurf,XX-SC,YY+SC,ZZ,0,1) v3 = AddVertex(SnowSurf,XX+SC,YY+SC,ZZ,1,1) AddTriangle(SnowSurf,v3,v1,v0) AddTriangle(SnowSurf,v0,v2,v3) End Function Du hast dich nur mit AddTriangle vertan ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh... ![]() Peinlich ^^ na egal, danke dir ! lg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group