divisionsproblem
Übersicht

demonboyBetreff: divisionsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo ich möchte nen programm schreiben, bei dem dividiert wird doch möchte ich das nur gerade ergebnisse herauskommen und ich hab leider keine ahnung wie ich das hinbekomme... ![]() |
||
ACHTUNG!!!
Newbiealarm: Ich habe erst vor kurzem mit dem programmieren von BB angefangen!!! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn Mod![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Oder mach die Umkehroperation: Multipliziere zwei Zahlen.
Code: [AUSKLAPPEN] e = F1 * F2
Daraus kannst du folgende zwei Divisionen machen, von denen du weißt, dass sie ohne Rest aufgehen: Code: [AUSKLAPPEN] F1 = e / F2
F2 = e / F1 |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Meint er jetzt gerade Zahlen oder ganze Zahlen?
Lösung für nur gerade Zahlen: Code: [AUSKLAPPEN] Function division# (tzahl1#, tzahl2#)
Local tergebnis# tergebnis = tzahl1 / tzahl2 If tergebnis Mod 2 = 0 Then Print "Ergebniszahl ist gerade: " + tergebnis Return tergebnis Else Print "Ergebniszahl ist nicht gerade: " + tergebnis EndIf End Function division (9,3) division (10,5) division (11, 4) WaitKey () |
||
demonboy |
|
---|---|---|
danke!!!ich hatte mich bis jetzt noch nicht so großartig mit den mod funktionen beschäftigt aber scheint ja doch ganz hilfreich zu sein THX ![]() |
||
ACHTUNG!!!
Newbiealarm: Ich habe erst vor kurzem mit dem programmieren von BB angefangen!!! |
Übersicht