Buffergröße
Übersicht

![]() |
NicdelBetreff: Buffergröße |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Buffer. Ein beliebiger Buffer wird an eine Funktion weitergegeben. Nun muss ich die Größe (Höhe, Breite) des Buffer rausfinden. Gibt es da eine Funktion, wie BufferWidth oder ähnliches? Mfg Nicdel |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ähm normalerweise sollte die größe des Buffers die gleiche Größe wie das Graphicsfenster haben, glaube ich zumindest.
MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nicht immer, bei ImageBuffer? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Imagewidth![]() ![]() |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Diese Befehle sind leider nur auf das Handle des Bildes selbst anwendbar, nicht jedoch auf einen Buffer.
Ausserdem könnte es ja auch ein TextureBuffer sein o.ä. Soweit ich weiss, gibt es keine entsprechenden Befehle für den Buffer selbst. Du kommst wohl nicht drumrum, die Höhe und Breite als Parameter zu übergeben. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
So hab ichs jetzt mit Parameterübergabe gemacht. Danke an alle.
Mfg Nicdel |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Überlegnung im Nachhinein:
Code: [AUSKLAPPEN] Function blablabla(graphik)
buffer=ImageBuffer(graphik) If buffer=0 Then buffer=TextureBuffer(graphik) If buffer=0 Then buffer=BacKbuffer() If buffer=0 Then Return False Else breite=GraphicsWidth() hoehe=GraphicsHeight() Endif Else breite=TextureWidth(graphik) hoehe=TextureHeight(graphik) Endif Else breite=ImageWidth(graphik) hoehe=IMageHeight(graphik) Endif End Function (ungetestet und mal eben schnell hingeklatscht) mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Das wird nicht funktionieren, da er dir dann einen MAV bzw. mit Debugger ein "Texture does not exist" o.ä. bringt.
Ausserdem sind diese Zeilen Code: [AUSKLAPPEN] buffer=BacKbuffer()
If buffer=0 Then Return False Else ziemlich sinnfrei ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Danke für diese mehr oder weniger sinnvolle Lösung. Ich hab sie jetzt passend umgeschrieben. | ||
Übersicht