Artefakte
Übersicht

jensmaBetreff: Artefakte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halli Hallo,
ich bin grade ganz frisch von FreeBasic zu euch rübergewechselt ![]() Schon hab ich auch eine erste Frage: Ich habe angefangen, eine 3D-Umgebung zu erstellen. Eine kleine Graslandschaft mit Zäunen. Mein Problem: Die Zäune haben an den Rändern hässliche, JPEG-artige Artefakte. Brr. Angezeigt werden die Zäune wie folgt: Code: [AUSKLAPPEN] Zaun = LoadSprite("zaun.bmp",1,0)
SpriteViewMode sp,4 ScaleSprite sp,35,8 PositionEntity sp,15,2,100 Hier noch fix das Bild des Zauns: Ich habe die aktuelle Compilerversion 1.99 ![]() Hoffe, jemand hat eine Idee! |
||
jensma |
|
---|---|---|
Ich bin ein Trottel, ich habe die Artefakte beim Abspeichern erzeugt ![]() Sorry ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Noch ein Tip: das Bild, das du da gepostet hast, ist nicht als Textur geeignet.
Texturen sollten immer quadratisch sein und eine Kantenlänge von 2^n Pixeln haben, sonst verbrauchts u.U. sinnlos Speicher oder läuft auf manchen Rechnern überhaupt nicht. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht