ISO TUTORIALS?? DIE 20.
Übersicht

ZAiMoNBetreff: ISO TUTORIALS?? DIE 20. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja leute, gibt es den kein vernüntiges Tutorial zum aufbau von isometrischen spielen?
Ich bin schon so lange am suchen, habe keins gefunden und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin der verzweifelt am suchen ist. Jetzt werdet ihr sagen "Alims Tut" ....das hab ich schon x mal durchgekaut und es hat nur zwei aspekte die erklärt werden. -Aufbau einer isomap -Mausmapping (Wobei das auch schon nicht mehr richtig funktioniert wenn man die map scrollen will) PS: @Alim Döner in deinem Tut wird gesagt das man die 0,0 koordinate in 2 variabeln speichern soll/muss nachher fürs scrolling wird bei dir aber nicht erklärt wie man sie nachher benutzt. |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hier müsste es genung Tuts geben:
http://www.gamedev.net/referen...egoryid=44 |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
ZAiMoN |
|
---|---|---|
dort werden auch nur teile meistens (grundlagen) erklärt hab ich auch schon alle gelesen. | ||
In Online Games Gilt:
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
na dann müsstest du kein problem haben das umzusetzen... | ||
ZAiMoN |
|
---|---|---|
jeder erklärt nur einen teil der auf die art funktioniert aber wenn man die teile kombinieren will laufen sie nicht mehr | ||
In Online Games Gilt:
![]() |
Triton |
---|---|---|
Dann hast du es nicht verstanden ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
wenn du Tutorials brauchst, dann bist du noch nicht soweit.... | ||
ZAiMoN |
|
---|---|---|
soweit .... wofür?
Ich will doch nur ein Tutorial indem alle aspekte der Isometrie für BB zusammen hängend erklärt werden. |
||
In Online Games Gilt:
Dreamora |
|
---|---|---|
lesen heisst aber auch dass man es danach verstanden hat
und wenn man das hat kann man die einzelnen teile ohne grössere Probleme zusammensetzen, kombinieren und sogar erweitern oder modifizieren für den eigenen zweck und genau das verstanden scheint das aws bei dir definitv net geklappt hat. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Du musst nicht nur Tutorials lesen und nach dieser Vorgabe ein Programm schreiben, sondern du KANNST dir auch was eigenes überlegen. Z.B. diese Mausmapping (ich denke du meinst damit die Ermittlung einer Tilekoordinate aus Mauskoord.) - das kann man mit diesen Farbflächen lösen wie im Tutorial beschrieben. Ich habe das jedoch mathematisch gelöst... | ||
Übersicht