Blender Szene ?!

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TimBo

Betreff: Blender Szene ?!

BeitragDi, Okt 21, 2008 21:39
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Hi,

ich " versuche " mich in letzer Zeit so an das 3D ran.
Ich kann mit den Terrain Funktionen von BB3D umgehen, nur ich
möchte jetzt ein Haus, einen Garten, ein Parkplatz etc. selber machen.

Blender zu benutzen scheint ja da die eizige Option zu sein, kostenlos
3D objekte zu erzeugen.

Aber ich kann mit Blender nicht umgehen und suche schon 2 Tage nach deutschen,
verständlichen Tuts.

Die Google ergebnisse kann ich mitlerweile Auswendig, und wenn ich was finde, dann
ist es nur soviel "wie erstellt man ein Cone und Scalt ihn" ok das kann ich mitlerweile auch xD

Wenn mir jemand ein gutes Tut nennen kann, ich wäre sehr dankbar.
Ich bräuchte vll. auch sowas wie Texturieren Shocked , Lightmapping (bsp. Straßenlaterne, Neonlampe etc (??) )

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Fredko

BeitragDi, Okt 21, 2008 21:49
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Hier animiert man den Cone auch noch Wink, nein spaß : http://de.wikibooks.org/wiki/B...30_Minuten

Zu den Lightmaps würde ich sage, du solltest "baken",viel kann ich dazu nicht sagen.
!

Blackside

BeitragDi, Okt 21, 2008 21:53
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Hallo,
Die Blender wikibooks sind super: http://de.wikibooks.org/wiki/B...-Linkliste (btw. erstes ergebenis bei google), wenn dir das nicht reicht, kauf dir Video2Brain, damit lernt man echt super( http://www.video2brain.com/de/products-245.htm ) Wink
MFG Blackside
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Der_Schläfer

BeitragMi, Okt 22, 2008 15:56
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du könntest sonst auch milkshape oder ein anderes tool verwenden das eher auf einsteigerfreundlichkeit ausgelegt ist...
(ok zugegeben ich bevorzuge blender weiler mächtiger ist und die arbeit leicht von der hand geht wenn man weiss wie)

auf robsite.de hat es doch eine liste mit blitz3d-tauglichen 3d-modellern...

und ja, wer kein english kann hat halt immer ein bissle das nachsehen, ein englisches lightmap tut hab ich nämlich mal gsehen (und wieder vergessen wies ging :S)
hast du den .b3d-exporter?
http://www.gandaldf.com/

TimBo

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:24
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Heyy cool, das sieht mal halbwegs verständlich aus Smile

Vielen Dank Wink


lool das Wiki hab ich echt übersehen, da war ich mal vor 3Tagen drauf, aber es ging nicht um Tutorials oder so.

Wozu brauche ich den b3d exporter?


TimBo
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The_Nici

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:26
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Um b3ds zu exportieren?

Der_Schläfer

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:27
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um das zeugs gescheit zu exportieren. du kannst nich einfach per loadmesh-befehl .blend dateien reinladen sondern musst das zeugs zuerst konvertieren (es empfielt sich 3ds oder vor allem b3d)

TimBo

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:46
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achsoo ich hab in blender selbst , es direkt in 3ds konvertiert.
Was ist denn der Vorteil von b3d im gegenzug zu 3ds?
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The_Nici

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:49
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Unterstützung von Animationen, richtige Unterstützung von texturelayern etc.

TimBo

BeitragMi, Okt 22, 2008 17:53
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ok gutes Argument, dann werde ich wohl jetz b3d verwenden xD
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