Blender -> Achsen verschoben?
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TankbusterBetreff: Blender -> Achsen verschoben? |
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Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab 2 Objekt, die sehr ähnlich aussehen mit Blender erstellt. Dort liegen beide länglich auf der Y-Achse. Wenn ich jetzt aber die Modelle lade, wird eins von Ihnen total anders gedreht, als das andere (ca 30% auf der Y Achse und 90% auf der X-Achse). Woran kann das liegen? Ich hab beide mit dem b3d-export-script exportiert und mit B3D per LoadAnimMesh geladen. Im Code sind mir keine Sachen aufgefallen, an denen das liegen könnte. ![]() |
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Farbfinsternis |
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Schaue mal nach wo der Cursor des verschobenen Objektes liegt. Du kannst diesen einstellen mit: Linker Klick dahin wo der Cursor sein soll und dann den Cursor positionieren per Buttonklick im Objekt-Modus. | ||
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Tankbuster |
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Ach, das Objekt dreht sich immer in Richtung Cursor?
Das wusste ich z.B. nicht. Danke, werde ich gleich mal ausprobieren ![]() EDIT: daran lags nicht. Und das Zentrum ("Center") der beiden Objekte ist auch an der selben Stelle.... |
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frigi |
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Wende mal Skalierung und Rotation an, das müsste das Problem beheben. (strg + a)
Ansonsten ein kleiner Merksatz was Blender und exportieren angeht: Wenn möglich im edit mode machen, oder eben anschließend anwenden. Die Objektzentren und erst recht der cursor sind in diesem Fall wohl eher irrelevant. |
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