Tile Scroll Problem <---|ungelöst|
Übersicht

![]() |
DeVILBetreff: Tile Scroll Problem <---|ungelöst| |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich mache zurzeit einen Editor für meinen Jar Allerdings habe ich Probleme beim Scrollen Ich möchte,dass die Blöcke auch nach dem Scrollen noch in das Raster einrasten Code: [AUSKLAPPEN] ;Editor Graphics 1600,1200,32,2 HidePointer SetBuffer BackBuffer() ;Images-------------------------------------------------- cubes = LoadAnimImage("Images/bricks.bmp",64,64,0,4) sky = LoadImage("Images/Stars.png") pointer = LoadImage("Images/Mouse.jpg") menu = LoadImage("Images/Menu.png") tickbox = LoadAnimImage("Images/tickbox.bmp",16,16,0,2) cursor = LoadImage("Images/cursor.bmp") MaskImage Cursor,255,0,255 ;Variables----------------------------------------------- menuX = 0 menuY = 0 Global scrollX = 8 Global scrollY = 8 skyX = 0 skyY = 0 skymoves = False cubemat = 0 ;Objects------------------------------------------------- Type cube Field x,y Field Mat End Type ;Functions----------------------------------------------- Include "dg.bb" ;Main---------------------------------------------------- Repeat DrawGrid(1600,1200,64,64,100,100,100) TileImage sky,skyX,skyY ;cubes erschaffen If MouseHit(1) If Not ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,menu,menuX,menuY,0) And MouseDown(1) c.cube = New cube c\x =(Floor(MouseX()/64)*64)+32 c\y =(Floor(MouseY()/64)*64)+32 c\Mat = cubemat EndIf EndIf ;scrollen For c.cube = Each cube DrawImage cubes,c\x,c\y,1 If KeyDown(205) c\x = c\x - scrollX ElseIf KeyDown(203) c\x = c\x + scrollX ElseIf KeyDown(208) c\y = c\y -scrollY ElseIf KeyDown(200) c\y = c\y +scrollY EndIf Next If skymoves = True If KeyDown(205) skyX = skyX-scrollX ElseIf KeyDown(203) skyX = skyX+scrollX ElseIf KeyDown(208) skyY = skyY-scrollY ElseIf KeyDown(200) skyY = skyY+scrollY EndIf EndIf ;Menu ;If ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,menu,menuX,menuY,0) And MouseDown(1) ;menuX = MouseX() - (ImageWidth(menu)/2) ;menuY = MouseY() - (ImageHeight(menu)/2) ;EndIf If ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,tickbox,menuX+20,menuY+100,0) And MouseDown(1) skymoves = True ElseIf ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,tickbox,menuX+20,menuY+100,1) And MouseDown(1) skymoves = False EndIf For cubemat = 1 To 4 If MouseHit(3) cubemat = cubemat + 1 EndIf Next DrawImage menu,menuX,menuY ;skymoves tickbox If skymoves = False DrawImage tickbox,menuX+20,menuY+100,0 Else DrawImage tickbox,menuX+20,menuY+100,1 EndIf Print "Sky moves" Locate menuX+40,menuY+100 Color 0,0,0 DrawImage pointer,MouseX()+32,MouseY()+32 DrawImage cursor,(Floor(MouseX()/64)*64)+32,(Floor(MouseY()/64)*64)+32 If KeyHit(28) SaveBuffer(BackBuffer(),"buffer.bmp") End If Flip Cls Forever |
||
- Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 11:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
DeVIL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann es sein das das mit dem grid nicht in die Each cube verschachtelung darf? | ||
![]() |
DeVIL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ah ja das war es
fehlt nurnoch, das es ins grid einrastet EDIT: Ich habe jetzt den code gepostet, bei dem nurnoch das einrasten fehlt |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group