Aktuelles Bild vom Programm als Desktop Hintergrund?
Übersicht

![]() |
DeVILBetreff: Aktuelles Bild vom Programm als Desktop Hintergrund? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute
Ist es möglich mittels einer dll oder sogar noch einfacher das Bild, dass das Programm im Moment anzeigt als Desktop Hintergrund zu verwenden? Wenn ja wie? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mit SaveBuffer alles speichern und dann im Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper" den Pfad zum Bild eintragen. | ||
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Was meinst du mit alles speichern? wird es dann in die zwischenablage kopiert?
und wie trage ich den Pfad ein? Sry bin noch nicht erfahren in Programmen solcher Art |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
SaveBuffer speichert den aktuellen Buffer in zu einem Bild.
(btw Forenbeschreibung lesen bitte!) |
||
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Ja aber wo wird dieses Bild denn gespeichert?
EDIT: Ah ok habs raus und wie kann ich dieses Bild jetzt in die registry schreiben? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...t=registry
Schreib mit den functions (im link) den inhalt des Eintrages um HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper anyway du bis hier im falschen unter-forum , keine anfragen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
So ich habe alles gemacht wie dort beschrieben aber es geht nicht...
könnte es evtl. daran liegen, dass ich Vista habe? Der eintrag erscheint zwar in der registry aber das Wallpaper wird nicht geändert Zitat: If KeyHit(61) SaveBuffer(BackBuffer(),"Screenshots/Screen"+Screenshotnumb+".bmp") screenshotnumb = screenshotnumb + 1 ChangeEntry("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "(Standardwert)", "String", "D:/BBProjekte/Jar/Screenshots/Screen"+screenshotnumb+".bmp") End If |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Für mich sieht des eigentlich richtig aus , könnt an dem Standartwert sein, vlt must den ändern ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Ne da kann ich eingeben was ich will da passiert nix | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LOL des is ja simpel
Setzt screenshotnumb=screenshotnumb+1 vor SaveBuffer(BackBuffer(),"Screenshots/Screen"+Screenshotnumb+".bmp") ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
ChristianK |
|
---|---|---|
Es geht noch viel einfacher, als mit der Registry. Einfach SystemParametersInfo mit den Parametern SPI_SETDESKWALLPAPER(20), 0, Dateiname, 0 aufrufen. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
ja stimmt das ist wirklich einfacher
Ist so etwas auch in echtzeit möglich? Ich meine, dass das Bild etwa 10 mal pro sekunde oder vielleicht noch mehr aktuallisiert wird? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wilst n film als desktop hintergrund oder was ? ![]() VLC Player, der kann n film als desktophintergrund laufen lassen, also denk ich des könnt gehn, is jedoch rechenaufwendig |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
geht wahrscheinlich mit overlay: Du gibst eine Farbe an, die nicht so oft vor kommt und färbst den Desktop ein. Dann übergibst du einer Funktion dein bild und es wird über den Desktop gestreched und diese Farbe wird dabei ersetzt. Deshalb entsteht zB bei vielen Videos auf dem Screenshot vom WMPlayer eine Fläche mit der Farbe 16,16,16 an dem Fleck wo normalerweise das video sein sollte ![]() Wie genau musste dir mal über google und wikipedia zusammensuchen. |
||
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Ja ich wollte halt ein Auge machen, dass sich immer zur Maus hindreht ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das geht so nicht, Windows kann den Desktop nicht schnell genug aktualisieren um so einen Effekt zu realisieren; Idr erstellt man für sowas ein Rahmenloses Fenster mit WindowShape. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Hier gibts nen Code fürs shapen:
https://www.blitzforum.de/foru...p?p=115023 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht