LightMesh Funktioniert nicht?
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the FR3AKBetreff: LightMesh Funktioniert nicht? |
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Hallo, kann es sein das die Funktion LightMesh garnicht funktioniert?
Ich habe es mal versucht aber sogar bei diesem einfachen Code zeigt sich keine Beleuchtung: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-10 cube=CreateCube() EntityFX cube,2 While Not KeyHit(1) TurnEntity cube,1,1,1 LightMesh cube,255,255,255,100,1,0,0 RenderWorld Flip Wend Hab ich da jetzt nur was Falsch gemacht oder ist die Funktion wirklich unbrauchbar? mfg |
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Noobody |
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Zitat: Since V1.83 the default vertex color for primitives is 255,255,255 and not 0,0,0, so for LightMesh to effect primitives as it did before, you will first need to reset the vertex colors to 0,0,0. You can do this using LightMesh mesh,-255,-255,-255.
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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the FR3AK |
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Also muss ich statt 255,255,255 nur -255,-255,-255 schreiben?
Warum sehe ich dann keinen Unterschied? Das Mesh ist immernoch gleich Grau... Edit: ok hat geklappt. Nur wenn ich das Objekt jetzt drehe, wird der Beleuchtete Punkt mitverschoben?Oo Liegt das Vielleicht daran das die Vertexcolors nicht geupdated werden? Sondern nur am Anfang so Coloriert werden? |
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