Login mit BB auf einer Website über Post Daten...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

dubitat

Betreff: Login mit BB auf einer Website über Post Daten...

BeitragSo, Okt 26, 2008 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
vorab: Ich habe schon sehr viele Dinge durchprobiert und bin auch kein blutiger Anfänger mehr Was BB angeht. Ich habe ein Programm geschrieben, was sich automatisch in meinem Router einloggt und da dann Aktionen vollbringen kann. Da gabs auch keine Probleme, da es dort einen htaccess Login gibt. Nun wollte ich einen Login für eine Website realisieren und stehe vor einem rätselhaften Problem. Ich logge mich ganz normal über eine Funktion ein, die ich hier im CodeArchiv gefunden habe (Sie sendet die Post Daten an die Seite). Nun wird auf dem Server die Session erzeugt und mir eine SessionID im Header zurückgeliefert. Soweit auch kein Problem die zu extrahieren und dann für das weitere Senden aufzubereiten. Nun habe ich in meinem Firefox mir den Header ein wenig angeschaut und das gleiche Schema angewandt. Leider habe ich nun das Problem, dass ich egal was ich tue die Meldung erhalte, dass ich nicht eingeloggt wär. Übern Browser funktioniert das ganze natürlich tadellos. Die Cookies reiche ich im Header natürlich mit durch.

Kann es damit zu tun haben, dass ich in BB die Verbindung zum Server trannen muss und dann wieder neu aufbauen, für die nächste Anfrage?

Wenn ich die SessionID in den Browser übernehme erhalte ich auch hier die Meldung, dass diese ungültig wäre!

mfg
Lasse
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

dubitat

BeitragMo, Okt 27, 2008 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich nochmal so schnell melde, aber das Problem hat mir keine Ruhe gelassen.... habe schon ein paar Stunden damit verbracht und nun den Fehler gefunden... Es lag daran, dass ich falsche Post Daten gesendet hatte....

Thema kann geschlossen werden....

Tut mir Leid für die übereilte Anfrage

mfg
Lasse
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: