Devils Shadow Engine -> Fehler?
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Devils Shadow Engine -> Fehler? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, habe mal wieder versucht die Shadow Engine von Devil einzubauen...jedoch scheitert es immer daran das es zu ungewollten effekten führt, sobald ich die Schatten Rendern lasse...
Mit Fehlern meine ich Dinge wie z.B. ->Tiefen wurden umgedreht (entfernte Objekte liegen vor näheren Objekten) ->Ungewollte Texturierung bei Sprites und Meshs Hier mal ein Bild mit ein Paar Fehlerbeschreibungen: ![]() Ich habe Effekte wie z.B. Blur, Bloom und Dot3 Mapping ausgeschaltet aber die Fehler sind immer noch da. Mit der ShadowEngine mache ich eigentlch nicht viel...ich Initiiere sie nach dem erstellen der Kamera und erstelle noch ein Licht dazu. In der Hauptschleife Rendere ich das ganze mit der Funktion Render anstatt mit der Funktion RenderWorld wie es in der Anleitung steht...bei den anderen Funktionen für das Cubemap Rendern usw. habe ich die Renderworld Funktion auch mit der Render Funktion ausgetauscht, so wie es in der Anleitung stand... Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe, wenn ihr ein Stück code braucht sagt es...ich kann leider nicht den ganzen Code posten da das über 6000 Zeilen währen in ~20 Include Dateien ![]() mfg |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich hatte dasselbe problem auch schonmal. Gelöst hab ichs nicht wirklich(bzw welche render funktion meinst du?).
1. Frage: hast du schonmal versucht das problem in der Render() function zu finden? 2. Frage: hast du schon versucht das render() wieder mit renderworld zu ersetzen? 3. Vorschlag: wie hast du die Render() parameter gesetzt? (4. Frage: wie bekommt man die enbm meshes zum no-cube nutzen? ich erhalte immer sehr seltsame ergebnisse mit ca 5 fps.dein problem ist mir beim rumprobieren auch schon begenet) Mfg |
||
Warbseite |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
1. Werd ich mir mal anschauen aber ich glaube nicht das es dort liegt, die Samples funktionieren ja einwandfrei...
2. Ja habe ich. 3. Der erste Parameter ist 1 also für ENBM-Rendering und Shadow-Rendering und der 2. Parameter ist 0 mfg [EDIT] ich habe nun festgestellt das der Fehler in der Funktion RenderShadows verursacht wird...leider kann ich nicht genau sagen bei welcher Funktion aber so wie es aussieht ist es eine (oder mehrere) der ZBuffer oder/und StencilBuffer zugriffs Funktionen... |
||
Übersicht