3D Netzwerk-Game

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Merier

Betreff: 3D Netzwerk-Game

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:16
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Hey Leute^^

Ich hab ein Problem.Ich habe ein 3D Netzwerkspiel programmiert jetzt kann ich aber über meine normale IP nicht mit dem Server connecten.

Ich weiß aber net wieso.

Vllt könnt ihr mir helfen!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^

Hier noch ein Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

n = CountHostIPs("")
MeineIP = HostIP(1)

Modus =  Input("0 = Server  |  1 = Client : ")

If Modus Then
   ;ServerIP=INT_IP(Input("IP des Anderen? "))
   ;If ServerIP < 10 Then ServerIP = INT_IP("127.0.0.1")
   ServerIP = INT_IP("127.0.0.1"); <--- Hier kommt doch die IP vom Server Computer rein oda?
   Stream=CreateUDPStream()
   WriteByte Stream, NewPlayer2
   SendUDPMsg Stream, ServerIP, ServerPort
   AppTitle "Client"
DebugLog "Client"
Else
   Stream=CreateUDPStream(ServerPort)
   AppTitle "Server"
DebugLog "Server"
End If

The_Nici

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:48
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Du musst für Internet-Spiele die Ports forwarden, dazu müsstest du unterschiedliche Ports für Client und Server nehmen.

MfG
 

Merier

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:52
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Ok Danke. Aber da ich mich damit nicht so wirklich auskenne wie man Ports öffnet werde ich wohl mein Spiel über Hamachi laufen lassen.^^

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