XP auf Vista Ultimate upgraden
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk|
|
Jo0okerBetreff: XP auf Vista Ultimate upgraden |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So leute,
ich habe ein spannendes Abenteuer vor mir, ich will eine gut funktionierende, legale XP Professionel Version, auf Vista Ultimate Upgraden. Ich habe jetzt schon 2 Versuche gestartet, doch immer kam: Upgrade Fehlgeschlagen, alle Installationsdaten werden gelöscht. Dieser Fehler kam bei dem Schritt: Sammle Datein(oder so). Kann mir jemand helfen, da ich keine Lust habe, VIsta neu zu installeiren, und dann alle sachen neu einzurichten... Bin für alles dankba... lg Jo0oker |
||
|
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
||
|
|
BlitzcoderNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Kriegst du gar keine Fehlermeldung? Wäre doch recht ungewöhnlich.
Ansonsten würde ich dir empfehlen: Mach den Rechner platt. Es wird ohnehin vieles nicht mehr ordentlich oder gar nicht Laufen. Wenn du Angst hast etwas nicht mehr hinzukriegen zieh dir vorher ein Image deiner Platte und spiel es bei Bedarf einfach wieder zurück. Ein Upgraden kann man da beim besten Willen nicht empfehlen. Und wie immer gilt: Daten sichern! |
||
|
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
||
|
|
Jo0oker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Soo, danke, ich habe meinen rechner nicht platt gemacht, sondern Vista neben XP installiert... aber Danke, jetzt läuft es super... keine Fehler... es läuft nud läuft und läuft lg Jo0oker |
||
|
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
||
DjDETE |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
und erzählt Bill alles über dich |
||
|
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
||
|
|
The_Nici |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
DjDETE hat Folgendes geschrieben: und erzählt Bill alles über dich
und glaube Halbwahrheiten und Gerüchte! Unbedingt! Vista ist nämlich ganz plöd! Weil alle meine Freunde sagen das! |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich muss Nici zustimmen
zumal ich es lustig finde, dass die meisten, die sowas sagen, selbst noch windows nutzen. Wenn man gegen den Weltmarktführer schon so schwere Vorwürfe Spionage etc. erheben möchte, muss man das entweder durch seriöse Quellen oder besser noch durch eigene beweise untermauern können. cu, Smily0412 |
||
|
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
||
DjDETE |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
1. Ich benutze XP und OpenSuse
2. Das sagen nicht meine Freunde, viele von denen benutzen leider Vista -.- 3. Vielleicht sind PcWelt & Co nicht sehr seriös, aber dennoch stimmt es. 4. Vor allem Windows Media Player und Internet Explorer erzählen viel über dich. Google Chrome noch mehr (für die 'perfekte' Werbung), aber das ist jetzt mal egal. 5. Benutze doch mal den Windows Media Player, lass ihn die Titel für deine Alben suchen, etc. und guck mal nach was er so alles sendet. (z.B. mit Wireshark) MfG DjDETE |
||
|
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
den WMP und den IE gibts schon an XP und war lange vor vista-zeiten schon in kritik. Ich weis immer noch nicht, was du explizit an Vista auszusetzen hast.
Meiner meinung nach kann man in datenschutzfragen XP und Vista gleich stellen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie man die daten von ein paar millarden windows-usern auswerten möchte |
||
|
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
||
|
|
ZaP |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Um auf das Thema zurückzukommen; Ich habe vor ca. 2 Jahren von Win XP Prof auf Win XP 64 upgraded, ohne zu formatieren, und es lief nicht wirklich toll. Kann ich niemandem empfehlen, vielleicht haben die das zu Vista jetzt verbessert, aber für mich ist das beste MS OS Win XP 32bit. | ||
| Starfare: Worklog, Website (download) | ||
|
|
The_Nici |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
1. Du benutzt trotzdem Windows xD
3. Es ist! unbedinngt! Weil du es sagst! Und die von Pcwelt auch! Und woher haben die wohl die Fakten? :/ 4. Wer den IE nutzt wird wohl auch nicht viel geheim zu halten haben, bzw. ist Otto Normal Nutzer. Wenn es dich stört gibt es ja FireFox, Opera und co. 5. Warum sollte ich gucken? Du stellst hier die Thesen auf, beweise es. Egal, ich habe ehrlich gesagt auch nichts zu verstecken. Die ganze Diskussion ist sinnlos, DjDETE, da Microsoft wohl genug seriös ist und die Daten nicht an Dritte weitergibt. Ich denke die meisten Daten werden auch gesammelt, um zu sehen wie Windows auf dem entsprechenden System läuft. Unfreiwilliges debugging, sozusagen. MfG |
||
DjDETE |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Die Version des WMP und IE unter XP senden deutlich weniger nach Hause.(Probiers aus)
(Offtopic von mir aus zu Ende MfG DjDETE Edit: @nici 1. ich muss windows benutzen (bb 3. Warum sollte die ganze Welt solche Gerüchte in die Welt setzen, wenn garnichts stimmt. 4. Ich benutze Firefox, aber genau das finde ich an MS ja so sch**ße, dass sie den ahnungslosen Benutzer ausnutzen. 5. Ich könnte mir jetzt wieder WMP runterladen, zuerst die alte, dann die neue Version, CDs auf meinen Pc ziehen, Wireshark laufen lassen, Screens machen und die hier posten. Ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand, mit ist es ja egal was du machst... |
||
|
||
- Zuletzt bearbeitet von DjDETE am Do, Okt 30, 2008 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
The_Nici |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Um auf das Thema zurückzukommen; Ich habe vor ca. 2 Jahren von Win XP Prof auf Win XP 64 upgraded, ohne zu formatieren, und es lief nicht wirklich toll. Kann ich niemandem empfehlen, vielleicht haben die das zu Vista jetzt verbessert, aber für mich ist das beste MS OS Win XP 32bit.
Windows Vista 64 Bit ist scheinbar besser als XP 64, da es ja Windows Server 200irgendwas ist, sagte man mir. MfG |
||
|
|
BlitzcoderNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Was für ein sinnloses Thema mal wieder, dennoch muss ich auch mal sagen dass die meisten Leute bitte nur Vorwürfe machen sollen, wenn sie genau wissen was sie da sagen.
Zitat: Google Chrome noch mehr (für die 'perfekte' Werbung), aber das ist jetzt mal egal.
Google Chrome macht nichts anderes als die Eingaben in die Adressleiste an Google zu schicken um dir suchtreffer zu zeigen. Sicher mag das vielen nicht gefallen, aber es ist ganz normal und lässt sich abstellen. FF macht das btw. genau so. Sicher senden gerade MS Programme eine Menge Daten die man vielleicht für sich behalten will, aber diese werden in den allermeisten Fällen anonymisiert (Ob man den Herstellern nun glaubt oder nicht..). Wenn man sich sowas mal genauer anguckt, sind doch die meisten Funktionen Konfortfeatures, die zwar vermutlich nebenbei noch für Statistiken und bei Google auch Werbung genutzt werden, aber auf die trotzdem niemand verzichten will. Beispiele wären z.B. das automatische Laden der Cover im WMP (Aber auch in praktisch jedem anderen gängigen Mediaplayer) oder Google Suggest ("Meinten sie..."). Ich bin allerdings der Meinung das es dieses Thema schon häufig genug gab. Der Autor dieses Threads hat lediglich eine technische Frage zur Installation eines Betriebssystems gestellt. Ob man dieses nutzt oder ihm vertraut ist jedem selbst überlassen, aber das sollte hier nicht zum hundersten mal durchgekaut werden. |
||
|
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
||
|
|
DAK |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich verwende XP 32bit, da mir Vista zu langsam ist. Dagegen kann niemand was sagen. Vista ist nun mal langsamer und größer als XP. Und XP taugt noch genug. Datenschutz ist mir in dem Zusammenhang egal, da 1. Microsoft mit den Daten nicht besoners viel direkt gegen mich machen könnte/würde und 2. ich nicht viel dagegen machen kann (auf was älterem als XP rennen die meinsten Spiele nicht und Wine hats damit auch nicht so drauf)
Mein Hauptargument gegen Google Chrome ist, dass mir der ff3 wesentlich besser gefällt. Was der an Daten schickt, ist auch nicht gerade nett, aber nicht der Hauptgrund dagegen... |
||
| Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo | ||
|
|
tft |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo ....
also ich habe noch vor windows mit Computer angefangen. DOS war toll ..... für seine Zeit, aber Win 1.1 war schon nicht schlecht ..... aber es gab immer schon leute die was zu bemängeln hatten. Win 98 SE war dann meiner meinung nach der beste nachfolger ...... dannach Win XP ServP 3 ........ jetzt benuze ich VISTA...... und ich muss sagen. Wer probleme hat. Sollte erst mal bei sich selber schauen. Inwieweit seine Einstellung zum PC ansich nicht eher das Problem darstellt. Ich habe noch nie Probs mit Vieren Würmern oder Trojanern gehabt. Einfach aus dem grunde, weil sich nichts auf meinem Rechner befindet was interesant wäre. Das gild auch für alle anderen Daten Spione VISTA und Co eingeschlossen. Und sowiso....... Wer sich mit dem Thema genauer auskennt .. grins ........ der wird wissen das die daten die über Win und co gesammelt sind. Nur einen bruchteil dessen entspricht. Was Scanner Bots an Daten aus dem Netz ziehen, die den meisten völlig unbekannt sind. Gruss TFT |
||
|
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
||
|
|
Jan_Ehemaliger Admin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Vorwürfe gegen MS: Auswertung der MSN Nachrichten.
Vorwürfe gegen MS: Blackscreen (Stündlich) für ca. 50 Tage in China nach unerlaubter Echtheitsprüfung. Vorwürfe gegen MS: Unwissende Nutzer werden auf MSN und Outlook förmlich gestoßen Ich selber nutzte bis vor Kurzem Linux musste aber arbeitstechnisch auf Vista umsteigen. Eindrücke: Man kommt mit klar, muss sich eben etwas umgewöhnen. Im Gesamten ist mir Linux noch lieber. |
||
| between angels and insects | ||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Jan_
Hab ich da was verpasst mich China Gibts irgend nen Artikel drüber oder so ? Meine Meinung : Xp ist mir immer noch am liebsten, wahrscheinlich weil ich auch schon seit ich naja 7 Jahre damit arbeite Wenn man nen guten freeware AntiVirus hat und ne Software Firewall (selbst verständlich sollt man auch updaten) ist XP nach meiner Erfahrung sehr sicher XP läuft stabil und an funktionalität fehlts auch nicht, meiner meinung das beste Windows ! (wenn man bedenkt was ME für n sche**** war Zu Vista.. Im Büro hab ich Vista 32 und 64 Bit und muss sagen ich hab es schlechter erwartet.. ich arbeite jetzt etwa 2 und halb Monate damit. Nichts destorz (<= wie schreibt man das oO) Es braucht einfach viel zu viel Recourcen und das UAC zeug geht mit krass aufn Sack. Sonst bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, EyeCandy ist es halt schon Die Moral der Geschicht : Wenn du kein DX10 brauchst bleib bei XP und wart ab bis Windows 7 draussen |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Windows 7 wird ein Vista mit ein paar verbesseungen in der Software sein. Mehr nicht.
Zitat: Wenn man nen guten freeware AntiVirus hat und ne Software Firewall (selbst verständlich sollt man auch updaten) ist XP nach meiner Erfahrung sehr sicher
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass... ... nicht jede Schadsoftware von AV-Programmen und Firewalls entdeckt wird? ... es auch viele Viren/Würmer/Trojaner etc. gibt, die zwar von AVs erkannt werden, aber trotz positiver Meldung nie Restlos aus dem System entfernt werden können? |
||
|
Lesestoff:
||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@Smily0412
Zmb mein SubPc (welchen ich 2 Jahre lang intensiv gebraucht habe) dort hatte ich nie Probleme mit Viren usw Wichtige Daten hab ich au ned drauf. Kann mich ned beklagen, nix is 100 % Sicher und das ist mir bewusst Zu Win7 Es sollte nach Herstellerangaben auch viel recourcen schonender sein, können wir nur hoffen, in dem Punkt kann es eh nicht schlechter werden |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
Artemis |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Hey und schon wieder ein Thread, in dem über das beste OS gestritten wird, obwohl es dem Threadstarter um etwas anderes ging und die ganze Sache nach dem 3. Beitrag erledigt war. | ||
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk