Problem mit Spiel (Gegneranzeige)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Problem mit Spiel (Gegneranzeige)

BeitragDi, Okt 28, 2008 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Ich bin dabei ein Moorhuhnklon zu programmieren und habe folgendes Problem:
Meine Gegner werden nicht mehr angezeigt.
Ich habs vorher getestet und da hats funktioniert, jetzt habe ichs in das Hauptprogramm eingefügt und eine Kollisionsabfrage eingefügt und schon bekomm ich keien Gegner mehr angezeigt.
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

Hier der Test:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Const X1BORDER = 10,X2BORDER = 1279
Const Y1BORDER = 10,Y2BORDER = 1023

Global Gegnererstellen=0
Global enemyCreator=0
Global gegi = LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\DawnNDeath\Desktop\Spieleprogrammierung C++\Bilder\Karotte.bmp")
MaskImage gegi, 0, 0, 0
MidHandle gegi
ResizeImage gegi, 40, 40

Type gegner
 Field Xpos
 Field Ypos
 Field Death
 Field image
 Field geschw
 Field Richt
End Type


Repeat
 Cls
 CreateGegner()
 Flip
Until KeyHit(1)
End





Function CreateGegner()


   
   Gegnererstellen = Gegnererstellen+1
   If Gegnererstellen>= 100 ; kreire jeden 70 Durchlauf einen Gegner
       Local werty = Rand(20,1024)  ; auf einer zufälligen Position
     If werty <= Y1BORDER
         werty = Y1BORDER + 3
      ElseIf werty >= Y2BORDER
         werty = Y2BORDER - 3
     EndIf
     EndIf

      If Gegnererstellen>= 100
       Local wertx = Rand(20,1280)
      If wertx <= X1BORDER
          wertx = X1BORDER + 3
       ElseIf wertx >= X2BORDER
            wertx = X2BORDER - 3
        EndIf 
   
      If Gegnererstellen>= 100
       Local gesw = Rand(2,7)
      EndIf 
   
   


      neu.gegner = New gegner
      neu\geschw = gesw
      neu\Xpos = wertx
      neu\Ypos = werty
      neu\Death = 0
      neu\image = gegi
      Gegnererstellen= 0
    If neu\Xpos > 640 Then
       neu\Richt = 0
    ElseIf neu\Xpos <= 640 Then
        neu\Richt = 1
    EndIf


   
   EndIf


   For neu.gegner = Each gegner
     If neu\Richt = 0 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos - neu\geschw
     ElseIf neu\Richt = 1 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos + neu\geschw
     EndIf

      DrawImage neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos
   
   If neu\Xpos < X1BORDER Or neu\Xpos > X2BORDER Then neu\Death=1
 
   If neu\Ypos < Y1BORDER Or neu\Ypos > Y2BORDER Then neu\Death=1

    If neu\Death=1 Then Delete neu.gegner
   Next
     
End Function




Und hier die komplette Spielschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Test"

Graphics 1280, 1024, 32, 1
Const X1BORDER = 45,X2BORDER = 1260
Const Y1BORDER = 40,Y2BORDER = 980

SetBuffer BackBuffer()

HG = LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\DawnNDeath\Desktop\Spieleprogrammierung C++\Bilder\HGrund4.bmp")
mouse = LoadImage("C:\Dokumente und Einstellungen\DawnNDeath\Desktop\Spieleprogrammierung C++\Bilder\Maus3.bmp")
geg = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\DawnNDeath\Desktop\Spieleprogrammierung C++\Bilder\Karotte.bmp")

MaskImage geg, 0, 0, 0
MidHandle geg
ResizeImage geg, 40, 40
MidHandle mouse
ResizeImage mouse, 44, 44
MidHandle HG
ResizeImage HG, 1278, 1022
MaskImage mouse, 255, 255, 255
Global score = 0

Type gegner
 Field Xpos
 Field Ypos
 Field Death
 Field image
 Field geschw
 Field Richt
End Type




Repeat
Cls
DrawImage HG, 643, 512
mox = MouseX()
moy = MouseY()
DrawImage mouse, mox, moy
CreateGegner()
hit()
Flip
Until KeyHit(1)
FlushKeys
Cls
Cls


Print "Endstand: " + score
WaitKey




Function CreateGegner()
   
   Gegnererstellen = Gegnererstellen+1
   If Gegnererstellen>= 100 ; kreire jeden 70 Durchlauf einen Gegner
       Local werty = Rand(20,1024)  ; auf einer zufälligen Position
     If werty <= Y1BORDER
         werty = Y1BORDER + 3
      ElseIf werty >= Y2BORDER
         werty = Y2BORDER - 3
     EndIf
     EndIf

      If Gegnererstellen>= 100
       Local wertx = Rand(20,1280)
      If wertx <= X1BORDER
          wertx = X1BORDER + 3
       ElseIf wertx >= X2BORDER
            wertx = X2BORDER - 3
        EndIf 
   
      If Gegnererstellen>= 100
       Local gesw = Rand(2,7)
      EndIf 
   
   
      neu.gegner = New gegner
      neu\geschw = gesw
      neu\Xpos = wertx
      neu\Ypos = werty
      neu\Death = 0
      neu\image = gegi
      Gegnererstellen= 0
    If neu\Xpos > 640 Then
       neu\Richt = 0
    ElseIf neu\Xpos <= 640 Then
        neu\Richt = 1
    EndIf
   EndIf


   For neu.gegner = Each gegner
     If neu\Richt = 0 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos - neu\geschw
     ElseIf neu\Richt = 1 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos + neu\geschw
     EndIf

      DrawImage neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos

  If neu\Xpos < X1BORDER Or neu\Xpos > X2BORDER Then neu\Death=1
 
   If neu\Ypos < Y1BORDER Or neu\Ypos > Y2BORDER Then neu\Death=1

    If neu\Death=1 Then Delete neu.gegner

   Next
     
End Function



Function hit()
 For neu.gegner= Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
               
     
       
            If Not neu.gegner = Null
            If ImagesCollide(neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,0,mouse,mox,moy,0) And MouseHit(1) Then ;Wenn die Bilder kollidieren
                neu\Death=1  ;Dann ist der Gegner tot 
            EndIf
         EndIf
         
     
   Next

End Function


End


Wäre echt toll wenn da jemand wüsste woran das liegt.... (Gegner werden auch nach dem Hintergrund gezeichnet... daran liegts also net.
Danke schonmal im Voraus.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 28, 2008 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Benutze Relative Pfade zu Bildern
2. Benutze Flip 0 & einen Timer, siehe dazu Hurra, 100 % Auslastung
3. Deine IF Konstruktionen sind nicht besonders sinnvoll:
Rand(20,1024) gibt eine Zahl von 20 bis 1024 zurück, die nachfolgende Abfrage ob der Wert in dem Bereich liegt kannst du dir Sparen, Rand(X1BORDER,X2BORDER) löst das alles in einer Zeile.
Die Abfrage "Gegnererstellen>= 100" benutzt du mehrfach hintereinander, und ineinander, obwohl der Wert der Variable sich dort nicht verändert.

Wenn ich ein Rect statt Drawimage in den Testcode einsetzte läuft's...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

M0rgenstern

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also,
1. Was meinst du mir relativen Pfaden?
2. Wenn ich rect einsetze dann ist links oben in der Ecke ein rechteck und das wars.
Hier der "neue"Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Test"

Graphics 1280, 1024, 32, 1
Const X1BORDER = 45,X2BORDER = 1260
Const Y1BORDER = 40,Y2BORDER = 980

SetBuffer BackBuffer()

HG = LoadImage("Bilder\HGrund4.bmp")
mouse = LoadImage("Bilder\Maus3.bmp")
gegi = LoadImage ("Bilder\Karotte.bmp")

MaskImage gegi, 0, 0, 0
MidHandle gegi
ResizeImage gegi, 40, 40
MidHandle mouse
ResizeImage mouse, 44, 44
MidHandle HG
ResizeImage HG, 1278, 1022
MaskImage mouse, 255, 255, 255
Global score = 0

Type gegner
 Field Xpos
 Field Ypos
 Field Death
 Field image
 Field geschw
 Field Richt
End Type




Repeat
Cls
DrawImage HG, 643, 512
mox = MouseX()
moy = MouseY()
DrawImage mouse, mox, moy
CreateGegner()
hit()
Flip
Until KeyHit(1)
FlushKeys
Cls
Cls


Print "Endstand: " + score
WaitKey




Function CreateGegner()
   
   Gegnererstellen = Gegnererstellen+1
   If Gegnererstellen>= 100 ; kreire jeden 70 Durchlauf einen Gegner
       Local werty = Rand(20,1024)  ; auf einer zufälligen Position

       Local wertx = Rand(20,1280)
   
       Local gesw = Rand(2,7)
      EndIf 
   
   
      neu.gegner = New gegner
      neu\geschw = gesw
      neu\Xpos = wertx
      neu\Ypos = werty
      neu\Death = 0
      neu\image = gegi
      Gegnererstellen= 0
    If neu\Xpos > 640 Then
       neu\Richt = 0
    ElseIf neu\Xpos <= 640 Then
        neu\Richt = 1
    EndIf
 


   For neu.gegner = Each gegner
     If neu\Richt = 0 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos - neu\geschw
     ElseIf neu\Richt = 1 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos + neu\geschw
     EndIf

      Rect  neu\Xpos, neu\Ypos, 20,20,1

  If neu\Xpos < X1BORDER Or neu\Xpos > X2BORDER Then neu\Death=1
 
   If neu\Ypos < Y1BORDER Or neu\Ypos > Y2BORDER Then neu\Death=1

    If neu\Death=1 Then Delete neu.gegner

   Next
     
End Function



Function hit()
 For neu.gegner= Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
               
     
       
            If Not neu.gegner = Null
            If ImagesCollide(neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,0,mouse,mox,moy,0) And MouseHit(1) Then ;Wenn die Bilder kollidieren
                neu\Death=1  ;Dann ist der Gegner tot 
            EndIf
         EndIf
         
     
   Next

End Function


End



gruß, M0rgenstern

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du verteilst Werte wenn "Gegnererstellen>= 100" aber erstellen tust du Jeden Schleifendurchlauf einen Typeeintrag (wegen fehlender Koordinaten natürlich bei 0,0). Dann setzt du "Gegnererstellen = 0" und verhinderst, das die Variable jemals größer wird.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

M0rgenstern

BeitragDo, Okt 30, 2008 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab jetzt das EndIf weiter nach unten gesetzt.
Aber es funktioniert weder mit Rect noch mit drawImage
Hier der Code

Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Test"

Graphics 1280, 1024, 32, 1
Const X1BORDER = 45,X2BORDER = 1260
Const Y1BORDER = 40,Y2BORDER = 980

SetBuffer BackBuffer()

HG = LoadImage(CurrentDir$()+"Bilder\HGrund4.bmp")
mouse = LoadImage(CurrentDir$()+"Bilder\Maus3.bmp")
gegi = LoadImage (CurrentDir$()+"Bilder\Karotte.bmp")

MaskImage gegi, 0, 0, 0
MidHandle gegi
ResizeImage gegi, 40, 40
MidHandle mouse
ResizeImage mouse, 44, 44
MidHandle HG
ResizeImage HG, 1278, 1022
MaskImage mouse, 255, 255, 255
Global score = 0

Type gegner
 Field Xpos
 Field Ypos
 Field Death
 Field image
 Field geschw
 Field Richt
End Type




Repeat
Cls
DrawImage HG, 643, 512
mox = MouseX()
moy = MouseY()
DrawImage mouse, mox, moy
CreateGegner()
hit()
Text 40,40, Gegnererstellen, True, False
Flip
Until KeyHit(1)
FlushKeys
Cls
Cls


Print "Endstand: " + score
WaitKey




Function CreateGegner()
   
   Gegnererstellen = Gegnererstellen+1
   If Gegnererstellen>= 70 Then ; kreire jeden 70 Durchlauf einen Gegner
       Local werty = Rand(20,1024)  ; auf einer zufälligen Position
       
       Local wertx = Rand(20,1280)
   
       Local gesw = Rand(2,7)
       
      neu.gegner = New gegner
      neu\geschw = gesw
      neu\Xpos = wertx
      neu\Ypos = werty
      neu\Death = 0
      neu\image = gegi
      Gegnererstellen= 0
    If neu\Xpos > 640 Then
       neu\Richt = 0
    ElseIf neu\Xpos <= 640 Then
        neu\Richt = 1
    EndIf
    EndIf
 


   For neu.gegner = Each gegner
     If neu\Richt = 0 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos - neu\geschw
     ElseIf neu\Richt = 1 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos + neu\geschw
     EndIf

      DrawImage neu\image, neu\Xpos, neu\Ypos

  If neu\Xpos < X1BORDER Or neu\Xpos > X2BORDER Then neu\Death=1
 
   If neu\Ypos < Y1BORDER Or neu\Ypos > Y2BORDER Then neu\Death=1

    If neu\Death=1 Then Delete neu.gegner

   Next
     
End Function



Function hit()
 For neu.gegner= Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
               
     
       
            If Not neu.gegner = Null
            If ImagesCollide(neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,0,mouse,mox,moy,0) And MouseHit(1) Then ;Wenn die Bilder kollidieren
                neu\Death=1  ;Dann ist der Gegner tot 
            EndIf
         EndIf
         
     
   Next

End Function


End



Kann mir irgendjemand helfen???
Ich weiß echt nicht weiter.
Liebe Grüße,
M0rgenstern

Xeres

Moderator

BeitragDo, Okt 30, 2008 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Gegnererstellen" ist nicht Global deklariert und ist bei jedem Aufruf von CreateGegner() = 0
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Meoqan

BeitragDo, Okt 30, 2008 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi!
also ich würde das nen bischen anderst machen...


hier das hab ich mal in 10 min zusammen gebastelt:
und nicht einfach kopieren: angucken, lernen und anwenden... Razz
Code: [AUSKLAPPEN]


AppTitle "Mein Moorhuhn klon! WTF?!"

Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()


Type gegner
   Field x#,y#
   Field winkel#,kk
   Field dest
End Type
Global gegner.gegner

Local gegnertimer=0


tmr=CreateTimer(30)
Repeat
   WaitTimer tmr
   Cls
   
   gegnertimer=gegnertimer+1
   If gegnertimer > 20 Then
      gegnertimer=0
      tmp=Rnd(0,1)
      If tmp=1 Then
         add_gegner(0,Rnd(50,600),True)
      Else
         add_gegner(1024,Rnd(50,600),False)
      EndIf
   EndIf
   
   
   update_gegner(MouseX(),MouseY(),MouseHit(1))
   
   draw_gegner()
   Color 0,255,0
   Oval MouseX()-10,MouseY()-10,20,20,0
   Plot MouseX(),MouseY()
   Flip
Until KeyHit(1)


Function add_gegner(x,y,dest)
   gegner=New gegner
   gegner\x=x
   gegner\y=y
   gegner\dest=dest
End Function

Function update_gegner(mx,my,mh1)
   For gegner = Each gegner
      gegnerhit=False
      If gegner\dest Then
         If gegner\kk Then
            gegner\winkel#=gegner\winkel#+1
            If gegner\winkel# => 90 Then
               gegner\kk=False
            EndIf
         Else
            gegner\winkel#=gegner\winkel#-1
            If gegner\winkel# =< 0 Then
               gegner\kk=True
            EndIf
         EndIf
         
         gegner\x =gegner\x + Cos(gegner\winkel# - 45) * 5
         gegner\y =gegner\y + Sin(gegner\winkel# - 45) * 5
         
      Else
         If gegner\kk Then
            gegner\winkel#=gegner\winkel#+1
            If gegner\winkel# => 90 Then
               gegner\kk=False
            EndIf
         Else
            gegner\winkel#=gegner\winkel#-1
            If gegner\winkel# =< 0 Then
               gegner\kk=True
            EndIf
         EndIf
         
         gegner\x =gegner\x + Cos(gegner\winkel# - 225) * 5
         gegner\y =gegner\y + Sin(gegner\winkel# - 225) * 5
         
      EndIf
      
      
      If mh1 Then
         entfernung#=Sqr( (mx - gegner\x) ^ 2 + (my  - gegner\y) ^ 2)
         If entfernung# < 20 Then gegnerhit=True
      EndIf
      
      If gegner\x < -50 Or gegner\x > 1050 Then gegnerhit=True
      
      If gegnerhit Then Delete gegner
   Next
End Function

Function draw_gegner()
   Color 255,0,0
   For gegner = Each gegner
      
      Oval gegner\x-10,gegner\y-10,20,20,1
   Next
End Function




meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich!

M0rgenstern

BeitragDo, Okt 30, 2008 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es funtzt.
Vielen Dank.
Ich hab nur folgendes Problem bei der Kollission:
Sie funktioniert nicht.
Ich überprüf das eigentlich für jeden Gegner, aber es passiert nichts...
Hier der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function hit()
 For neu.gegner= Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
                   
            If MouseHit(1) And ImagesOverlap (neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,mouse,MouseX,MouseY) Then ;Wenn die Bilder kollidieren
                Delete neu.gegner  ;Dann ist der Gegner tot 
            EndIf         
     
   Next

End Function


Was hab ich falsch gemacht?

Valnar

BeitragFr, Okt 31, 2008 4:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
neu.egner= <- was beduetet das gleich? Very Happy
Ich weiss nicht wie du die function ausführtst, aber wenn du (was ich hoffe) diese nur bei mausklick ausführst, ist das MouseHit(1) unnötig und der Hauptfehler, da MouseHit nach jedem Aufruf genullt wird.

Teste mal so:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function hit()
 For neu.gegner Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
                   
            If ImagesOverlap (neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,mouse,MouseX,MouseY) Then ;Wenn die Bilder kollidieren
                Delete neu.gegner  ;Dann ist der Gegner tot
            EndIf         
     
   Next

End Function

M0rgenstern

BeitragSa, Nov 01, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hab das jetzt so abgeändert wie du das gesagt hast. Ich hab sogar mal die Abfrage für die Maus weggelassen und es funtzt trotzdem nichts...
Eigentlich müsste ja jetzt der Gegner verschwinden wenn die Maus nur drauf ist. Aber das tuts nicht...
Hier mla der komplette Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Test"

Graphics 1280, 1024, 32, 1
Const X1BORDER = 45,X2BORDER = 1260
Const Y1BORDER = 40,Y2BORDER = 980
Global Gegnererstellen

SetBuffer BackBuffer()

Global HG = LoadImage(CurrentDir$()+"Bilder\HGrund4.bmp")
Global mouse = LoadImage(CurrentDir$()+"Bilder\Maus3.bmp")
Global gegi = LoadImage (CurrentDir$()+"Bilder\Karotte.bmp")

MaskImage gegi, 0, 0, 0
MidHandle gegi
ResizeImage gegi, 40, 40
MidHandle mouse
ResizeImage mouse, 44, 44
MidHandle HG
ResizeImage HG, 1278, 1022
MaskImage mouse, 255, 255, 255
Global score = 0

Type gegner
 Field Xpos
 Field Ypos
 Field Death
 Field image
 Field geschw
 Field Richt
End Type




Repeat
Cls
DrawImage HG, 643, 512
mox = MouseX()
moy = MouseY()
CreateGegner()
DrawImage mouse, mox, moy
hit()
Text 40,40, Gegnererstellen, True, False
Flip
Until KeyHit(1)
FlushKeys
Cls
Cls


Print "Endstand: " + score
WaitKey




Function CreateGegner()
   
   Gegnererstellen = Gegnererstellen+1
   If Gegnererstellen>= 70 Then ; kreire jeden 70 Durchlauf einen Gegner
       Local werty = Rand(20,1024)  ; auf einer zufälligen Position
       
       Local wertx = Rand(20,1280)
   
       Local gesw = Rand(2,7)
       
      neu.gegner = New gegner
      neu\geschw = gesw
      neu\Xpos = wertx
      neu\Ypos = werty
      neu\Death = 0
      neu\image = gegi
      Gegnererstellen= 0
    If neu\Xpos > 640 Then
       neu\Richt = 0
    ElseIf neu\Xpos <= 640 Then
        neu\Richt = 1
    EndIf
    EndIf
 


   For neu.gegner = Each gegner
     If neu\Richt = 0 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos - neu\geschw
     ElseIf neu\Richt = 1 Then
      neu\Xpos = neu\Xpos + neu\geschw
     EndIf

     DrawImage neu\image, neu\Xpos, neu\Ypos

  If neu\Xpos < X1BORDER Or neu\Xpos > X2BORDER Then neu\Death=1
 
   If neu\Ypos < Y1BORDER Or neu\Ypos > Y2BORDER Then neu\Death=1

    If neu\Death=1 Then Delete neu.gegner

   Next
     
End Function



Function hit()
 For neu.gegner = Each gegner ;Jeden Gegner überprüfen
                   
            If ImagesCollide (neu\image,neu\Xpos,neu\Ypos,0,mouse,mox,moy,0) Then neu\Death=1 ;Wenn die Bilder kollidieren
                  ;Dann ist der Gegner tot 
     
   Next

End Function


End


Der sollte den Gegner löschen aber das funtzt ja nicht....

M0rgenstern

BeitragMo, Nov 03, 2008 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, an Meoqan...
Ich hab dein Programm mal durchgetestet und ein wenig verändert... (mausradieus etc)
Daraus konnte ich echt was lernen... Komm jetzt sogar einigermaßemmit den Sinus und Kosinus funktionen bei BB klar. Vielen Dank
Mein Spiel hab ich von vorne angefangen, weil ich Spaghetti Code geschrieben habe, wie ihr alle sehen könnt....

Vielen Dank für die Hilfe.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group