BCC# 20
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Noobody hat Folgendes geschrieben: Edit2: Nach Rückmeldungen im Chat habe ich mich entschlossen, LoadFont zuzulassen. Bedingung hierfür ist aber, dass man keine zu exotischen Schriftarten benutzt, die man sich nachher speziell noch holen müsste. Ergibt ja auch irgendwie Sinn, denn selbst wenn man nur die Standardschrift nutzt, muss BB die laden, auch wenn man als BB-Programmierer davon nichts mitbekommt. ![]() EDIT: Mach deinen EDIT das nächste Mal 2min früher bitte ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Dass eine Schrift geladen wird, weiß ich ja auch.
Mit dem zulassen von LoadFont sind aber grafische Spielereien wie unterschiedliche Schriftarten, Größen, Attribtue wie fett oder kursiv möglich. Naja, einen Tag hab ich ja noch ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
PSYBetreff: bbc20 |
---|---|---|
Hoi,
hier mein Beitrag...hab mich doch überwunden was zu machen ;D Es ist ein "3D" - Verschiebepuzzle...Steuerung intuitiv Screenshot: http://pheryllt.de/_misc/Blitz...enshot.jpg Download: http://pheryllt.de/_misc/Blitzforum/bbc20_psy.rar L8er, PSY |
||
- Zuletzt bearbeitet von PSY am Di, Dez 04, 2018 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
kog |
---|---|---|
Sieht zwar auf den ersten blick sehr toll aus, aber hättest du nicht wenigstens Windowed Mode einfügen können ![]() Da ich eine HIS HD 4780 Graka habe läuft alles extrem schnell und man erkennt nix. im Fenstermodus wäre dann eine FPS Bremse eingebaut durch die Hertz |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Da ich eine Onboard-Grafikkarte habe läufts nicht so schnell. Nettes Spiel. ![]() |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
So, ich hab's mir doch noch anders überlegt ![]() Zitat: Also noch mal alles, was man wissen sollte:
Menü: Spiel starten - startet das Spiel ![]() Optionen - hier kann man die Anzahl der Gegner einstellen (1 - 9 per Tastendruck auf dem Main Keyboard) Beenden (oder Escape) - beendet das Spiel ![]() Im Spiel: Escape - beendet das Spiel (Niederlage) W, A, S, D - Die eigene (blaue) Figur bewegen 1, 2, 3, 4 - zwischen Gauntlet, Machine Gun, Plasma Gun und Grenades wechseln Maus - zielen Mausklick links - mit der ausgewählten Waffe schießen Ich hatte noch Platz frei und es wäre doch Verschwendung, die 12 KB nicht prall voll zu machen. ![]() Also hab ich Blut eingebaut ![]() Download Screenshot Schönen Tag noch und auf eine faire Abstimmung ![]() |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
mal schauen ob ich noch was dran mache aber für den fall dass ich nicht mehr dazu komme habe ich es schonmal hochgeladen...
BCC20-release_v3.zip (117,22 KB) <- neue version! habe ein kleines update update durchgeführt: - der titlescreen ist nun etwas schöner (besseres/gleichmäßigeres scrollen der objecte) - abfrage der spielerfigur mit dem level ist etwas großzügiger (man kann nun ohne probleme durch 1er löcher nach oben springen - es wurde ein neues frame fütr den besiegten gegner eingefügt - das "minibild" in title screen zeigt nun immer den letzten status an: dropped, you died, you win, time over... - ein paar kleinere schönheitsänderungen... - level erweitert auf 160x16 und etwas "entschärft" für diejenigen welche jetzt sagen "ohne bild lade ich nix", es sind nur 117kb(inkl. *exe)... da kann man ruhig mal ohne bild laden, oder? ...und vorschau-bilder sind im archiv auch vorhanden! außerdem ist es absicht - lasst euch einfach überraschen!!! ![]() have phun, blastar... |
||
- Zuletzt bearbeitet von blastar am Fr, Okt 31, 2008 23:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@blastar
ehm, lass mich das in Worte fassen... SOO GEIL ![]() Alle Grafiken inner Exe in 12KB Code Oo +Gameplay a la mario +Keine Bugs +Gute Grafiken Schöne Arbeit |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Zwer99Betreff: Ghost Busters |
|
---|---|---|
Hi alle zusammen!
Ich versuch mal mein Glück mit GhostBusters, auch wenn die Konkurrenz unschlagbar ist ![]() Steuerung im Groben: w,a,s,d - Spieler bewegen Leertaste - Saugen Screen Download: GhostBusters |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Zwer
Menü gefällt mir iwie ![]() Der Effekt mit den Spuren find ich au ned schlecht Die Gegner sind nicht zu einfach, und ned dumm Aber wieso hat die Lebensanzeige nach komma stellen Oo ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
PSY |
---|---|---|
kog hat Folgendes geschrieben: Sieht zwar auf den ersten blick sehr toll aus, aber hättest du nicht wenigstens Windowed Mode einfügen können
![]() Da ich eine HIS HD 4780 Graka habe läuft alles extrem schnell und man erkennt nix. im Fenstermodus wäre dann eine FPS Bremse eingebaut durch die Hertz laeuft jetzt im windowed mode ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@psy
OO Wie hast n das hingekriegt , sin das Viewports ? ![]() Mus sagen echt cooles ding Ich glaub des is einer der besten BBC den ich seit langem gesehn hab, all die guten projekte ! |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
blastar |
---|---|---|
BCC20-release_v3.zip (117,22 KB) <- neue version! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
- Zuletzt bearbeitet von blastar am Fr, Okt 31, 2008 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Hatte nicht mehr viel Zeit, aber einiges noch korrigiert.
Hier also die fertige Version. Release (390kb) |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
so, auch von mir kommt auch ne finale version:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3717 ich habe 2 kleine grafikbugs gefixt und teamstats hinzugefügt (tab zum ansehen) weiterhin wünsche ich allen teilnehmenden viel glück, danke auch an Noobody für das interessante "Thema", hat spass gemacht das ganze grafik zeugs in die 12 kb reinzuwursteln... |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben: ...hat spass gemacht das ganze grafik zeugs in die 12 kb reinzuwursteln...
ging mir auch so! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Soo, es ist mir eine Ehre, diesen BCC für beendet zu erklären.
Ich werde morgen dann mal alle Beiträge einsammeln und zur Abstimmung freigeben. Es freut mich, dass das Thema den meisten gefallen hat und bedanke ich für die ungewöhnlich vielen Beiträge. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
PSY |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @psy
OO Wie hast n das hingekriegt , sin das Viewports ? ![]() Mus sagen echt cooles ding danke ![]() noe, keine viewports. hab einfach nur ne 3d szene gerendert, in 12 teile zerlegt, dann die 3d szene wieder versteckt, und die 12 einzelteile schliesslich geflippt... l8er, psy |
||
Mr. Magic |
|
---|---|---|
Wo kann man abstimmen? | ||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Mr. Magic hat Folgendes geschrieben: Wo kann man abstimmen?
Bis jetzt noch gar nicht. Nobody wird dafuer noch einen extra Thread eroeffnen. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Übersicht