Kleine einsteiger hilfe ^^
Übersicht

![]() |
OhrSpaltAtzeBetreff: Kleine einsteiger hilfe ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute ich bin ein blutiger anfänger habe seit gestern angefangen ,
und hätte einen Wunsch ![]() kann man mir ein quelltext senden von ein tetris und das tetris dazu wie dieses Spiel HeliHunter , der grund ich will sehn was was bringt , den http://www.robsite.de/ ist ne gute seite aber ich will mal so ein quelltext in ganzer form sehen ^^ PS: Und mit welchen Programm ist am besten^^ MFG OSA |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Schau doch mal im Codearchiv nach. ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
OK wird getan ^^ | ||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
OK danke ich suche nun ein BB demo auf deutsch kann mir einen link senden ^^ | ||
![]() |
robotx |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/about/ | ||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
BlitzBasic gibt es nicht auf Deutsch. jedoch die BlitzBasic-Hilfe die hier im Portal integriert ist.
MfG |
||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
THX | ||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
eine Frage welches programm ist das beste ,
für solche spiele wie Dönerfresser , und auch einfach so ^^ |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Was meinst du mit Programm?
mfG, Thorsten |
||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
aja eig. welche Blitz des beste ist ^^ | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Den Compiler könnte man als Programm bezeichnen, Blitz ist jedoch eine Sprache.
btw www.blitzforum.de/about (Warum wird das so oft misachtet?) |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Am besten ist (wie ich finde) Blitz3D für 2D- und 3D-Spiele. BlitzMax ist natürlich "zukunftsweisender" als Blitz3D, unterstützt aber (noch) kein 3D. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: unterstützt aber (noch) kein 3D.
Und was ist Minib3d? Und das Blitz3D-SDK könnte man auch für BlitzMax verwenden. |
||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
ups sorry ^^ | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich meinte noch kein direkt integriertes 3D. Mir ist schon bewusst, dass es Alternativen gibt (Die ich auch selber verwende). | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
BlitzMax baut auf 3D auf. Alles was du siehst ist 3D. Das ist kein 2D mehr. | ||
![]() |
OhrSpaltAtze |
---|---|---|
Hallo ich bins wieder ,
ich habe ne kleine frage ^^ , wenn ich ein spiel schreiben will was soll zu erst kommen ? , sagen wir mal ich will eine spiel nur mit den optionen Spiel Anfangen und Ende machen , mit was soll ich anfangen , ich glaub erst mit der auflösung und dann mit der Grafik und wenn das überhaupt richtig ist mit was dann , am besten jmd. kann mir das mit Schritten ^^ Bsp: Schritt 1: Auflösung Schritt 2: Grafix von Hintergrung und Gegner, font Schritt 3:weiß ich selber nicht ^^ |
||
WelleBetreff: hi |
|
---|---|---|
Hi;)
wie du schreibst du bist ein Blutiger Anfänger haste dir auch mal die Tipps aus dem Forum durchgelesen ?? weil wie ich sehe hast du noch nichteinmal das programm gehabt und möchtest sofort ein Spiel Programmieren. Fang erstmal klein an bevor du ein Spiel programmieren möchtest... Blitzbasic ist eine eigene Programmiert Sprache und kein Game Editor wo du vorgefertige codes findest die du zusammenwürfeln kannst und fertig ist das Game ![]() |
||
Quäiny |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600 Setbuffer Backbuffer() ;hier lädts du dateien variable= loadimage bild Repeat cls Drawimage bild,x,y Flip until keyhit(1) end |
||
Heiko |
|
---|---|---|
Uiuiui, deutsche sprache schwere sprache, aber selbst bei den fragestellungen hatte ich probleme alles mitzubekommen. | ||
Übersicht