Brauch unbedingt mal eure hilfe.dateien vergleichen code
Übersicht

Peak7810Betreff: Brauch unbedingt mal eure hilfe.dateien vergleichen code |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es eilt, leider.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, hab bisher nur in 2D gemacht.....und hab aber ein problem. Ich brauche dringend einen code, der 2 dateien vergleicht. eine decl und eine textdatei. und zwar, eine decl fängt ja sooo an: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "bla.dll"
befehl() diese datei soll nun mit einer textdatei verglichen werden. und zwar soll in der testdatei nach "Function befehl..." gesucht werden...... und alle deklarationen aus der decl datei, welche nicht in der textdatei mittels "Function befehl...." gefunden werden, sollen hinterher angezeigt werden. Damit soll schlicht und einfach getestet werden, ob alle declarationen als funktion in der textdatei auch vorkommen. könnte mir damit jemand helfen bitte |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Also fertigen Code wird dir wohl keiner geben, aber ein paar Lösungsansätze vielleicht. Wie diesen hier:
Öffne die DECL-Datei und speicher jede dadrin enthaltene Funktion in einem Array/Type ab - siehe Funktionen wie Mid$(..), Left$(..) usw. Dann lies den Code ein (zeilenweise) und vergleich, ob in dem Array/Type der Funktionsname auftaucht. Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, "notier" ihn und gib diese nachher aus. |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Als Starthilfe hier mal ein schnell zamgebastelter Code, der aus einer BB-Datei die deklarierten Funktionen ausliest:
Code: [AUSKLAPPEN] reader=ReadFile("code.bb")
While Not Eof(reader) txt$=ReadLine(reader) txt$=Replace(txt$,Chr(9),"") If Lower(Left(txt$,8))="function" Then DebugLog "Function: "+Right(txt$,Len(txt$)-9) EndIf Wend CloseFile reader WaitKey() End (Ja, ich weiß, Kommentare am Ende einer Funktion würden da jetzt noch mitgenommen werden. Das soll ja auch nur eine Starthilfe und keine Komplettlösung sein) Du musst also noch so eine ähnliche Routine schreiben, um Funktionen aus decls-Dateien zu erkennen und dann ganz schnell mal vergleichen. Zum Zwischenspeichern bieten sich Types an. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht