Relativer Pfad
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Relativer Pfad |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab jetzt einen Pfad herausbekommen, der Geht aber mit C:/Dokumente und Einstellungen/.../Bild.PNG . Wie kann ich den Relativen Pfad herausbekommen ? Es geht nämlich ums abspeichern, wenn mein Programm ein Bild unter C:\...\AllUsers\...\Bild.PNG laden möchte, aber auf dem PC gibt es gar kein "AllUsers" (zum Beispiel).
1.: Ich bräuchte meinen Pfad (Da gabs doch nen Befehl !? ) 2.: Wie bekomme ich dann daraus den Relativen Pfad her ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
1.) CurrentDir![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Achja ![]() Dann muss ich doch nur noch vergleichen und dann hab ich den rel. Pfad oder ?? mfg ToeB Edit : So gehts : Code: [AUSKLAPPEN] Pfad$ = Right(Pfad$,Len(Pfad$)-Len(CurrentDir()))
Wenn man auch weiß das das in dem selben oder einem Unterordner gespeichert ist. Ansonsten gibt es von mir ne Fehlermeldung und zwar das sich die Datei nicht im Project Ordner befinden ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht