textarea und copy & paste
Übersicht

![]() |
soliBetreff: textarea und copy & paste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es eine Möglichkeit einer Textarea ein Kontextmenu mit Copy & Paste Funktionen hinzuzufügen?
Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert, aber mir scheint eine Textarea reagiert nicht mal auf den rechten Mouse Button. |
||
solitaire |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
2 Sekunden Forensuche => https://www.blitzforum.de/foru...copy+paste
Falls du Fragen zu Userlibs/Dll's hast, frag nur ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
soli |
---|---|---|
Danke erstmal, aber das hatte ich schon gefunden.
Nur wie soll ich das anwenden? Wie ich schon oben schrieb, bekomme ich bei einer Textarea keine Reaktion auf einen Rechtsklick mit der Mouse. Was mache ich falsch? Hat jemand ein funktionierendes Beispiel? |
||
solitaire |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du sollst eine Decls datei im Verzeichniss C:\Programme\BlitzPlus\userlibs erstellen mit folgendem Inhalt,
.lib "user32.dll" OpenClipboard%(hwnd%):"OpenClipboard" CloseClipboard%():"CloseClipboard" ExamineClipboard%(format%):"IsClipboardFormatAvailable" EmptyClipboard%():"EmptyClipboard" GetClipboardData$(format%):"GetClipboardData" SetClipboardData%(format%,txt$):"SetClipboardData" Die nennst du dan User32.decls, und in das selbe verzeichnis kopierst du die User32.dll die sich in c:\Windows\System32\ holst. Dann brauch den Code als Sample Code: [AUSKLAPPEN] ; ID: 699
; Author: Syntax Error ; Date: 2003-05-21 14:30:46 ; Title: Clipboard - Text Copy & Paste ; Description: Two functions to read & write to through the clipboard ; Clipboard Text Read / Write ; =========================== ; Syntax Error & Ed from Mars ; userlibs ; ********************************************* ; .lib "user32.dll" ; OpenClipboard%(hwnd%):"OpenClipboard" ; CloseClipboard%():"CloseClipboard" ; ExamineClipboard%(format%):"IsClipboardFormatAvailable" ; EmptyClipboard%():"EmptyClipboard" ; GetClipboardData$(format%):"GetClipboardData" ; SetClipboardData%(format%,txt$):"SetClipboardData" ; ********************************************* Print "Clipboard Test." Print "~~~~~~~~~~~~~~~" Print "Enter a message for the clipboard." Print "Alternatively, leave BLANK to read clipboard." a$=Input$(">") If a$="" a$=ReadClipboardText$() Print a$ Else WriteClipboardText a$ Print "Text sent to clipboard. Open NotePad and paste!" EndIf Print Chr$(13)+"---------------------------------" a$=Input$("Press RETURN to end ...") End ;----------------------------------- Function WriteClipboardText(txt$) Local cb_TEXT=1 If txt$="" Then Return OpenClipboard 0 EmptyClipboard SetClipboardData cb_TEXT,txt$ CloseClipboard End Function ;----------------------------------- Function ReadClipboardText$() Local cb_TEXT=1 Local txt$="" OpenClipboard 0 If ExamineClipboard(cb_TEXT) txt$=GetClipboardData$(cb_TEXT) EndIf CloseClipboard Return txt$ End Function Die is noch besser, sry für den Link von vorher (beachte, bei Vista funkt das ned ![]() mfg ozzi @D2006 Ach jetzt hab ichs begriffen, tut mir leid ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Di, Nov 04, 2008 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@ozzi789:
Ich würde dich bitten, mal anzufangen Beiträge und Anfragen zu lesen, bevor du überschnell Antworten schreibst. Und überhaupt, soli ist seit mindestens 5 Jahren in der Community aktiv. Er weiß mit Sicherheit, wie man Userlibs einbindet. Aber ich bin gern bereit, sein Problem nochmal für dich zu erklären: Er weiß nicht, wie er ein Kontextmenü für eine Textarea implementieren kann. Leider kann ich ihm dabei auch nicht helfen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich später noch Experten zu Wort melden werden. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht