Manche Websites nicht erreichbar...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

nils2771989

Betreff: Manche Websites nicht erreichbar...

BeitragMi, Nov 05, 2008 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey...
Im Moment habe ich ein recht seltsame Problem, das Internet an sich funktioniert einwandfrei, aber bei einigen Websites sagt mir Firefox( aber auch Safari, IE7 und Opera), dass diese Seiten nicht erreichbar sind, bzw der Server nicht gefunden wurde.
Dies ist auch der Fall bei dem Worklog von Lunatix oder einigen geposteten Bildern/Links auf der englischen Seite...

Bei allen anderen scheinen die Links ja zu gehen (vor gut ner Woche ging das bei mir auch noch) und ohne was zu tun auf einmal nicht mehr.
Hatte schonmal jemand sowas ähnliches? Bzw. weiß eine Lösung...

Habe schon bei Google gesucht, aber da gab es auch keine Antworten, die das Problem gelöst hätten...

Mfg
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

mahe

BeitragDo, Nov 06, 2008 1:01
Antworten mit Zitat
Poste mal ein paar Links von Sites die Du nicht öffnen kannst.

Ansonsten kann das an so einigen liegen.
Selbstverständlich falsche Netzwerkeinstellungen, Fehler beim Nameserver oder generell beim Provider, Viren oä, ...

Falls Du einen Router hast starte diesen neu (die Dinger funktionieren nie richtig Wink).
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Nov 06, 2008 7:42
Antworten mit Zitat
Ich hatte das Problem ebenfalls. War vor gut einem halben Jahr.
Zuerst ging bb.com nicht, dann einige andere Webseiten. Lag irgendwie an meinem IP Pool. Glaube die 77.XX.XX.XX-Reihe geht bei O2 irgendwie nicht richtig oder sowas.

Auf jeden Fall habe ich bei O2 angerufen und gefragt was da los sei. Diese haben mir irgendwas von einem Problem vorgeschwafelt und nach ungefähr einer Woche gings dann wieder. Leider aber nur mit halber Geschwindigkeit.
Firefox sagte beim Öffnen der Seite "Nachschlagen von blitzforum.de" und lud erst nach 10 sek. oder so die Seite.
Dieses Problem beseitigte ich mithilfe von manuellen DNS-Server Eintragungen. Fand ich bei Google, doch die Seite weiß ich nicht mehr.

Musst du mal bei deinem Provider nachfragen.

MfG,
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

kog

BeitragDo, Nov 06, 2008 12:47
Antworten mit Zitat
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, aber komischerweise nur mit Firefox.
Oftmals ohne jedes erkennbares Muster.
Wenn ich z.B. www.google.ch aufgerufen hatte, kam innerhalb von einer Sekunde die Meldung, Die Seite ist nicht erreichbar. Nach dem ich F5 drückte immernoch die gleiche Meldung.

Ich musste dauerhaft auf F5 drücken (Draufbleiben) bis endlich wieder ein Request gesendet wurde um die Seite anzupingen.
Bevor jetzt jemand sagt es läge an Google, Nein falsch! Es waren verschiedene Webseiten. Ich habe keine Ahnung an was es lag, doch am Router auch nicht da ich in der zwischenzeit 3 verschiedene Router hatte.
Mittlerweile funktioniert wieder alles.

Naja dies war meine Geschichte, zwar nicht hilfreich aber vielleicht ist es das was bei dir auch ist.
Da kannste glaub nicht viel machen, als einfach vielmal auf F5 zu drücken oder FireFox neu zu starten.

Smily

BeitragDo, Nov 06, 2008 12:52
Antworten mit Zitat
Hoi,

hier ist eine Liste freier DNS-Server:

http://www.ccc.de/censorship/d...#dnsserver
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

mahe

BeitragDo, Nov 06, 2008 14:40
Antworten mit Zitat
http://www.opendns.com/ ist sehr angenehm zu nutzen.
Wenn man will gibts da auch noch eine Reihe von Extras wie Filter, individuelle Domain-Auflösung usw.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

nils2771989

BeitragDo, Nov 06, 2008 19:56
Antworten mit Zitat
danke erstmal für die antworten, werde das mit den DNS mal anschauen...

@mahe: zwei seiten wären z.b.:
http://www.hazard-labs.org/
http://www.legendofdekkane.com/

hier sind weder die Websites, Subdomains, links auf Bilder auffindbar...

An den Interneteinstellungen, oder am Provider kann es nicht leigen, habe schon bei T-Online angefragt und sonst funktioniert ja alles einwandfrei...

mfg
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

kog

BeitragDo, Nov 06, 2008 22:00
Antworten mit Zitat
Also bei mir Funktionieren die Seiten Tadellos, also liegts eindeutig an dir. Aber das T-Online sagt es wäre alles i.O. ist doch eine normale Standard Antwort.

*OffTopic Geschichte*
Unser Festnetz ging nicht mehr, wir ruften den Betreiber an sagten es, bei uns käme kein Telefonverbindung mehr rein, Sie sagten: An ihnen liegt es nicht, alles in ordnung.
Meine Schwester sucht daraufhin die Telefondose nach Spannung ab, siehe da keine spannung.
Riefen wir wieder an, Sie behaupteten immernoch, alles i.O. bei Ihnen, ein Techniker hätte es überprüft.
Wir konnten an dem Abend nun nix mehr machen ausser aufs Handy umleiten die Anrufe.
Am nächsten Tag riefen sie uns an und sagten: Es tut Ihnen leid, ein Techniker hätte sich nochmal alles angeschaut und sah das ein kleiner Drah nichtmehr eingesteckt war bei der Verteilung.

und was lernen wir daraus: i.O. ist eine Standard Antwort.

WüstLing

BeitragDo, Nov 06, 2008 23:26
Antworten mit Zitat
edit..

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: