Kollision mit Linie Problem
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Progger93Betreff: Kollision mit Linie Problem |
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Soo ich hab folgendes Problem:
Skizze: Ich habe zwei Linien, eine stellt den Untergrund dar und eine ist im Player. Wenn ich jetzt nach rechtsdrücke soll der player der linie nach oben folgen. sp_col_unten wird zuvor mit LinesIntersect (Codearchiv) rausgefunden. Code: [AUSKLAPPEN] If sp_col_unten = 0 Then sp_y = sp_y+2 Else sp_y=sp_y-1 EndIf So geht des zwar ganz gut allerdings: 1. nicht bei unbegrenzter geschwindigkeit 2.hüpft der player Mfg Progger93 |
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MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
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darth |
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guguck...
2 berechnungsschritte: 1. ist der spieler auf der linie (schnitt zwischen spieler-bewegungsvektor und linienvektor) falls ja: 2. verschiebe den spieler um den linienvektor ... falls du nicht weisst was vektoren sind: viele viele schwarze informationen teehee |
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