WritePixelFast zerschießt Font?

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juse4pro

Betreff: WritePixelFast zerschießt Font?

BeitragSa, Nov 08, 2008 15:28
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hi,

ich glaube, das der treat titel mein problem darstellt, ich habe ein paar Wirtepixelfast-befehle ver wendet (für partikel) und aufeinmal sind auf einigen zeichen der standart schroftart hässliche punkte, wie kann ich diese verhindern?
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BeitragSa, Nov 08, 2008 16:06
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Du schreibst vermutlich außerhalb des Buffers, dann schreibt WirtePicelFast im Spiecher einfach weiter, ohne nachzudenken... In deinem Fall schreibt es also in die Font... Du musst darauf achten, nur von 0-ImageWidth()-1 bzw 0-GraphicsWidth-1 zu schreiben. Sollte das zu aufwendig sein, verwende gleich WritePixel.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

juse4pro

BeitragSa, Nov 08, 2008 20:36
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eigentlich habe ich die begrenzung drin:
Code: [AUSKLAPPEN]
      If Particle\PositionX# > 0 And Particle\PositionX# < SV_GraphicsX% And Particle\PositionY# > 0 And Particle\PositionY# < SV_GraphicsY%
         For SizeY% = 1 To SV_ParticleSize%
            For SizeX% = 1 To SV_ParticleSize%
               WritePixelFast (Particle\PositionX# + SizeX%, Particle\PositionY% + SizeY%, Particle\HexColor%)
            Next
         Next
         
         Particle\PositionY# = Particle\PositionY# + Particle\FallSpeed#
         Particle\PositionX# = Particle\PositionX# + Particle\VerticalSpeed#
         
         Particle\VerticalSpeed# = Particle\VerticalSpeed# * SV_VerticalAirResistance#
         Particle\FallSpeed# = Particle\FallSpeed# + SV_Gravity#
      Else
         Delete Particle.EFX_Particle
      EndIf


und SV_ParticleSize ist 3
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Eingeproggt

BeitragSa, Nov 08, 2008 20:48
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Aber die ParticleSize wird nicht bei der Begrenzung berücksichtigt Wink

-> Code: [AUSKLAPPEN]
If Particle\PositionX# > 0 And Particle\PositionX# < SV_GraphicsX%-SV_ParticleSize And Particle\PositionY# > 0 And Particle\PositionY# < SV_GraphicsY%-SV_ParticleSize Then


Würde ich mal versuchen.
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juse4pro

BeitragSo, Nov 09, 2008 16:30
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man führt das ja vor alem aus:

Code: [AUSKLAPPEN]

global particelsize...blala

Function EFX_Start ()
   SV_GraphicsX% = GraphicsWidth () - SV_ParticleSize%
   SV_GraphicsY% = GraphicsHeight () - SV_ParticleSize%
End Function

EFX_Start ()
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