Soundverzögerung
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BlacksideBetreff: Soundverzögerung |
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Hallo
Ich habe das Problem, das bei meinen Spiel Der Klick-Sound erst mit ca. 1 Sekunde Verzögerung abgespielt wird. Ich habe den Sound mit Loadsound geladen und dann bei Mausklick(Hit) per Playsound abgespielt. An den Sound dürfte es nicht liegen, denn am Anfang ist keine Pause oder so... MFG Blackside |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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Jolinah |
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Hallo,
ist das auch schon beim ersten mal so? Vielleicht liegt es daran, dass PlaySound immer einen neuen Channel erstellt wenn man keinen angibt. Evtl. hilft das: Code: [AUSKLAPPEN] Local channel:TChannel = AllocChannel()
Local sound:TSound = LoadSound("...") If ... Then PlaySound(sound, channel) EndIf |
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d-bug |
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Wenn du Windows Vista haben solltest, dann scheint das "normal" zu sein. Zumindest wurde dieser Fehler auf bb.com auch schon berichtet. Eine Alternative bzw. Lösung scheint da zu sein den AudioDriver manuell zu initialisieren.
Code: [AUSKLAPPEN] SetAudiodriver("directsound")
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XeresModerator |
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Ein kleine Zusatzanmerkung hätte ich dazu noch:
Der AudioDriver "Directsound" löst zwar das Problem mit der Verzögerung, spielt aber offenbar keine Sounds die in Globalen Typevariablen liegen. Nach viel herumprobiererei gibt es nur einen Sounddriver mit dem beides Problemlos funktioniert: "FreeAudio DirectSound" Code: [AUSKLAPPEN] "OpenAL"
[X] - Ohne Verzögerung [ ] - Spielt Type.Global "FreeAudio" [ ] - Ohne Verzögerung [X] - Spielt Type.Global "FreeAudio Multimedia" [ ] - Ohne Verzögerung [X] - Spielt Type.Global "FreeAudio DirectSound" [X] - Ohne Verzögerung [X] - Spielt Type.Global "DirectSound" [X] - Ohne Verzögerung [ ] - Spielt Type.Global Testcode: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Graphics(640, 480, 0, 60) '* Alle Audiodriver auflisten: Print("Driver:") Local AD:String[] = AudioDrivers() For Local i:Int = 0 Until AD.Length Print(AD[i]) Next SetAudioDriver("FreeAudio DirectSound") DrawText("Es folgt 2x der selbe Sound (Taste)", 10, 10) ;Flip Local snd1:TSound = LoadSound("test.ogg") Type TTest Global Snd2:TSound = LoadSound("test.ogg") End Type WaitKey() snd1.Play() Delay(1000) Local chan2:TChannel = TTest.Snd2.Play() If chan2 = Null Then Print("chan2 nicht geladen") Else Print("chan2 geladen") EndIf Delay(1000) End Ich hoffe diese Information ist noch wem nützlich... |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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