Auflösung höher als 1280x1024?
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: Auflösung höher als 1280x1024? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hyhy, wir sind grad daran dis menü fürs spiel zu programmieren und haben jetz Auflösungen von 640x480 bis 1920 x 1200 eingebaut. Die ausgewählte Auflösung wird dann gespeichert und angewendet wenn das Spiel gestartet wird. Wenn ich jetz aber die Auflösung 1920 x 1200 oder 1440 x 900 nehme, bekomm ich ne fehlermeldung von Blitz3D, dass die Auflösung nich benutzt werden kann. Meine Grafikkarte unterstützt aber die Auflösung. Liegt dis dann trotzdem irgnwie an meinem Rechner oder an Blitz3D----> wenn ja gibts da vielleicht irgendeine dll mit der man die Auflösung über 1280 x 1024 stellen kann?
Thx jetz schonmal =) |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Fullscreen oder Windowd fenster?
Graphics |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Kann gut sein, das DX7 nicht für diese Auflösungen ausgelegt ist (oder eben euer Monitor). In der OH bei CountGfxModes![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also bei mir gehts ohne Probleme
(hab nen 19'' also "nur" 1280X1024) |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Elendil |
---|---|---|
also meine Graka unterstützt auflösungen bis 2048 x 1536 ^^ also daran liegts nicht. Und wenns an meinem Monitor liegen würde, denk ich mal würde der nur schwarz werden mit einer Meldung dases auserhalb des möglichen liegt. Übrigens hab ich die Auflösung grad im Fenstermodus versucht un da gings ... ![]() ![]() aber wahrscheinlich liegts dann doch an meinem monitor oder? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Da kann die Grafikkarte noch so viel leisten können, euer Monitor kommt damit nicht klar. Der Fehler wird dann von Blitz abgefangen... "Unable to set graphics mode"
Ihr könntet höchstens für diese Auflösungen im Fenstermodus testen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wens so ned geht, gehts ned ![]() Wieso auch immer.. Code: [AUSKLAPPEN] anzahl = CountGfxDrivers ()
Print "Anzahl der Treiber: "+Anzahl anz = CountGfxModes () Print "Anzahl der Bildschirmmodi: "+anz For i = 1 to anz Print "Modus " + i + ": " Print "Breite = " + GfxModeWidth (i) Print "Höhe = " + GfxModeHeight (i) Print "Tiefe = " + GfxModeDepth (i) Next print "taste drücken" WaitKey Graphics GfxModeWidth,GfxModeHeight,GfxModeDepth,1 print "Test..." print "taste drücken" waitkey end |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Elendil |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Da kann die Grafikkarte noch so viel leisten können, euer Monitor kommt damit nicht klar. Der Fehler wird dann von Blitz abgefangen... "Unable to set graphics mode"
Ihr könntet höchstens für diese Auflösungen im Fenstermodus testen. okey, dann liegts also echt am monitor ^^...also danke an alle hier ENDE |
||
Übersicht