WiP - Work in Progress - Part XIII

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The_Nici

BeitragFr, Nov 07, 2008 19:37
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Ich habe Vista und es geht.
Btw ich mag die Physik, jedoch wenn ich ein Objekt schnell herumziehe wird es ziemlich deformiert.

MfG

Valnar

BeitragFr, Nov 07, 2008 23:50
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The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Vista und es geht.
Btw ich mag die Physik, jedoch wenn ich ein Objekt schnell herumziehe wird es ziemlich deformiert.

MfG

Ich glaub das ist gewollt. Very Happy

scratsch

BeitragSo, Nov 09, 2008 14:32
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So, das ganze vom letzten mal nochmal etwas überarbeitet. DLL ist in die Exe intigriert - habs auf Rapidshare nochmal zusätzlich hochgeladen testet mal bitte ob es diesmal startet:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3772
Das ganze ist jetzt ganz im Spider-Steal ^^
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 09, 2008 14:43
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Steal? Style? Stil? ... Und was zur Hölle soll das Programm denn machen?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 4:13
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da ich heute mal wieder etwas Zeit hatte ^^ ... (*räusper* ja, neben dem BBC-Game Rolling Eyes)

NEUES
- 2 neue Gegner-Typen
- 4 neue "Upgrades" für den Spieler: Sonden, Laser (2 Varianten) und Raketen (zielsuchend)
- bissel was neues für den Background ^^
- die meisten Grafiken nochmal etwas ausgebessert (bzw. detailierter gestaltet)
- Punkte- und Schadensystem überarbeitet (die Schlucht zwischen min. und max. Bewaffnung war bisher sehr extrem - nun kann man auch gegen starke Gegner mit min. Bewaffnung bestehen und im Gegenzug sind starke Gegner / Bosse im Speziellen / auch gegen max. Bewaffnung noch sehr beständig ^^ naja, blahblah *g*)

Hab grad leider nur zwei relativ schicke Screens von den neuen Kanonentürmen und der Laser-Bewaffnung (Variante 1)... Rolling Eyes
(wer genau hinschaut, wird vielleicht bemerken, dass die Laser-Bewaffnung sogar sichtbar am Spieler dargestellt wird ^^ Razz)

Noobody

BeitragDi, Nov 11, 2008 7:51
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Wow - grafisch sieht es schon mal top aus!
Was mir noch nicht ganz gefällt, ist der Laser. Dort, wo die Waffe anfängt, wird der Strahl einfach abgeschnitten; schöner wäre eine Art 'runderer' Übergang.
Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln, hört sich vielversprechend an.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Noobody

BeitragDi, Nov 11, 2008 22:31
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Ich melde mich schon wieder zu Wort (hoppala, sogar Doppelpost *gg*)!

Dank des äusserst hilfreichen Ratschlags von ChristianK ist nun der (leider) oft vorgekommene "Userlib not found" - Fehler ausgemerzt!
Ausserdem habe ich den Funktionsumfang erweitert, sodass man nun Vertices von Blitz - Meshes mit den Partikeln der Physiksimulation 'verlinken' kann. Das will heissen, dass der Vertex an sein entsprechendes Physikobjekt geklebt ist und automatisch mitgeführt wird, wenn sich das Objekt bewegt.
Mithilfe dieses Features war es mir möglich, in dieser Version ohne grossen Aufwand die Physikkörper durch Bilder statt durch langweilige Linien anzeigen zu lassen.

Screenshot:
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Download: *klick*
Mit gedrückter linker Maustaste erstellt man Dreiecke, mit rechter Maustaste Würfel, mit Leertaste hält man die Simulation an und lässt sie wieder laufen, mit Enter schnappt man sich das nächste Partikel und kann es mit der Maus rumziehen und mit gedrückter Backspace kann man sich die altgewohnten Linien über das Bild legen lassen.

Feedback ist erwünscht Razz

So, jetzt höre ich aber auf, den WiP zuzuspammen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am Mi, Nov 12, 2008 0:01, insgesamt einmal bearbeitet

peacemaker

BeitragDi, Nov 11, 2008 22:38
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Echt cool geworden, Noo.
Hammermässig, nix zu bemängeln. Auch speed ist sehr annehmbar.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Nov 11, 2008 23:04
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@Ava: Sehr sehr sehr schick. Du überrascht uns doch immer wieder mit tollen grafisch gestalteten Spielen. Natürlich weiß ich auch durch vorherigen Projekten, dass es genauso gut läuft wie es aussieht. Freue mich echt auf etwas spielbares. Dafür würde ich sogar zu meinem Bruder fahren nur um einen Windows-Rechner zu haben Smile

@Noobody: Sieht nicht schlecht aus. Muss mir das am Wochenende mal anschauen und zu Gemüte führen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 11, 2008 23:30
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@Noobody Schöne Arbeit! Smile Die Bewegungen sind toll. Hab einfach drauflos gedrückt und hatte plötzlich richtig schöne Wellen Very Happy *gg* Bis zur Hälfte des Bildschirms läuft es auch absolut flüssig - danach wird es bei mir sehr schnell seeehr lahm. Aber ich denke, dass reicht auch gut! ^^ Ist das nur eine "Spielerei" oder hast Du konkrete Verwendungspläne? Smile

Und ja, die "Mündung" meiner Laserstrahlen ... wirklich auffällig ist es nur, wenn man einen Screenshot macht und es sich dann genauer betrachtet - aber ansich stört es mich auch ein bisschen. *nick* Ich werde wohl mal schauen, wie es aussieht, wenn ich unten noch eine "Kugel" oder etwas Licht im Halbkreis dazuzeichne. Smile

ozzi789

BeitragMi, Nov 12, 2008 9:12
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@Noobody

n1 !
War erstaunt wie viele von den Dinger spawnen kann bis der langsam anfängt zu lagen Very Happy


Jetzt musste nur noch PhysX von NVidia unterstützen Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

The_Nici

BeitragMi, Nov 12, 2008 16:37
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Ava: Noobody's Projekt ist für seine Maturbarbeit. Im schweizer Gymnasium muss jeder Schüler am Ende seiner Schulzeit eine Maturarbeit machen, also eine Arbeit über alles beliebige.

Noobody: Super Performance! Freue mich schon auf mehr. Very Happy

MfG

Noobody

BeitragMi, Nov 12, 2008 17:01
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@Ava: Das ganze ist schon mehr als nur eine Spielerei Wink
Wie Nici schon richtig bemerkt hat, entwickle ich das ganze im Zuge meiner Maturarbeit, die genügend sein muss, damit ich fürs Abitur zugelassen werde.
Damit das ganze aber nicht nur eigennützig ist, werde ich die Lib später zusammen mit einer kleinen Dokumentation für andere zugänglich machen (bisher hat es mich immer gestört, dass es keine anständigen Physiklibs für BB in 2D gibt - das will ich nun ändern).
Bis dahin braucht es aber wohl noch ein Weilchen, da es noch an allen Ecken und Enden an Features und Feinschliff fehlt.

Später gedenke ich das ganze noch auf 3D zu erweitern (ist auch ein Teil meiner Arbeit), jedoch bezweifle ich, dass ich dort mit Engines wie ODE etc. mithalten kann Razz
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Nikonoob

BeitragMi, Nov 12, 2008 17:50
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Kann auch sein dass das bei mir liegt, aber mit einem normalen Klick erstellt das Programm schon 3 Objekte gleichzeitig...total nervig wie schnell das geht, mit einem einsekündigen Klick sind schon um die 50 Objekte erstellt...

Noobody

BeitragMi, Nov 12, 2008 18:25
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Das Programm erstellt bei gedrückter Maustaste Objekte (wie schon im Post erwähnt) und nicht bei Mausklick, was ich persönlich praktischer fand, da ich mit Mausklick den Bildschirm nie vollbekam, ohne einen Krampf in der Hand zu haben.
Aber aus Rücksicht auf Klick-Bevorzuger habe ich schnell eine abgeänderte Version kompiliert und hochgeladen.
Neue Version ist hier zu finden.
Have fun Razz
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Nikonoob

BeitragMi, Nov 12, 2008 18:40
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Wie das Programm funktioniert, ist mir schon klar, nur sollte man meiner Meinung nach einfach die Objekte mit etwas größerem Zeitabstand erscheinen lassen....dass man mit einzelnen Klicks schnell mal Krämpfe bekommt, ist mir bewusst...

ozzi789

BeitragMi, Nov 12, 2008 18:59
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@Noobody

Bei 2012 Objekten und 246 ms bekomm ich ne Mav Twisted Evil
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Noobody

BeitragMi, Nov 12, 2008 19:22
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Wie früher bereits erwähnt, sind die Schreibpuffer, die der DLL übergeben werden, nur begrenzt gross.
Wenn man zuviele Objekte erstellt, überschreibt die DLL andere Speicherbereiche, was zu einer MAV führt.
Ich hab in dieser Demo eigentlich genug grosse Speicherbereiche erstellt - ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich jemand die Grenze überschreitet, weil es bei so abartig vielen Objekten ruckelt wie blöd.
Wie krank muss dein System sein, dass du bei 2012 Objekten nur 246 ms Berechnungszeit hast? oO
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The_Nici

BeitragMi, Nov 12, 2008 19:27
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Noobody, siehe seine Signatur, er hat Quadcores. (Woher nimmt der das Geld? >_<)
Achja, wann gibts Beispielcodes? Eine Dokumentation?
MfG
 

Mathe

BeitragMi, Nov 12, 2008 20:20
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hmmm... ich habs jetzt auch mal ausprobiert.. und hab bei 600 Objekte und Physik von 485 nur das Problem ist das mein PC nur 50% Ausgelastet hat...

Hab eine Intel Pentium 4 HT mit 3,067 GHz...

So ne Frage nebenbei kann man es irgenwie schaffen, dass ich endlich mal ne Auslastung von 100% zusammen bekomme, oder geht das mitn Hyperthreading Systemen nicht?

Edit: Geschafft... die Prozessorzugehörigkeit aufgeteilt erstes mal gestartet auf CPU 0... noch mal gestarter Prozessorzugehörigkeit auf CPU 1 mal kurz bei jedem 500 Objekte erstellt und von Physik bei beiden von 450 - 500...

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