Winapi
Übersicht

AppartBetreff: Winapi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe folgendes Problem: Ich verusche folgende winapi Funktion http://msdn.microsoft.com/de-d...S.85).aspx in bb einzubinden jedoch ohne erfolg =(.
Mein aktueller stand: .lib"kernel32.dll" ExitProcess%(uExitCode%):"ExitProcess(uExitCode)" hab leinder keine ahnung wo der fehler liegt. mfg appart |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es heißt nicht :"ExitProcess(uExitCode)" sondern :"ExitProcess" | ||
Appart |
|
---|---|---|
mhh dann ein kommt aber ein error: abnormal programm termination
so müsste es doch aussehehen oder ? .lib"kernel32.dll" ExitProcess%(uExitCode%):"ExitProcess" |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ja, aber hast du auch uExitCode richtig angegeben? (Muss mit GetExitCodeProcess() herausgefunden werden) | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Das stimmt nicht. Den Exit-Code kann man selbst bestimmen, denn er gibt an, ob das Programm normal oder durch einen Fehler beendet wurde. Benutze statt ExitProcess doch einfach End. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Appart |
|
---|---|---|
tut mir leid, wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe aber wo soll ich denn end schreiben ?? | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
ExitProcess beendet dein Programm. Die Funktion End![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Appart |
|
---|---|---|
asoooooo dan hab ich das total falsch verstanden ich suche eig. ein winapi funktion um andere prozess zu beenden und nicht den eigenen mit ExitProcess ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28287 | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Appart |
|
---|---|---|
ok ich hab es jetzt noch einmal mit einer neuen winapi funktion probiert http://msdn.microsoft.com/de-d...S.85).aspx und mit der oben genannten process.dll und hab nun folgenden code:
decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib"kernel32.dll" TerminateProcess%(hProcess%,uExitCode%):"TerminateProcess" bb: Code: [AUSKLAPPEN] AnzahlProzesse=EnumProcesses() For i=0 To AnzahlProzesse-1 Print "-------------------------" Print "ID = "+i Print "WinID= "+GetProcessID(i) Print "Name = "+GetProcessName$(i) Print "Pfad = "+GetProcessPath$(i) Next Print"" id=Input("ID eingeben:") If id=0 End TerminateProcess(id,1) End leider funktioniert es noch immer nicht =( bitte umhilfe... mfg appart |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Meine Process dll arbeitet mit einer eigenen Nummerierung. Entweder du übergibst den Wert von GetProcessID an TerminateProcess, oder verwendest einfach KillProcess. Dafür ist sie schließlich da! ![]() Edit: hab gerade gemerkt, dass ich damals die Funktion KillProcess nicht aufgeführt habe Funktionieren müsste Code: [AUSKLAPPEN] KillProcess(id)
bzw. Code: [AUSKLAPPEN] TerminateProcess(GetProcessID(id),1)
|
||
Appart |
|
---|---|---|
ist mir schon klar , aber es müsste aber doch auch möglich sein ohne dll's einen prozess zu killen oder etwa nicht ???
-> hoffe auf hilfe mfg appart |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Natürlich geht das, ich wrappe mit der dll die Funktionen ja nur, damit es einfacher geht.
Schau dir mal die Funktionen an: EnumProcesses OpenProcess CloseHandle TerminateProcess |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Übersicht