php und MySQL - Stringprobleme

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: php und MySQL - Stringprobleme

BeitragMi, Nov 12, 2008 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe folgendes Problem, was so aussehen sollte:
Code: [AUSKLAPPEN]
1337 Nadeln zierten mein schönes Antlitz. Welch grausame Tat. :o

sieht so aus:
Code: [AUSKLAPPEN]
0 WHERE id = '1' Nadeln zierten mein schönes Antlitz. Welch grausame Tat. :o


Dazu werden die Post-Daten nicht in die MySQL-Datenbank geschrieben.

Hier mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

   $output = mysql_query("SELECT * FROM counts ORDER BY 'id'");
   While($row = mysql_fetch_object($output))
      {
      If($row->id == 1)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $gkopf ." WHERE id = '1'");
         echo $row->count_value ." Nadeln zierten mein schönes Antlitz. Welch grausame Tat. :o<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 2)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $gkoerper ." WHERE id = '2'");
         echo "Mit ".$row->count_value ." Nadeln wurde ich akupunktiert. Jetzt sollten die Energieströme hoffentlich wieder richtig fliessen.<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 3)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $gunterleib ." WHERE id = '3'");
         echo "Oha! Ich wurde mit ".$row->count_value ." Nadeln am Sack gekitzelt. Meine arme Familie :(<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 4)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $garml ." WHERE id = '4'");
         echo "Den linken Arm hat es ".$row->count_value ." mal erwischt. Tja. Aufs Schreiben kann ich jetzt spucken. :/<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 5)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $garmr ." WHERE id = '5'");
         echo "Uiuiui. Der rechte Arm durfte ".$row->count_value ." Nadeln spüren.<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 6)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $gbeinl ." WHERE id = '6'");
         echo "Shice. Das linke Bein darf ich mir wohl nun amputieren, da wurde ich nämlich ".$row->count_value ." mal erwischt.<br>";
         }
      ElseIf($row->id == 7)
         {
         mysql_query("UPDATE counts Set count_value = ".$row->count_value = $row->count_value + $gbeinr ." WHERE id = '7'");
         echo "Juhee, ich kauf mir ein Holzbein, da tun mir wenigstens die ".$row->count_value ." Nadeln im Bein nicht mehr weh. >_< <br>";
         }
      }


MfG The_Nici und schonmal danke für eure hoffentlich bald folgende Hilfe.

Farbfinsternis

BeitragMi, Nov 12, 2008 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Setze mal den String in einfache Anführungszeichen (') wenn Du versuchst das in die DB zu schreiben.
Farbfinsternis.tv

The_Nici

BeitragMi, Nov 12, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt sieht es so aus:
Code: [AUSKLAPPEN]

0 WHERE id = 1 Nadeln zierten mein schönes Antlitz. Welch grausame Tat. :o

Und die Abfrage ist
Code: [AUSKLAPPEN]

mysql_query('UPDATE counts Set count_value = '.$row->count_value = $row->count_value + $gkopf.' WHERE id = 1');

FOODy

BeitragMi, Nov 12, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So muss das:
Code: [AUSKLAPPEN]
mysql_query('UPDATE counts Set count_value = '.($row->count_value = $row->count_value + $gkopf).' WHERE id = 1');


Ohne den Klammer würde PHP den Ausdruck so auswerten: (2te Klammer beachten)
Code: [AUSKLAPPEN]
mysql_query('UPDATE counts Set count_value = '.($row->count_value = $row->count_value + $gkopf.' WHERE id = 1'));



Grüße,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Smily

BeitragDo, Nov 13, 2008 10:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Übrigens btw: Du solltes dir nebenbei gleich mal das da ansehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injektion
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

The_Nici

BeitragDo, Nov 13, 2008 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke FOODy!
Smily0412: Da ich keine Passwörter verwende ist es auch egal ob h4xx0rkinder sich böse MySQL-Variablen wie die Anzahl Nadeln aus der MySQL zu h4xx0rn. ;D

MfG

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group