3D Objecte erstellen
Übersicht

ollliBetreff: 3D Objecte erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kennt ihr ein Pogramm was ksotenlos ist mit dem man 3D Objecte erstellen kann und vlt auch animationen daqs sich die Beine der Leute bewegen? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
alwwsjhddsadkhwso ich kenne da Wings3D, Blender, 3DStudioMax, Anim8or, Cinema4D, Google.de, Boardsuche.
Hf |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ok, nici, ich hatte Dich mehrfach gebeten vernünftig zu schreiben. Es reicht. Verwarnung folgt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
grafe |
---|---|---|
Was meckert ihr Moderatoren eigentlich immer. ![]() Das lässt die programmier Atmosphäre ziemlich sinken!! ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich würd dir raten, wenn du 0 erfarhung hast, dir Milkshape zu Kaufen, ist seehr übersichtlich, unkomplieziert und man kommt schnell zu einem guten ergebniss. Ich rate von Freeware programmen ab, wie zum Beispiel wings3D... Milkshape kostet auch nur 30€, ist also auch für kleine gehälter zu haben ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
warum rätst du von kostenlosen programmen ab? Ich benutze Wings schon länger und habe keine Probleme damit.
Außerdem, warum soll man direkt 30 Euro ausgeben, wenn man noch nicht mal weiß, ob man das Programm auch längerfristig benutzt, und es verdienen auch nicht alle das Geld, sondern sind noch Schüler und bekommen nur kleines Taschengeld |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ja, das frage ich mich allerdings auch. Blender ist spitze, das reicht für Private Projekte locker aus.
Die meisten Leute sind eben nur zu faul, sich damit auseinander zu setzen. Dafür gibts allerdings Wikipedia oder Wiki-books. Und wenn man dazu immer noch zu faul sein sollte, sollte man erst gar nicht mit dem 3d-programmieren anfangen. Soviel zu meiner Meinung. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Also Wings3D ist der beste Modeller für einfache Lowpolymodelle das ich kenne. Andere Programme sind in ihrer Handhabe komplizierter - was nicht unbedingt schlecht ist, wenn man umfangreich damit arbeiten möchte oder muß - aber für einfache Sachen meistens überdimensioniert.
Für gehobenere Modelle ist GMax noch recht einfach zu verstehen und gut zu bediehnen. Es bietet also schon eine ganze Stange mehr als Wings3D zum Beispiel und ist auch noch kostenlos und bietet guten Kompromis zwischen Wings3D und dem nachfolgendem Blender. Die oberste Schicht unter Freewareprogrammen bleibt Blender ungeschlagen. Allerdings ist Blender so umfangreich (Spieleentwicklung, Animation, Simulation und etlich andere) dass kaum jemand auch nur annährend davon 100% verstehen kann. Blender hat - wie oft auch andere Modeller auch - das Problem, dass es auf unterschiedlichen System läuft und somit keine gewohnte Windows/MacOS/Linux-GUI zu Verfügung steht. Es ist also eine eigene sehr eigenwillige GUI die man zum Teil nur schlecht nachvollziehen kann. Mit Blender kann man dafür alles machen, dauert halt nur länger bis man so weit ist. - - - @Chrise, deine Einstellung ist etwas fatal. Warum sollte man sich unnötig mit etwas auseinander setzen müssen, nur um ein paar Modelle für ein Projekt erstellen zu wollen. So könnte jeder Musiker auch jedem Programmierer unterstellen sich gefälligst professionell mit Musikprogrammen auseinander setzen zu müssen und nicht die Musiker mit all den Lapalien zu belästigen. Das kann man dann auch auf Pixelgrafiken, Map/Skin -Design und vielen anderen Dingen so handhaben. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: @Chrise, deine Einstellung ist etwas fatal. Warum sollte man sich unnötig mit etwas auseinander setzen müssen, nur um ein paar Modelle für ein Projekt erstellen zu wollen. So könnte jeder Musiker auch jedem Programmierer unterstellen sich gefälligst professionell mit Musikprogrammen auseinander setzen zu müssen und nicht die Musiker mit all den Lapalien zu belästigen. Das kann man dann auch auf Pixelgrafiken, Map/Skin -Design und vielen anderen Dingen so handhaben. Nein so meinte ich das auch gar nicht ^^ Aber wenn jemand Musik machen will, sollte er sich damit auseinandersetzen. Es war keine rede von Professionalität. Wie du es beschrieben hast trifft es sich ganz gut. Einfache Objekte einfache Programme. Komplexe Objekte, komplexe Programme. |
||
Übersicht