Der Zahl Pi auf dem Systemlautsprecher lauschen
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Der Zahl Pi auf dem Systemlautsprecher lauschen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
mir kam heute der kranke Einfall, mir einfach mal die Zahl Pi über den Systemlautsprecher düdeln zu lassen. Jedenfalls ein Teil davon. Dafür braucht ihr folgende decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll" Beep%(dwFreq%,dwDuration%):"Beep" Den Code: Code: [AUSKLAPPEN] timer = CreateTimer(10)
Global NextPiNumber% pistream = ReadFile("pi.txt") While Not Eof(pistream) NextPiNumber% = Int(Chr(ReadByte(pistream))) SeekFile pistream, FilePos(pistream) + 1 Beep(100 * NextPiNumber%, 100) Print NextPiNumber WaitTimer timer Wend CloseFile pistream FreeTimer timer End Und natürlich die Pi.txt! Ihr könnt einfach die Zahl von der Page www.pibel.de nehmen, den Punkt und alle Leerzeichen rauslöschen. (Tipp: Ersetzt es mit Bearbeiten->Ersetzen) Das ganze klingt irgendwie schon fast melodisch, mir gefällt es. ![]() MfG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LOL
Ja eine eher merkwürdige Idee ![]() Ich hab aber echt mit der Zeit iwie ne Melodie rausgehört ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
aimheld |
|
---|---|---|
Hehe sauber ![]() Aber gehen die Boxen bei dem ständigen Piepen nicht kaputt ? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich habe keine Ahnung ob der Systemlautsprecher auf dem Motherboard dabei beschädigt wird, aber ich denke eher nicht. | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
![]() ![]() Habt da mal keine Angst. Und zum Thema Melodie - naja. Es gibt 10 Töne und die kommen in theoretisch allen Kombinationen vor (weil Pi ja irrational ist). Da höre ich doch lieber Radio. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Mir war gerade Fad und hab daran ein wenig rumgebaut...
Thx an SpionAtom für seine Funktion ![]() (zeilenumbruch) Code: [AUSKLAPPEN] timer = CreateTimer(10)
Global NextPiNumber% pistream = ReadFile("pi.txt") x=50 high=20 SetBuffer BackBuffer() While Not Eof(pistream) Cls numberold=NextPiNumber% NextPiNumber% = Int(Chr(ReadByte(pistream))) SeekFile pistream, FilePos(pistream) + 1 Beep(100 * NextPiNumber%, 100) Color 74+NextPiNumber%*20,20,20 high=NextPiNumber%*20 Rect 0,0,high,20 Color 28*NextPiNumber%,28*NextPiNumber%,28*NextPiNumber% Zeilenumbruch p_pi$,30,30,350,270 p_pi$=p_pi$+NextPiNumber% If point=0 point=1 p_pi$="3." EndIf WaitTimer timer Flip Wend End Function Zeilenumbruch (t$, pX, pY, w, h) Rect pX, pY, w, h, 0 nx = pX ny = pY nt$ = "" i = 0 lt = Len(t$) While Len(t$) > 0 i = i + 1 If StringWidth(Left$(t$, i)) < w And i <= Len(t$) Then nt$ = Left$(t$, i) Else Text nx, ny, nt$ t$ = Mid$(t$, i, -1) i = 0 nt$ = "" ny = ny + 1.2 * StringHeight(t$) End If Wend End Function |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich hab keinen Systemlautsprecher eingebaut... :/ | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BlitzproggerBetreff: Re: Der Zahl Pi auf dem Systemlautsprecher lauschen |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Dafür braucht ihr folgende decls: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll" Beep%(dwFreq%,dwDuration%):"Beep" was ist ein decl? ![]() mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Alllsooo
Geh in deinen Userlibsordner (C:\Programme\Blitz\Userlibs) und mach ne datei die kernel32.decls heist diese öffnest mit dem Texteditor und gibts folgendes ein .lib "kernel32.dll" Beep%(dwFreq%,dwDuration%):"Beep" dan holst du dir noch die "kernel32.dll" aus dem System32 ordner (C:\Windows\System32) und kopierst die dll auch noch innen userlibs ordner mfg @Zap was hasn für n mainboard oO ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
mahe |
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Ich hab keinen Systemlautsprecher eingebaut... :/
Dann schenk ich Dir einen Link damit Du auch Pi hören kannst: Pi anhören (ich hab meinen auch ausgesteckt weil Linux immer so dumm rumpipst ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ozzi: Ein ganz normales, nur hab ich halt meinen Speaker abgenommen, weil der mich stört ![]() Mahe: Danke, klingt... interessant ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ozzi, NEIIIN, lass die Kernel im Systemordner, lass die einfach da, verstanden? Decls können auch mit Libarys in System32 laufen. >__< | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Nici
Kopieren, ned verschieben und dan löschen Oo dachte des is klar ![]() @Zap aha ok '^^ |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ozzi, sorry, aber du laberst Mist. Die Kernel32 kann schön bleiben wo sie ist, systemeigene DLLs werden nämlich ohne Probleme an ihrem Ursprungsort gefunden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ach das wusste ich nicht, vielen dank für deine freundliche Aufklärung | ||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht