xButton
Übersicht

![]() |
grafeBetreff: xButton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo zusammen,
ich möchte gerne ein button haben, der, wen man ihn anklickt, einkreuz drauf hat. etwa so: [ ]=[x] ich habe jetzt ne halbe stunde rumprobiert und ich bin einfach nicht draufgekomen ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Versuch den Code auch zu verstehn und ned nur zu kopieren ![]() mfg Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,200,32,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls mx=MouseX() my=MouseY() If mx>100 And mx<120 And my>100 And my<120 ;Wen die maus im Rechteck is Text 0,0,"Kollision" If MouseDown(1) ;Wenn dazu auch noch die maustaste gedrückt wird Text 106,104,"X" EndIf EndIf Rect 100,100,20,20,0 Flip Wend End |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
grafe |
---|---|---|
habs schon kapiert ![]() edit: hab noch eine Frage.... mein problem ist das jetzt das X nur kurz aufleuchtet. ich möchte das es da bleibt und dass ich es später wider wegklicken kann |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
hallo?? | ||
Fredko |
|
---|---|---|
1. Gewöhn dich dran,dass es länger dauern kann, bis jemand antwortet.
2. Es wundert mich, dass du in einem verstandenen Code Probleme hast. 3. Du musst gedrückt halten,damit es aufblitzt. 4. Formuliere deine Frage genauer, wann es erscheint und verschwindet. |
||
! |
![]() |
grafe |
---|---|---|
also wen ich klicke kommt das x und wen ich noch mal klicke ist das x weg
wie macht man das?? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Variabeln können auch zum speichern von zuständen benützt werden *_*
"PseudoCode" Code: [AUSKLAPPEN] If Maushit
active=active+1 if active>1 then active=0 if active=1 then X zeichnen endif Wen du des vorher verstanden hast, kannst du des auch einbauen ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
grafe |
---|---|---|
super danke!
Edit: oh es funktioniert immer noch nicht ![]() Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache^^ hier mal das was ich geschrieben habe Code: [AUSKLAPPEN] If mx>385 And mx<395 And my>520 And my<530 If MouseHit(1) xtext=xText+1 If xText >1 Then xText=0 If xtext=1 Then fullscreen=2 Color 255,255,255 Text 387,517.5,"X" EndIf EndIf EndIf |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du zeichnest Dein X nur dann, wenn Du die Mouse über dem Feld hast ![]() ![]() ![]() ![]() Im übrigen kannst Du anstatt: Code: [AUSKLAPPEN] xtext=xText+1
If xText >1 Then xText=0 auch Code: [AUSKLAPPEN] xText = not xText
schreiben ![]() Und ja, ich steh grad voll auf diese ![]() ![]() ![]() mfG, die SuperNanny |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
juhu endlich funktioniert es!!
danke an alle die mir geholfen haben ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
EDIT:
Meno SuperNanny du warst zu schnell ![]() ![]() ![]() Aaaalso 1. xText =/= xtext 2. Die Textausgabe aus der Mausabfrage nehmen 3. Sich freuen weil der Ozzi den Code parat hat Fürs nächste mal, probier so kleines zeug selber aus, mit logischem Denken sollten sich solche probleme selber lösen ![]() (sollte nich heissen das du blöd bist, aber logisch zu denken ist schwer ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls mx=MouseX() my=MouseY() If mx>385 And mx<395 And my>320 And my<330 If MouseHit(1) xText=xText+1 If xText >1 Then xText=0 EndIf EndIf If xText=1 Then fullscreen=2 Text 387,317.5,"X" EndIf Rect 385,320,10,10,0 Flip Wend End End mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
grafe |
---|---|---|
aber das problem ist ich bin schon ein bischen blöd ![]() ![]() ne kein blödsinn aber nochmals danke für die vielen tipps ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
grafe hat Folgendes geschrieben: hallo??
Sowas nennt man einen Doppelpost, und die sind nicht erlaubt. Bitte unterlasse das, da ich sonst die entsprechenden Threads schliessen werde. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
grafe |
---|---|---|
ok Bladerunner ![]() |
||
Übersicht