Jet-Modellieren

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Schoasch

Betreff: Jet-Modellieren

BeitragSo, Nov 16, 2008 20:27
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Hi,
gibt es vieleicht ein Tutorial, das erklärt wie man einen Jet Modelliert?
Ich habe kläglich versucht eine F-16 zu Modelieren mit dieser Vorlage:

http://www.suchoj.com/andere/F-16/riss/F-16_07.jpg

Aber irgendwie schaut das seehr komisch aus und ich kriege es nicht hin.

Oder kann mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben?

Danke schonmal im Vorraus,
mfg,
Schoasch

ozzi789

BeitragSo, Nov 16, 2008 20:34
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Zeig mal n pic von deinem model, dan kann man dir sagen was du nicht/falsch gemacht hast Wink
0x2B || ! 0x2B
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Schoasch

BeitragSo, Nov 16, 2008 20:57
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Eigentlich wollte ich euch diesen Anblick ja ersparen aber ok:

Ich wollte den Körper aus nem Cylinder machen, das Problem ist, wenn ich das nach dem Bild von der Seite und von Oben forme, dann stimmt es von vorn nicht überein, umgekehrt ist es genau so...


hier das Bild:


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... ^^ *Schande*


mfg

The_Nici

BeitragSo, Nov 16, 2008 20:59
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Die Flügel hinten sind viel zu dick und das Cockpit fehlt.
 

Schoasch

BeitragSo, Nov 16, 2008 21:05
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ja, das wollte ich ja auch noch einbauen aber da der Anfang schon so hässlich ist wollte ich mir erst gar nicht die Mühe machen .

Bei der Frontansicht kann man ja gut sehen, dass an der Form was nicht stimmt, es lässt sich aber nicht ändern....


mfg
 

vanjolo

BeitragSo, Nov 16, 2008 21:14
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Beginne erstmal mit der Grundform.
Und nimm kein Smoothing.

Ich versuch mal schnell eine F16 aus dem Kopf mom...

Edit

user posted image

ob die Grundform jetzt so stimmt weis ich nicht. Hab keine Vorlage.

Ui, waren doch 20 Min Wink

Wenn ihn jemand will kann ich ihn hochladen.

So nochmal 20 Min rum, ich hab ein Buch geholt und ein wenig die Vertics verschoben.
326 Polygone
Jetzt schauts nach F16 aus
Smile
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Schoasch

BeitragMo, Nov 17, 2008 7:27
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cool, die sieht echt gut aus für 20 Minuten (ich als Anfänger bräuchte Stunden dafür ^^)

aber kannst du mir sagen wie du die gemacht hast?

hast du Vertike by Vertike gesetzt oder aus einer Grundform herausgearbeitet?

mfg
 

vanjolo

BeitragMo, Nov 17, 2008 8:13
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Wirf mal einen Blick in die mitgelieferte Milkshape Hilfe. Da ist ein einfaches Flugzeug Tutorial. Wink

... und Schoasch klappts damit? Oder hast du aufgegeben?
 

Schoasch

BeitragSa, Nov 22, 2008 9:28
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nee, aufgeben auf keinen Fall =)

Ich hab meinen derzeitigen Fortschritt in Render und Modelthread geposted.

Aber jetzt wo ich auf einmal in Smoothing geschalten hab is mir was komisches aufgefallen:

user posted image

Vieleicht ein Fehler vom Extrudieren?

Oder weis wer was ich da falsch gemacht habe?

mfg
 

vanjolo

BeitragSa, Nov 22, 2008 17:36
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Da sind die Normalen verdreht.
Markier die Faces, klick auf den Reiter Faces und dort auf reverse vertex order. Dann sollte es passen.
 

Schoasch

BeitragSa, Nov 22, 2008 19:07
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also die Faces sind nicht verdreht, hab es ausprobiert und im Flat Shaded Modus sind auch keine Schwarz sondern alle Grau. (so wie im Render und Modellthread)

mfg

Triton

BeitragSo, Nov 23, 2008 17:17
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Da könnte was doppelt sein. Schaus dir mal mit Wireframe-Overlay an und poste ggf. den Screenshot.

Was ich auch sagen kann, ist, dass du zu viele Vertices in deinem Mesh hast. vanjolos Beispiel zeigt gut, dass man garnicht so viel braucht. Bei einem Lowpoly-Modeler wie Milkshape ist es außerdem immer besser so wenig wie möglich zu haben, da sonst die Übersicht leicht verloren geht.
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