Position in Zeit wechseln
Übersicht

maviBetreff: Position in Zeit wechseln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function positionsaenderung()
If MouseHit(1) And rectactive Then xziel = MouseX() yziel = MouseY() start = MilliSecs() If MilliSecs() - start < 100 And fx > xziel Then fx = fx - 5 EndIf If MilliSecs() - start < 100 And fx < xziel Then fx = fx + 5 EndIf EndIf End Function Wie mache ich das in 100 Millisekunden = 0.1 Sekunden bzw bestimmte Zeit meine Figur, die Position wechselt? Irgendwie funktioniert das nicht? ![]() |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
Schon mal die Abfrage geändert?
Von Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - start < 100 And fx > xziel Then zu ICode: [AUSKLAPPEN] f MilliSecs() - start >= 100 And fx > xziel Then
So müsste es glaube ich klappen. |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
mavi |
|
---|---|---|
BadDeath hat Folgendes geschrieben: Schon mal die Abfrage geändert?
Von Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - start < 100 And fx > xziel Then zu ICode: [AUSKLAPPEN] f MilliSecs() - start >= 100 And fx > xziel Then
So müsste es glaube ich klappen. was ein quark fx = figur position und XZIEL ist wo ich hingeklickt habe... -.-" fx >/< xziel dann links oder rechts |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Vlt weil du fx nicht global deklariert hast ? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
mavi |
|
---|---|---|
doch habe alle vars globalisiert ![]() |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
1 sek. = 1000 ms ![]() *mal so nebenbei bemerkt* |
||
BadDeath |
|
---|---|---|
mavi hat Folgendes geschrieben: BadDeath hat Folgendes geschrieben:
Schon mal die Abfrage geändert?
Von Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - start < 100 And fx > xziel Then zu Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - start >= 100 And fx > xziel Then
So müsste es glaube ich klappen. was ein quark fx = figur position und XZIEL ist wo ich hingeklickt habe... -.-" fx >/< xziel dann links oder rechts Es ging eigentlich um die Zeit, was Anderes habe ich nicht verändert (also "<" zu ">="). |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Der ganze Funktionsaufbau macht ansich überhaupt keinen Sinn
1, vor der IF-Bedingung mit dem Timer setzt Du die Startvariable auf die Millisecs() und prüfst direkt darauf ob sie um weniger als 100ms angestiegen ist (sinn?) 2. das ganze Gerüst wird nur dann ausgeführt, wenn die Maustaste gedrückt wurde - und dann genau ein einziges mal (sinn?) Wenn Du die unteren zwei IF-Blöcke separierst (hersausnimmst und direkt in den Mainloop einfügst) klappt es vielleicht *ohne Garantie* ^^ |
||
Übersicht