BCC#21 - Knall im All

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ava

Gast

BeitragSa, Nov 15, 2008 12:34
Antworten mit Zitat
Blitzprogger hat Folgendes geschrieben:
hmm, ich merke an meinem beitrag jetzt grad was die eigentliche herausforderung ist bei diesen beiträgen: das unter 8 kb bleiben

Na davon rede ich doch schon die ganze Zeit ... Rolling Eyes ... ^^

Rocys

BeitragSa, Nov 15, 2008 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, das Projekt ist fertig. Jetzt muss ich noch kuerzen, aber das sollte kein Problem sein und ein bisschen am Balancing arbeiten. So sieht es es jetzt aus:
user posted image
user posted image

DAK

BeitragMo, Nov 17, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
jo, mein beitrag ist quasi fertig... bleiben mir noch 3.55kb für n hintergrundbild und den titelscreen... und das ungekürzt!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
was ist mit blastar geschehen, ich wollte wissen, ob wir auch loadfont ("") verwenden dürfen...
Portfolio |LinkedIn |XING

tft

BeitragMo, Nov 17, 2008 16:58
Antworten mit Zitat
Hallo ...

ich denke das ist schon in ordnung. Denn du lädst ja keinen. Sondern du acktivierst den BB eigenen um ihn andere eigenshaften zuzuteilen.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:12
Antworten mit Zitat
meinst du?
nagut ich werde dir vertrauen Wink

blastar

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:28
Antworten mit Zitat
mortus hat Folgendes geschrieben:
was ist mit blastar geschehen, ich wollte wissen, ob wir auch loadfont ("") verwenden dürfen...

sorry, hatte ich wohl übersehen - liegt wohl auch daran dass ich den sinn der aktion nicht verstehe!?! wenn du allerdings wirklich nicht auf einen externen font zugreifst dann sollte das so in ordnung sein!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
ich hatte mit LoadFont (" ", 18, 1, 0, 0) vor, die Schrift einfach zu vergrößern...

danke Wink

Blitzprogger

BeitragMo, Nov 17, 2008 20:05
Antworten mit Zitat
Ich möchte hier mal mein Spiel "Raumkrieg" zum download anbieten. Achtung! Diese Version macht am Wettbewerb nicht teil, da sie noch zu gross ist!

und von wegen "ohne pix saug ich nix": https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3827
udn der download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3830

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzprogger am Mo, Nov 17, 2008 21:10, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragMo, Nov 17, 2008 20:39
Antworten mit Zitat
@BlitzProgger
Ich find es ganz nett, wenn nicht das grässliche Design wäre Smile
Für die nicht Contest Version würd ich da ein wenig die Grafik aufmotzen ..

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

juse4pro

BeitragMo, Nov 17, 2008 20:54
Antworten mit Zitat
hä?

wie starte ich denn das spiel???

Blitzprogger

BeitragMo, Nov 17, 2008 21:10
Antworten mit Zitat
ja, stimmt. habs korrigiert.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

DAK

BeitragMo, Nov 17, 2008 22:35
Antworten mit Zitat
sooo, mein beitrag ist auch mal da:
http://download.lima-city.de/dak/dak.exe
ist noch namenlos, bitte um vorschläge

das spiel kommt zwar grafisch nicht ganz an das von ava ran, dafür hats ein spielprinzip, dass ich noch nie bei einem anderen game gesehen hab.

die steuerung:
a/d = links/rechts
w = schießen

die dinger zum wegschießen:
zylinder sind die punktebringer. grüne zylinder bringen 1 punkt, dann kommen die gelben, dann die orangen und die roten bringen 4 punkte.
wenn zylinder an den unteren rand kommen, verliert man so viele lebenspunkte, wie sie bringen, wenn man sie abschießt. wenn man einen zylinder abschießt, dann zerplatzt der in schüsse. diese schüsse sind jeweils eine combo höher als ihre vorgänger. die punkte, die man kriegt pro zerschossenem zylinder berechnen sich aus standartpunkte der farbe * combo.

die würfel beeinträchtigen die sicht. der dunkle würfel machts dunkel, der weiße machts hell. beim weißen werden zugleich auch noch alle objekte vernichtet.

die kegel sind für 3fachschüsse gut. blaue kegel setzten die munition für 3fachschüsse auf 50, die lilanen auf 0.

die kugeln machen, dass in den nächsten sekunden wesentlich mehr zylinder spawnen.

hier auch noch nen ingamescreenie:

user posted image

viel spaß beim zocken!

noch ne frage: wäre es overkill, wenn ich nem bcc-game nen onlinehighscore mach?

SpionAtom

BeitragMo, Nov 17, 2008 22:40
Antworten mit Zitat
@Blitzprogger: Dein Scrolling und die Schüsse arbeiten nicht richtig zusammen. Schüsse werden verlangsamt, Gegner schießen sich selber ab^^.

@DAK: Beim Game Over könnte man eine kurze Tastaturpause einlegen, sonst schreibt man nämlich immer in seine Highscore-Eingabe.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragMo, Nov 17, 2008 23:09
Antworten mit Zitat
ich hab mir dacht, die tastatursperre is da eig wurscht, weil ma kanns ja schließlich wieder weglöschen, die 2 zeichen...

aber ok, mach ich wenn ich zeit hab.... (jetz leider nicht...)

sollt morgen drin sein.

Ava

Gast

BeitragMo, Nov 17, 2008 23:42
Antworten mit Zitat
@DAK - Deine Spielidee/beschreibung liesst sich sehr interessant! Very Happy werde es mir nachher auch mal anschauen Smile

Rocys

BeitragDi, Nov 18, 2008 0:31
Antworten mit Zitat
Hallo,
Kuerzen ist jetzt auch abgeschlossen. Hab tatsaechlich sogar zwei Dutzend Bytes uebrig.
Dann moechte ich mal mein Projekt vorstellen:
Mothership
Du bist der Pilot des Mutterschiffs, und musst dich gegen die angreifenden Ufos verteidigen. Du verdienst permanent Geld (wenn die Zeit vergeht, aber auch, wenn du einen Gegner abschiesst.) das du in verschiedene Waffensysteme und Munition investieren kannst, die da waeren:
1. Laser - Eine leichte Waffe, die aber nur 1500$ kostet (20$ pro Schuss). Ufos werden nach 5 Treffern zerstoert.
2. Rakete - Ein enormes Waffensystem, dass ein Ufo mit einem Schuss vernichtet. Allerdings ist die Schussfrequenz deutlich niedriger als beim Laser und sie ist teurer (2500$ fuer die Anschaffung, 65$ pro Schuss)
3. Abfangjaeger - Ein leistungsstarkes Raumschiff, dass 10 Treffer aushalten kann und mit einem toedlichen Turbolaser bewaffnet ist. Ein Jaeger kostet 2500$, aber seine Schuesse sind dann umsonst. Allerdings muss man fuer jeden Jaeger eine Fighter-Bay kaufen und die kostet auch noch mal 5000$.
Man startet mit 1 Laser, 1 Rakete und 1 Fighter-Bay.
Im Laufe des Spiels kommen immer mehr Ufos. Das Ziel ist es, so lange wie moeglich zu ueberleben.
Steuerung:
(a/d) Raumschiff drehen. (Man fliegt automatisch vorwaerts)
(linke Maustaste) - Laser abfeuern (Dauerfeuer ist moeglich)
(rechte Maustaste) - Rakete abfeuern
(q) - Laser bauen
(w) - Raketenwerfer bauen
(e) - Fighter-Bay bauen
(r) - Abfangjaeger bauen (geht nur, wenn eine Fighter-Bay frei ist)
Kleiner Tip: Man sollte nicht wie bloede rumballern, weil jeder Schuss Geld kostet.
Viel Spass dabei.

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 18, 2008 1:25
Antworten mit Zitat
@Blitzprogger Irgendwie total abgedreht, ich steig da voll nict durch! xD Wofür ist das mit der "Kanone setzen" ?? Die Schüsse verhalten sich bei Bewegung irgendwie gaga *g* und ich kann scheinbar Credite aufnehmen?! ( Geld ausgeben, dass ich nicht habe )

@DAK Ich habs nen paar Runden ausprobiert - und komme leider mit Deiner Steuerung nicht so gut zurecht. Confused Abgesehen davon fand ich es eigentlich ganz witzig! Smile

@Rocys Gefällt mir von allen bisher am besten! Very Happy Wenn das jetzt nicht noch jemand überbietet, dann soll Dir meine Stimme gewiss sein. Smile Habs eben (bei meinem ersten Spiel) bis Level 15 geschafft - das ist wahrscheinlich noch net all zu weit?! xD Ich finde die Raketen irgendwie lohnendswerter, als die Laser ^^ - aber wie baue ich nen Fighter? Habe ich das irgendwie übersehen? Smile (Edit/ okay, habs übersehen *g* - wird das im Spiel direkt auch angezeigt? *nochmal nachschau* ^^) (nochma Edit/ zweiter Versuch ging jetz bis Level 21 Twisted Evil)

mfG, Ava

Rocys

BeitragDi, Nov 18, 2008 1:40
Antworten mit Zitat
Vielen Dank fuer das Lob!
Level 15, naja, ich glaube mein Rekord liegt bei 22, also auch nicht viel mehr. (Edit War ja klar, ich versage sogar in meinen eigenen Spielen. Kaum ist das Ding ne viertelstunde im Netz, knackt jemand meinen Rekord...)
Ich finds auch spannender, zu gucken, wieviel Equipment man so anhaeufen kann. Da liegt mein Rekord bei 7 Laser, 4 Raketen, 3 Fighter. Ist natuerlich irgendwie Glueckssache: Wenn mehr Ufos da sind, kann man geilere Sachen kaufen, wenn weniger da sind, kommt man weiter.

Die Fighter werden nur als Option angezeigt, wenn man noch eine freie Fighterbay hat.
Mal sehen, vielleicht mach ich bis Contest-Ende nochmal ne Anleitung ins Spiel, aber momentan denke ich eher darueber nach, vielleicht noch ne 4. Waffe einzubauen. Mir ist gerade ein Weg eingefallen, wie ich noch ne Menge Quellcode sparen kann (der sieht mittlerweile schon fast wie ne binary aus, so krank ist der gekuerzt.).
Aber ich muss mal schauen, die Arbeit ruft mich im Moment meistens weit ueber 60 mal die Woche auf ein Stuendchen zu sich....
(Edit zum Thema Laser vs Raketen)
Die Raketen sind auf Dauer tatsaechlich effektiver, weil mehr Schaden pro $ ABER:
In Situationen mit vielen Gegnern, kann man mit mehreren Lasern und Streufeuer mehr erreichen (Raketen werden dann sehr hektisch) und ausserdem ist man gerade falls am Anfang mal mehrere Ufos kommen auch auf seine Laser angewiesen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob zur finalen Version die Laser nicht im Vergleich zu den anderen Waffen billiger werden sollen. Da brauch ich noch mehr Meinungen.

DAK

BeitragDi, Nov 18, 2008 6:38
Antworten mit Zitat
danke für die rückmeldung, ava, ich werde noch eine ersatzsteuerung mit cursertasten/leertaste rein hauen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: