UI-Design

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Blitzcoder

Newsposter

Betreff: UI-Design

BeitragMi, Nov 19, 2008 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,

wie wohl einige Leute mitbekommen haben bastel ich an einer kleinen Crossplatform IDE für BlitzMax. Nun sitze ich an dem Problem, einen schicken Dialog für BlitzMax-Dokumentation zu basteln. Die technische Seite ist komplett fertig, es existiert ein super Parser der alles wundervoll geordnet ausspuckt. Nur ist es - vor allem bei meinen grafischen Fähigkeiten - nicht einfach ein sinnvolles und einfaches UI Desgin zusammenzustellen.

Es Existierenfolgende Informationen:

Scopes:
Arrow Name

Module:
Arrow Name
Arrow ModuleInfo-Zeilen (History, Version etc. )

"Objekte" (Funktionen, Konstanten, Types etc.)
Arrow Name
Arrow Typ (Bei Variablen, Funktionen etc.)
Arrow Inhalt (bei Types)
Arrow Zeile
Arrow Datei
Arrow BBDoc
Arrow Parameter (Funktionen, Methoden)
Arrow Kommentar (Rem oder einzeilenkommentar)

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Ideen für eine kluges UI Desgin hätte. Es müsste einerseits Listen geben, andererseits eine praktische Suche.

Das ganze sollte unabhängig von der restlichen Doku-Integration der IDE sein (Parameteranzeige etc.).

Ich hab mich schon gefragt, ob es sinnig ist einfach eine HTML Struktur zu erstellen, aber ich glaube mit einem ordentlichen nativen UI könnte man wesentlich mehr rausholen.

Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Zum Beispiel müsste es eine einfache strukturierte Übersicht eines Moduls geben, anderseits braucht es eine Ausführliche Anzeige z.B. für Funktionen, die alle Parameter, BBDoc-Infos usw. anzeigt.

Für Ideen bin ich immer offen Wink

Grüße,

Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: